Du bist nicht angemeldet.

Hier könnte Ihre Werbung stehen...

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Lancer Evolution Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Viardi-Racing

unregistriert

41

Dienstag, 19. August 2008, 23:35

@DD

habe eben die Diskussionen im deutschen Forum gelesen und die Aussagen mit dem Ansprechverhalten und dem kurzen Druck ect macht mir schon sorgen.

Also persönlich tendiere ich lieber zum 9er Lader,aber ohne Nocken,macht das Sinn?Hat das bereits Jemand getestet?

darkstar

Co-Administrator

Fahrzeug: Alexis // S13 SR20 // S13 CA18 Dorimoto

• Private Nachricht senden

42

Mittwoch, 20. August 2008, 11:39

Also persönlich tendiere ich lieber zum 9er Lader,aber ohne Nocken,macht das Sinn?Hat das bereits Jemand getestet?
Fabe hat einen 9er Lader in seinem 8er verbaut, ohne Nocken und geht gut ab. Kommt auch darauf an, was du noch vor hast. Kommt noch was? Dan greif zum Green Lader. Wends ums Budget geht, dan verbau den 9er Lader.

greetz Sascha
"Leise Autos töten Kinder und Blinde!"

BeatrusH

unregistriert

43

Mittwoch, 20. August 2008, 11:44

Fabe hat einen 9er Lader in seinem 8er verbaut, ohne Nocken und geht gut ab. Kommt auch darauf an, was du noch vor hast. Kommt noch was? Dan greif zum Green Lader. Wends ums Budget geht, dan verbau den 9er Lader.

greetz Sascha

Hat Fabe nicht nur das 10.5er Abgasgehäuse?

Mit dem 9er Lader ohne Nocken kommst die an deine gewünschten 370PS ran, falls aber in naher zukunft mehr ansteht, rate ich Dir auch zu einem anderen Lader. Ich persönlich finde den Green nicht so übel wie viele erzählen, bin ihn mal auf einem 7ner gefahren mit sonst wenigen Mods und ging sehr gut vorwärts!

Viardi-Racing

unregistriert

44

Mittwoch, 20. August 2008, 11:50

also mehr soll es nicht sein.

ich traue dem Motor im Serien Zustand nicht mehr zu.Er muss mind. 100.000km laufen :)

was kommen für Kosten auf mich zu?

9er OEM Preis?

Turboknie?

K&N Matte?

Ecu oder ähnliches?

Pumpe?

Erreicht man mit dem 9er Lader auch wirklich die 370PS mit den zahmen Nocken?

45

Mittwoch, 20. August 2008, 12:01

wenn du dan 360 oder 370ps hast, merkt kein schwein, ausser auf dem Prüfstand.
Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.

darkstar

Co-Administrator

46

Mittwoch, 20. August 2008, 12:05

Soviel hast du dan nicht, eher 350PS aber dafür geht was;)!

Turboknie muss nicht zwingend sein.

Da rate ich dir eher zu einem Green Luftfiltereinsatz, ist im Preis/Leistungsverhältnis sehr gut.

Ecu würde ich auch machen, wen noch nicht gemacht.

Pumpe ist so ein Fall. Ich habe eine drin, aber mehr zur Sicherheit.

greetz Sascha

Viardi-Racing

unregistriert

47

Mittwoch, 20. August 2008, 12:44

das ist es ja.ich möchte auf keinen Fall 2000 Euro ausgeben um hinter her 350PS zu haben,das ist rausgeworfenes Geld.

48

Mittwoch, 20. August 2008, 13:11

wirst du aber "müssen" um was spürbareres zu bekommen einiges mehr

Viardi-Racing

unregistriert

49

Mittwoch, 20. August 2008, 13:24

vielleicht verstehe ich dich nur falsch,ich fasse zusammen:

nur 9er OEM Lader=350PS

9er OEM+Nocken=370PS

ist die zweite Option mit einem ,,echten,, 9er Motor vergleichbar?

BeatrusH

unregistriert

50

Mittwoch, 20. August 2008, 13:49

ist die zweite Option mit einem ,,echten,, 9er Motor vergleichbar?

Nicht wirklich, durch andere Nockenwellen kannst du beim 8er sehr viel rausholen, jedoch hast du immernoch kein MIVEC was einen sehr spührbaren Unterschied macht!

