Du bist nicht angemeldet.

Hier könnte Ihre Werbung stehen...

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Lancer Evolution Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Donnerstag, 20. September 2012, 22:53

Evo 8 RS

Da ich immer noch auf der suche nach einem evo bin, bin ich auf diesen hier gestossen...

http://www.autoscout24.ch/de/d/mitsubish…36052&vehtyp=10

Eigentlich möchte ich lieber einen IXer aber dieser gefällt mir auch sehr gut! :D
Kann mir jemand etwas über diesen evo erzählen? Ware wirklich sehr froh wenn mir jemand helfen könnte :thumbsup:
Laut meiner Erinnerung war dieser hier vor ca. 1 Monat schon mal im Netz... Auch bei der HPT Facebook Page dachte ich diesen auf einem foto gesehen zu haben? Vielleicht kann mir Diddy weiterhelfen???

Und was ist eigentlich der Unterschied zwischen einem normalem 8ter und einem RS? Ich weiss das der RS leichter ist, aber ist nicht auch der Allrad anders?

Besten dank für eure Hilfe :thumbsup:

mätthu

Händler

Fahrzeug: Honda, Jeep Grand Cherokee Startech, CJ-7 V8

• Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 20. September 2012, 23:20

der 8der rs hat kein ayc, hat einen heckscheibenwischer, hat vorne hb scheinwerferbirnen und hinten die komischen riisen glassockel, so komische aufschriften auf dem rechten aussenspiegel, km-zähler ist in miles und geschwindigkeit miles und km/h, farbe der rücksitzbank und der türpanels ist ein wenig hässlicher, design von den farben im heizbedienelement ist schöner, die funkfernbedienung für die zentralverriegelung ist seperat und nicht im zündschlüssel integriert, serviceheft bücher usw alles in english.
wenn mir noch was in den sinn kommt lasse ich es dich wissen :)
***Emmental Garage GmbH***

Facebook: Emmental Garage GmbH

www.emmentalgarage.ch

migi

User mit Erfahrung

Fahrzeug: Evo 9 Wagon, ex.EVO 6 TME

3

Freitag, 21. September 2012, 06:06

Das ist wohl ein US-Modell und kein richtiger Evo 8RS
Läuft wie ein 9er, hat aber mehr Platz :thumbup:

Glücklich ist der, der seine eigenen Beiträge noch selber kommentieren kann..........

R_EVO

User mit Erfahrung

Fahrzeug: Evo X

4

Freitag, 21. September 2012, 07:33

Das ist wohl ein US-Modell und kein richtiger Evo 8RS

würd ich auch mal behaupten beim rs fällt doch die Klima weg
Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt :thumbsup:

5

Freitag, 21. September 2012, 09:13

Nein ich denke es ist ein RS.. Habe noch ein Bild gesehen auf der Homepage des Anbieters. Auf dem ist das ganze Armaturenbrett zu sehen.. Und links neben dem Lenkrad fehlt der Schalter für die Allradverstellung?!!

4age

User mit Erfahrung

7

Freitag, 21. September 2012, 10:45

Das ist ein US 8er... Heckstossstange viel Voluminöser und die Katzenaugen auf beiden Seiten hinten. Elektrische Fensterheber hat er auch.
Der ACD Schalter fehlt weil bei den 03 -04er US Modellen kein ACD verbaut war. SAS Anlage am Motor fehlt auch hatten die Amis auch nicht drin.
Ist ein Ami 8er GSR.

Sven@RMS

Moderator

Fahrzeug: Evo VIII RS / Evo X MR

8

Freitag, 21. September 2012, 11:34

Laut den Fotos ist dies ein US-VIII.
Ein VIII RS hätte auch ein anderes Lenkrad.
#FrontRowRacing

santino-05

User mit Erfahrung

Fahrzeug: Porsche Cayenne Turbo "Mansory", Mitsubishi Evo IX, Mitsubishi Evo X GSR, Smart 451 Fortwo

9

Freitag, 21. September 2012, 11:40

Ick kenne das auto gut, und auf dem fahrzeugausweis steht RS, war bei meinem Evo 8 USA auch so und ich hatte auch klima und das gleiche lenkrad!

Lg

mätthu

Händler

10

Freitag, 21. September 2012, 11:54

Das ist ein US 8er... Heckstossstange viel Voluminöser und die Katzenaugen auf beiden Seiten hinten. Elektrische Fensterheber hat er auch.
Der ACD Schalter fehlt weil bei den 03 -04er US Modellen kein ACD verbaut war. SAS Anlage am Motor fehlt auch hatten die Amis auch nicht drin.
Ist ein Ami 8er GSR.

meiner war aber 2005 und hatte kein acd...

www.emmentalgarage.ch

mätthu

Händler

11

Freitag, 21. September 2012, 11:56

Ick kenne das auto gut, und auf dem fahrzeugausweis steht RS, war bei meinem Evo 8 USA auch so und ich hatte auch klima und das gleiche lenkrad!

