Du bist nicht angemeldet.

Hier könnte Ihre Werbung stehen...

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Lancer Evolution Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Donnerstag, 17. Mai 2012, 17:51

und was passiert mit dennen wo nur im jahr bsp 10'000 km machen, dann können sie ja nicht die 6 monate einhalten

Fuelblaster

Händler

• »Fuelblaster« ist der Autor dieses Themas

Fahrzeug: Lancer Evolution 8

• Private Nachricht senden

22

Donnerstag, 17. Mai 2012, 18:00

Warum nicht???

Du musst ja entweder nach 6Monaten oder 7'500km immer das wo zuerst eintrifft egal wieviel Kilometer du machst!!

23

Donnerstag, 17. Mai 2012, 18:09

also das heisst egal wenn ich inerhalb sechs monate auch nur 4000km mache ist service fällig nach 6 monate

mfg zalim

Fuelblaster

Händler

24

Donnerstag, 17. Mai 2012, 18:19

Ja genau :!:

Jerry

Power User

Fahrzeug: Evo X

25

Donnerstag, 17. Mai 2012, 18:20

Ja anscheinend ist das so...
Meiner ist 19 monate alt und hat erst 6500km, dass heisst 2 ölwchsel und 1 service.
Hab ich bis gestern auch nicht gewusst.
[BIETE] Biete Evo X GSR Teile

Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und ergeben in richtiger Reihenfolge eine Formel wie man Scheiße in Gold verwandelt.

350zzz

Händler

Fahrzeug: Nissan GT-R MY 2010 / Kawasaki Ninja ZX-6 / Mercedes A-Class AMG line / Quad 750er Suzuki Newline

26

Donnerstag, 17. Mai 2012, 21:17

Bleibt einfach in euer Vertrauensgarage und klährt das mit denen... Ich mache alle +\- 7'500km und einfach mind. Jährlich alle 6 monate finde ich vollkommen übertrieben, ausser ihr habt euer Fahrzeug im rally gebrauch :D

Interesse dein Fahrzeug zu messen, oder eine Leistungssteigerung vorzunehmen ?
Dann melde dich bei mir ;) (Für sämtliche Fahrzeuge: BMW, Audi, Mitsu..etc. etc.)
www.iq-sportgarage.ch

Ich biete ebenfalls die Frontlichter abzudunkeln ;)

nando

User mit Erfahrung

Fahrzeug: Evo X MR

27

Montag, 21. Mai 2012, 12:13

Hallo, in welchem Bereich liegen die Toleranzen bezgl. überschreiten der Kilometer (und Zeitabständen)? Danke

EvoSpeed91

User aus Leidenschaft

Fahrzeug: EVO X GSR Final Edition

28

Samstag, 11. Januar 2014, 10:30

Ich arbeite auf der Marke Mazda, wenn ich mir jetzt einen neuen EVO X kaufen möchte will ich natürlich die Services selber durchführen.

Wie sieht das mit der Garantie aus, und wie kann ich den Serviceausweis ausfüllen?

Weil bei Mazda ist es auch möglich das andere Garagen den Dititalen Servicenachweis selbst ausfüllen können und die Garantie erhalten bleibt.

Swizzy

User mit Erfahrung

Fahrzeug: EVO X MR Arashi

29

Montag, 13. Januar 2014, 13:41

@ EvoSpeed

Das würde ich dann direkt mit der Mitsu-Vertretung klären wo du den Wagen kaufen möchtest. Ich gehe davon aus, dass die Garantie nur bleibt wenn die öl Wechsel und Service bei einer Mitsu-Garage gemacht wurden... Wäre für mich logisch. Dabei dürfte es unerheblich sein, ob das Know-How vorhanden wäre oder nicht.

Ich kann ja meinen Samsung-TV auch nicht bei Panasonic reparieren lassen während der Garantielaufzeit und muss nichts bezahlen... ;) :thumbup:

30

Montag, 13. Januar 2014, 18:25

Vorallem hast du keinen Zugriff auf das Intranet und kannst weder die Neuen Updates noch Irgendwelche Serviceaktionen/ machen. Arbeiten am AYC sind dir auch nicht möglich.. selbiges gilt für die Arbeiten die einen Tester erfordern.

frischi89

Neuer User

Fahrzeug: Lancer Evo X

31

Montag, 13. Januar 2014, 20:22

Hallo Zusammen.

@ EvoSpeed

Du kannst und darfst deine Service selbst durchführen während der Garantiezeit ohne das die Werksgarantie erlischt.
ABER du musst die Intervalle einhalten und nach Wartungsplan arbeiten und WICHTIG ist auch das du den Service bei einem Mitsubishi Vertragshändler in ihrem Portal eintragen lässt und den Service an deinem Lancer retourstellen lässt.
Dan hasst du keine Problem mit der Garantie und hast auch eine Change auf einen Kulanzantrag wen etwas nach Ablauf der Garantie ist.

Ich würde es aber zuerst bei einem Mitsubishi Vertragshändler zu erst besprechen, ob er dies au machen würde. (evnt hat deine Mazda Garage auch einen guten Kontakt zu einem Händler) (erwähne das du bei einer Mazda Garage arbeitest den Ehrlichkeit bewährt sich immer)

Dies wird ab und zu gemacht den nicht jeder Kunde kauft sein Neuwagen bei einem offiziellen Händler sondern bei seiner jetzigen Garage seines Vertrauens.

