Du bist nicht angemeldet.

Hier könnte Ihre Werbung stehen...

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Lancer Evolution Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Samstag, 25. Juni 2011, 06:30

Evo X wenig Mods = schnelles Ding :)

So leute,

bin gerade vom Mappen zuhause angekommen.

Hab mal was interessantes für die Evo X fahrer unter uns :D

Fahrzeug:

Evo X GSR 5 Gang

Mods:

3'' Perrin DP mit 200 Zeller Kat
3'' Invidia Catback
Filtermatte
Gizzmo Boostcontroller
98 Oktan Benzin (BP)

Map by Diddy@HPT

1.77 Peak abfallend auf 1.05 Bar bei 8000u/min

Virtual Dyno mit CF 1.2 (wie Sportec, DigitPower etc.) 405PS und 561NM / im 3. Gang gemessen

Fragen, Anregungen, Kommentar, Kritik etc = Erwünscht. Wers nicht glauben will, darfs gerne spühren ;)

Performance Parts, Installations, Service & Diagnostics für Mitsubishi, Subaru, Nissan, Honda, Porsche, BMW, VAG, Mercedes und viele mehr ...
Mail: horsepowertechnics@hotmail.com Facebook

pff_tia

User mit Erfahrung

Fahrzeug: EVO 8, EVO 10, Nissan 200SX S13, Nissan 350Z, KTM SMC 690 und Yamaha R1

• Private Nachricht senden

2

Samstag, 25. Juni 2011, 06:44

Diddy, ich sag nur: Geil geil geil!!! Wie immer super Arbeit, deine "flugzeuge" kommen immer hammer raus!!

Lg Tia
Meine EVO`s parken nicht, sie lauern! 8)

3

Samstag, 25. Juni 2011, 06:52

Wie immer super Arbeit,

Lg Tia

:thumbup: :thumbup:
HPT

350zzz

Händler

Fahrzeug: Nissan GT-R MY 2010 / Kawasaki Ninja ZX-6 / Mercedes A-Class AMG line / Quad 750er Suzuki Newline

4

Samstag, 25. Juni 2011, 13:36

Hey diddy haaammmer geil das resultat 405ps mit so wenig mods 8o

Cheers ersin

Interesse dein Fahrzeug zu messen, oder eine Leistungssteigerung vorzunehmen ?
Dann melde dich bei mir ;) (Für sämtliche Fahrzeuge: BMW, Audi, Mitsu..etc. etc.)
www.iq-sportgarage.ch

Ich biete ebenfalls die Frontlichter abzudunkeln ;)

evopower09

User mit Erfahrung

Fahrzeug: evo 9

5

Samstag, 25. Juni 2011, 15:37

:thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Diddy=Evogott :P
exevo fahrer :thumbsup:

EVOPOWER

Dino

Händler

Fahrzeug: Evo 6 TME, Lancer Turbo, R33 GTR, R35GTR, Viper GTS, Jaguar XJR V8, Daimler Century V12 und noch was normales.

6

Samstag, 25. Juni 2011, 20:45

Auf welchem Dyno war das Auto? Digit Power oder Sportec?
Off. Mitsubishi Vertreter seit 1982, Ecutek, Cobb, Redline Oils etc.

"Andere müssen sich selbst Experten nennen, bei uns tun es die Kunden."
Anfragen lohnt: OEM Mitsubishi Teile zu super Nettopreisen und mit Garantie!

350zzz

Händler

Fahrzeug: Nissan GT-R MY 2010 / Kawasaki Ninja ZX-6 / Mercedes A-Class AMG line / Quad 750er Suzuki Newline

7

Samstag, 25. Juni 2011, 21:19

das war nicht auf dem sportec oder digit power prüfstand gemessen sonder via virtual dyno das ist eine pc software die dir dies aussmisst und diddy hat sicherlich die werte so abgeändert das es an ein sportec oder digitpower dyno hinkommt steht ja oben ;)

cheers

Dann melde dich bei mir ;) (Für sämtliche Fahrzeuge: BMW, Audi, Mitsu..etc. etc.)
www.iq-sportgarage.ch

Dino

Händler

Fahrzeug: Evo 6 TME, Lancer Turbo, R33 GTR, R35GTR, Viper GTS, Jaguar XJR V8, Daimler Century V12 und noch was normales.