Viardi-Racing

unregistriert

51

Mittwoch, 20. August 2008, 14:24

das dachte ich mir bereits,aber was macht das mivec?

unter variabler nockenwellenverstellung verstehe ich (bitte nicht lachen)

,,nun habe ich 256° und gebe nun gas und nun habe ich 268° usw.,,

also angenommen ich nehme für den 8er ziemlich scharfe nocken 288° oder so ähnlich,das müsste doch das mivec überlisten oder?

BeatrusH

unregistriert

52

Mittwoch, 20. August 2008, 14:27

Nun ja...vorteil am Mivec (korirgiert mich Falls ich falsch liege) das du im Prinzip zwei Profile hast...ähnlich wie beim VTEC von Honda, eines für untere Drehzahlen und eines für höhere Drehzahlen.

Mit z.B. 280er Nockenwellen wirst du obenraus massiv mehr Leistung haben,wirst aber untenrum keine grosse Leistungssteigerung erziehlen.

Viardi-Racing

unregistriert

53

Mittwoch, 20. August 2008, 14:37

ja das ist richtig.

entweder leistung oder ansprechverhalten :)

wobei ich beim speedster,nur die einlasswelle gemacht habe ivm. mit serien auslass,das war ein richtiger kompromis,aber hatte auch einen gt30 drauf,von dem her kommt dort die leistung :)

welche nockenwellen empfiehlt ihr?

kann man das mivec eigentlich nachrüsten?

BeatrusH

unregistriert

54

Mittwoch, 20. August 2008, 15:09

Opel Speedster mit GT30? Eh nöd wahr oder:D

Mein Tuner verbaut am 8er meistens 272 Einlass und 264 Auslass, was für ordentlich Drehmoment sorgt.

Würde Dir Jun Nocken empfehlen, denke das können einige bestätigen, schneiden in Test sehr gut ab und sind Erfahrungsberichten zufolge top. Sind zwar nich hohl wie z.B. HKS aber tun ihren Dienst super!

Ansonsten Piper (Kick Coimbra aus dem Forum mal an), sind aber leider schweineteuer!

Viardi-Racing

unregistriert

55

Mittwoch, 20. August 2008, 15:47

kein Witz :)

ich stelle meine private homepage in meiner vorstellung mal rein,unter videos findet man das non-plus-ultra-am speedy.

habe jetzt auch spontan an 272-264 nocken gedacht.

jun?www????

also 9er OEM+die jun wellen=xxx PS,drehmoment?

darkstar

Co-Administrator

56

Mittwoch, 20. August 2008, 16:45

Beim 8er würde ich dir die HKS empfehlen. PS/Nm ist so schwierig zu sagen.

greetz Sascha

DawnDuran

unregistriert

57

Mittwoch, 20. August 2008, 17:19

HKS-Nockenwellen würd ich nicht empfehlen. Bei dem Setup (9er lader/Green) Piper-Nockenwellen oder JUN. Preisalternative: Cosworth

Fahrzeug: Evo X ,AMS

58

Mittwoch, 20. August 2008, 17:45

ob du bei einem 8er einen 9er lader oder das 10.5 gehäuse montierst wirst du den leistungsunterschied kaum merken....darum wenn du nicht viel ausgeben willst würde ich das 10.5 gehäuse montieren....und beim 8er muss das turboknie ran wenn du einen 9er lader oder das 10.5 gehäuse montieren wirllst,sonst bringt das nichts......

ich habe all diese mods drin aussert die nocken ...und bald werd ich ihn auch messen und dan werd ich das hierdrin schreiben wieviel es mir gebracht hat.....

Lg Arif
WWW.J-SPECPERF.CH

Viardi-Racing

unregistriert

59

Mittwoch, 20. August 2008, 20:27

also du hast ein 10.5 gehäuse+knie ohne nocken?

das ist natürlich die aller günstigste variante.

wann gehst du messen?bin sehr gespannt.

du bist der meinung das man einen 9er lader gegenüber einem 8er lader nicht spürt?bezieht sich die erfahrung auf einen selstgemachten test oder irgendwo gehört? *bitte nicht falsch verstehen,ich will mich nur absichern*

Fahrzeug: Evo X ,AMS

60

Mittwoch, 20. August 2008, 21:35

ich garantiere dir du wirst nichts merken vom 10.5 gehäuse zum 9er lader, mit den gleichen mods versteht sich....ja ich habe mal die günstige variante gewählt weil ich sehen will wo ich mich bewege ...ich muss sagen er läuft wie die sau :D ..natürlich mit vergleichtests :rolleyes: ...früher oder später kommt sowieso ein einder lader drin mit ein paar anderen sachen.....

Lg Arif
WWW.J-SPECPERF.CH