Gruess frischi89

32

Montag, 13. Januar 2014, 20:59

Service ist nicht nur das Öl und den Ölfilter wechseln.. das kann auf gut deutsch jeder Trottel. Wenn du deine Garantie erhalten willst, geh die ersten 3 Jahren in eine Garage.So teuer ist das jetzt auch nicht. Danach mach was du willst. Mitsubishi hat extrem angezogen bei der Garantie. Den wenn du den Wartungsplan einhalten willst, brauchst du einen Mitsubishi Tester ( nein die OBD2, Gutmann, Bosch, etc.. gehen nicht) und Intranetzugang da wären dann auch schon die ersten 2 Punkte an dem sie dich aufhängen können.

Wenn du es trotzdem selber machen willst..unbedingt ( wie auch schon geschrieben) mit einer Garage besprechen..aber denke das geht nur mit dem in der Schweiz sehr oft nötigem Vitamin B...

GSRCrypt

User mit Erfahrung

Fahrzeug: EVO X GSR

33

Sonntag, 22. Juni 2014, 23:00

Reicht Filter und Anlage ab Kat das die Garantie Flöten ist ? :rolleyes:

mfg

34

Montag, 23. Juni 2014, 12:30

Reicht Filter und Anlage ab Kat das die Garantie Flöten ist ? :rolleyes:

mfg

Würde mich auch interessieren.. kanns wohl kaum noch weit über 2 Jahre mit der originalen Anlage aushalten ;)

Fuelblaster

Händler

35

Montag, 23. Juni 2014, 12:39

Wenn sie wollen können sie schon blöde tun aber habe ich jetzt bei einer anlage ab kat noch nie gehabt und den Luftfilter kann man schnell tauschen bevor man ihn in die garage bringt :D

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

GSRCrypt (23.06.2014)

PsyArkron

User mit Erfahrung

Fahrzeug: Evo X

36

Dienstag, 24. Juni 2014, 19:00

Grundsätzlich, also rein rechtlich, gilt dass bei jeder Änderung am Wagen die Werksgarantie erlischt.
Das heisst in der Theorie, dass selbst wenn man nur andere Felgen montiert, ist die Werksgarantie erloschen.
Praktisch ist es jedoch halt so, dass doch die meisten einen zweiten Reifensatz für Sommer und Winter wollen und haben. Deshalb kommt hier die Kulanz in Spiel, andere Felgen wird einfach akzeptiert.
Auch bei einem anderen Endtopf sieht man oft darüber hinweg und ich habe sogar schon von Fällen gehört in denen ein anderes Fahrwerk akzeptiert wurde, wenn kein Zusammenhang zwischen defekt und Tuningteil bestand.
Wem seine Garantie aber heilig ist, der kauft sich am besten einen zweiten Satz OEM Felgen und verändert nichts am Wagen.

Ich sag aber mal, ein Evo ist nicht unbedingt ein Auto was man im Originalzustand belässt.
Und wer sich dann eine Abgasanlage oder Fahrwerk für 3000.- Franken kaufen kann, sollte doch auch eine Reparatur bezahlen können, falls denn überhaupt mal etwas kaputt geht.
Ich habe bislang ohnehin nur die Erfahrung gemacht, dass Evos - und eigentlich so ganz generell japanische Wagen - sehr zuverlässig sind. :love:
知る者は言わず、言う者は知らず。

Evo_lias (24.06.2014)

Madra

User mit Erfahrung

Fahrzeug: X

37

Mittwoch, 11. März 2015, 14:01

2014 Xer Garantie --- Frontscheibe Steinschlag

Hiii

Ich weiss dieser Thread ist etwas alt aber ev kann mir jmd helfen....

Gerade eben auf dem nachhause weg ist mit einem grossen knall was voll gegen meine Windschutzscheibe (Fahrerhöhe) geknallt auf der Autobahn. Ev ein grösserer Stein... gleich einen schönen Steinschlag und das mit 13t km :thumbdown:

janu kann man nichts machen ....

Frage: Ich habe ein 2014 Model also Garantie: Geht Scheibe auswechseln (oder mit Harz aauffüllen) auf garantie? oder über meine Vollkasko versicherung?

danke für eure Hilfe :thumbup:

Thom

User mit Erfahrung

Fahrzeug: Evo X GSR Arashi

38

Mittwoch, 11. März 2015, 14:30

Versicherung...

Madra

User mit Erfahrung

Fahrzeug: X

39

Donnerstag, 12. März 2015, 08:59

^^ thx (hab keine ahning was die garantie beinhaltet)

Puncher

Händler

Fahrzeug: Evo 9 Ralliart, Rennevo 8, BMW 3er F31 M, VW Bora, Renault Twingo

40

Donnerstag, 12. März 2015, 09:05

Mindestens die Teilkasko benötigst du, welche die Scheibe bezahlt!
Garantie ist was ganz anderes!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Puncher« (12. März 2015, 09:13)

Evo_lias (13.03.2015)