8

Samstag, 25. Juni 2011, 22:01

Dann wäre eine Messung auf einem echten Dyno inklusive Eingangsmessung aber wesentlich sicherer und nachvollziehbarer.
So gibt es einfach zu viele variable Werte die ein Ergebnis verfälschen können.
Abschüssige/ansteigende Strassen, abweichende Werte (Bereifung/Radumfang, Übersetzung, etc) die als Berechnungsgrundlage dienen usw.

evo4001

User aus Leidenschaft

Fahrzeug: Evo 7

9

Sonntag, 26. Juni 2011, 00:28

eifach hammer das resultat :) :thumbsup:

350zzz

Händler

10

Sonntag, 26. Juni 2011, 15:50

Ich nehme an du meinst auch grôse der räder dimmension etc das ebenfalls eingegeben werden dabei wird die temperatur ebenfalls entscheidend sein.

Die messung die er gemacht hat stimmt + - 5ps sicher ein fahrzeug das gemappt wurde und die leistung die via virtual dyno angezeigt wurde haben wir nachträglich auf einem richtigen prüfstand gemesen 4ps mehr als auf dem virtual dyno ;) also stimmen die angaben schon.

Diddy kann das sicher besser erklähren (vieleicht pn oder so )

Cheers ersin

www.iq-sportgarage.ch

TurboPhilipp

User mit Erfahrung

Fahrzeug: Evo X Final Editon, camaro ss

11

Sonntag, 26. Juni 2011, 15:59

coooole Arbeit Diddy :thumbup:

gruss philä

Dino

Händler

12

Sonntag, 26. Juni 2011, 16:31

Ich nehme an du meinst auch grôse der räder dimmension etc das ebenfalls eingegeben werden dabei wird die temperatur ebenfalls entscheidend sein.

Die messung die er gemacht hat stimmt + - 5ps sicher ein fahrzeug das gemappt wurde und die leistung die via virtual dyno angezeigt wurde haben wir nachträglich auf einem richtigen prüfstand gemesen 4ps mehr als auf dem virtual dyno ;) also stimmen die angaben schon.

Diddy kann das sicher besser erklähren (vieleicht pn oder so )

Cheers ersin

EIN Fahrzeug ist nicht JEDES Fahrzeug.
Selbst der Radumfang weicht schon bei gleicher Dimension bei allen Herstellern ab... und das ist nur eines von vielen Dingen.
Eine richtige, handfeste Messung ersetzt das aus meiner Sicht nicht.
Alles andere ist ein vergleichen von Äpfeln und mehr oder weniger runden Birnen.

evo89

Händler

Fahrzeug: Nissan GT-R

13

Sonntag, 26. Juni 2011, 18:26

Es ist doch egal wievil leistung der 10er effektiv auf einem sportec etc. Prüfstand drückt !
Was ich weiss, ist dass alle fzg. Von HPT um welten besser vorwärts gehen als von anderen tunern in der schweiz/europa !!!

P.s natürlich standfest !!!

Gruss fabri

14

Sonntag, 26. Juni 2011, 18:30

Es ist doch egal wievil leistung der 10er effektiv auf einem sportec etc. Prüfstand drückt !
Was ich weiss, ist dass alle fzg. Von HPT um welten besser vorwärts gehen als von anderen tunern in der schweiz/europa !!!

Gruss fabri

Ist Euch die Selbstbeweihräucherung nicht langsam peinlich?
Klar nur Ihr könnt tunen ich ganz Europa - alle anderen teilweise studierte Techniker sind alles Schlappschwänze...