Lg

jap, war auch in meinem fall so...

www.emmentalgarage.ch

12

Freitag, 21. September 2012, 12:19

Das ist kein RS sondern ein stinknormaler GSR. Den RS gab es nie mit Heckscheibenwischer. Des weiteren hatte der RS schwarze Türgriffe.

So sieht ein RS aus (gab es in weiss und in rot). Selbst wenn der Flügel nachgerüstet und die Türgriffe lackiert wurden, niemand ist wohl so bescheuert und rüstet einen Heckscheibenwischer nach.

Hatte der RS vorne nicht zusätzlich Fenster zum kurbeln und nicht elektrisch?

4age

User mit Erfahrung

13

Freitag, 21. September 2012, 13:02

Zitat

meiner war aber 2005 und hatte kein acd...

Ja was Baujahr oder Erstzulassung? Und es geht ja nicht um deinen sondern den zum Verkauf stehenden. ;)

Es ist im Grunde noch einfacher vorne Haube auf und auf der Plakette auf der Feuerwand guckst du.
JMYirgendwas CT9A und steht da anschliessend SJGFZ steht man vor einem GSR... ist es hingegen SJDFZ oder SNDFZ (6 oder 5 Gang) ist es ein RS Punkt fertig aus. :P

@RSR ja die 8er und 9er RS haben auch Kurbelfenster vorne hinten.

migi

User mit Erfahrung

Fahrzeug: Evo 9 Wagon, ex.EVO 6 TME

14

Freitag, 21. September 2012, 13:41

Lg
Bei meinem Evo 6 TME RS2 steht auch nur Lancer Evo RS :rolleyes:
Läuft wie ein 9er, hat aber mehr Platz :thumbup:

Glücklich ist der, der seine eigenen Beiträge noch selber kommentieren kann..........

Fuelblaster

Händler

Fahrzeug: Lancer Evolution 8

16

Samstag, 22. September 2012, 09:53

Was der Evo auch hat was wir nicht haben ist Schiebedach :thumbup: und das ist ein super schönes auto :thumbsup:

Pony-Slaystation

unregistriert

17

Samstag, 22. September 2012, 10:06

Man muss doch nur den Motorraum betrachten und sieht das der Wagen ABS hat und somit kein RS ist.

Ausserdem fehlt die SAS am Abgaskrümmer. Also kein RS Evo 8

Beim RS sind die Aussenspiegel und Türgriffe schwarz. Der Evo 8 RS hat das Dach vom Evo 9, und das hat dieser angeblicher RS nicht.

US Evo 8/9 egal welche Ausführung haben alle kein AYC. Erst ab Ende 2004 hatten Sie wenigstens ACD.

4age

User mit Erfahrung

18

Samstag, 22. September 2012, 13:18

8-tung! ABS war bei den RS Optional erhältlich in Verbindung mit ACD
http://www.japanvehicles.com/newcars/mit…i/Evo8/main.htm

Die JDM / EUDM 8er RS haben das SAS drin bei den Amis fehlt das gänzlich.

Aber ob jetzt RS oder GSR spielt von der Performance het nicht so ne grosse Rolle (sie bewegen sich im 10stel Bereich zueinander in den japanischen Test) die einzie Existenz des RS ist zummindest in Japan dadurch gegeben das die 15 - 20% günstiger sind weil da Zeug drin fehlt das beim Umbau auf Rallye eh im Müll landet. :D

santino-05

User mit Erfahrung

Fahrzeug: Porsche Cayenne Turbo "Mansory", Mitsubishi Evo IX, Mitsubishi Evo X GSR, Smart 451 Fortwo

19

Samstag, 22. September 2012, 13:45

Also hab genau nochmals nachgeschaut und eine alte kopie meines Fahrzeugausweises von meinem USA Evo 8 gefunden.
Und drin steht: Mitsubishi Lancer Evo VIII R
Und ich hatte genau den gleichen Evo wie hier in diesem offenem Thema erwähnt, ausserdem hab ja schon erwähnt das ich das Auto gut kenne....

Lg :thumbsup:

santino-05

User mit Erfahrung

20

Samstag, 22. September 2012, 13:53

@ ''G'' du hast PN...