Ganz ehrlich, ich kann nur noch müde lächeln...

Das musste auch mal raus...

Evo IX

Power User

Fahrzeug: 35i

15

Sonntag, 26. Juni 2011, 18:31

Sehr wagemutig und naiv deine Aussage, Dino hat vollkommen recht.

Eine DB-Messung wäre einfach das Vernümpftigste, Rest ist Pipifaks.

Diddy ? :) und zieh endlich dein Jüngchen an die Leine zurück...

evo89

Händler

16

Sonntag, 26. Juni 2011, 18:44

Alles klar.......!!!

Fahrzeug: Mitsubishi EVO 5

17

Sonntag, 26. Juni 2011, 18:49

Das finde ich jetzt mal eine Ansage eines Tuners!

Was macht dich den so sicher? Hast du im Ekutek ein spezielles Menü gefunden, welches andere nicht gefunden haben?

Oder hast du irgend eine speziellen Bildungsgang absolviert oder Jahrelange Motoringenieurerfahrung?

Was mir auffählt: wir haben von dir noch nie eine driftbox Messung oder dich in einem reality Wettkampf gesehen?

evo89

Händler

18

Sonntag, 26. Juni 2011, 18:51

Stell dich besser erst vor !!!

19

Sonntag, 26. Juni 2011, 19:18

Gruss fabri

Das finde ich jetzt mal eine Ansage eines Tuners!

Was macht dich den so sicher? Hast du im Ekutek ein spezielles Menü gefunden, welches andere nicht gefunden haben?

Oder hast du irgend eine speziellen Bildungsgang absolviert oder Jahrelange Motoringenieurerfahrung?

Was mir auffählt: wir haben von dir noch nie eine driftbox Messung oder dich in einem reality Wettkampf gesehen?

Stell dich besser erst vor !!!

ja vorstellen soll er sich , aber sonst hab ich die gleiche Meinung. Echt Schade, das du so von euch sprichst...
"Behinderte Delphine gehen mit Chuck Norris ins Therapieschwimmen" :thumbsup:

20

Sonntag, 26. Juni 2011, 19:38

Also jungs, ganz locker bevor wieder alles eskaliert...

@bash, was hast du denn für ein problem? Darf man den hier keine erfahrungsberichte mehr reinstellen? Was hat das für dich mit srlbstbeweihräucherung zu tun?

@dino
Ich hab sch mehrmals hier im forum geschrieben das dieses tool für mich lediglich zu mappen ist, damit ich nachverfolgen kann welche fortschritte das auto mit den verschieddnen einstellungen macht! Übersetzung, abrollumfang etc wird eingestellt sodass es zu 99%stimmt... Ich hatte sogar mehrere messungen mit 410+ps und 570+nm auf dem lap top, habe aber eher eine tiefere genommen um dies realistischer hinzustellen. Wir werden bestimmt auf dem sportec dyno noch eine messung machen, mal schauen was dann einige hier zu sagen haben werden...

Der 9er der auf dem digitpower dyno mit auspuffanlage, benzpumpe, llk und map 385/535 angezeigt hatte, hatte auf meinem laptop 380/520 angezeigt...

Wenn andere leute hier auch messungen mit virtual dyno reinstellen die mit 1,5bar 500PS anzeigen scherts auch keinen, aber wenn ichs reinstelle fangen die diskussionen gleich wieder an!

Es gibt so viele neider hier im forum, das ist unglaublich. Man hats wieder gesehn beim letzten thread zum sieg am drag race vom user saw, einige konnten ja nicht mal anständig zum sieg gratulieren und einfach wieder was sinnloses grpostet. Einfach traurig...

Performance Parts, Installations, Service & Diagnostics für Mitsubishi, Subaru, Nissan, Honda, Porsche, BMW, VAG, Mercedes und viele mehr ...
Mail: horsepowertechnics@hotmail.com Facebook