Du bist nicht angemeldet.

Hier könnte Ihre Werbung stehen...

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Lancer Evolution Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

evopower09

User mit Erfahrung

Fahrzeug: evo 9

• Private Nachricht senden

21

Sonntag, 26. Juni 2011, 19:45

Also jungs, ganz locker bevor wieder alles eskaliert...

Genau :thumbsup:
exevo fahrer :thumbsup:

EVOPOWER

22

Sonntag, 26. Juni 2011, 19:47

Übrigens habe ich nie behauptet ich sei der beste tuner/mapper, das das einfach mal gesagt wurde und nicht wieder irgendwelche scheiss Gerüchte kursieren...

Performance Parts, Installations, Service & Diagnostics für Mitsubishi, Subaru, Nissan, Honda, Porsche, BMW, VAG, Mercedes und viele mehr ...
Mail: horsepowertechnics@hotmail.com Facebook

Dino

Händler

Fahrzeug: Evo 6 TME, Lancer Turbo, R33 GTR, R35GTR, Viper GTS, Jaguar XJR V8, Daimler Century V12 und noch was normales.

23

Sonntag, 26. Juni 2011, 19:50

Wenn es nur zum mappen ist, dann sollte es ja kein Problem sein in Zukunft aussagekräftigere Sheets von Messungen auf einem richtigen Dyno einzustellen.
Bei DIngen, die komplett auf eigenen Errungenschaften basieren, sollte dies ja dann kein Problem sein.
Es macht halt einfach stutzig wenn einige grad hysterisch werden, wenn man mal was hinterfragt.
Off. Mitsubishi Vertreter seit 1982, Ecutek, Cobb, Redline Oils etc.

"Andere müssen sich selbst Experten nennen, bei uns tun es die Kunden."
Anfragen lohnt: OEM Mitsubishi Teile zu super Nettopreisen und mit Garantie!

24

Sonntag, 26. Juni 2011, 19:55

Wieso ist der Verlauf des Lambda-Wertes mit dem HPT Logo überdeckt? Ich nehme an das wurde mit-geloggt oder?

Kann bei meinem Trackbike auch die Haupt- und Nebendüse 10 Punkte zu klein wählen. Geht ein paar Runden gut vorwärts aber dann?

Brennraum-Temperaturen und natürlich EGT werden viel zu hoch und weg isser. :D

Evo_88

Moderator

Fahrzeug: Evo VIII RS / Evo X MR

25

Sonntag, 26. Juni 2011, 20:07

So, ich gebe auch mal meinen Senf dazu. Ich gebe Dino vollkommen recht! Klar hat man bei einem Dyno auch Differenzen. Mit Neid hat das wenig zu tun, was hast Du eigentlich für einen Beruf, Diddy? Ich will hier niemanden angreifen oder so, will nur mal Klarheit ;)
#FrontRowRacing

26

Sonntag, 26. Juni 2011, 20:08

Wenn es nur zum mappen ist, dann sollte es ja kein Problem sein in Zukunft aussagekräftigere Sheets von Messungen auf einem richtigen Dyno einzustellen.
Bei DIngen, die komplett auf eigenen Errungenschaften basieren, sollte dies ja dann kein Problem sein.
Es macht halt einfach stutzig wenn einige grad hysterisch werden, wenn man mal was hinterfragt.

Das liegt am besitzer ob er auf den dyno will oder nicht! Zwingen kann ich niemanden!

Es sind jetzt einige mit dem evo 10 mitgefahren und keiner hat die leistung bezweifelt...

@evo4life

Afr ist so eingestellt, das er nicht über 860C abgastemp hat, auf der strecke könnte er schon nach mehreren runden etwas höher sein, aber bestimmt nicht das es nicht mer gesund ist. Abgedeckt ist es weil das niemanden ausser den besitzer was angeht!

Und, einfach mal um auch evo89 etwas in schutz zu nehmen. Er war immer schneller als andre 9er die min gleich viele wenn nicht einige mehr aftermarket parts drauf hatten... Er hat sich villeicht etwas unglücklich ausgedrückt...

Performance Parts, Installations, Service & Diagnostics für Mitsubishi, Subaru, Nissan, Honda, Porsche, BMW, VAG, Mercedes und viele mehr ...

27

Sonntag, 26. Juni 2011, 20:22

@evo88

Gem deimen tuner bin ich brotbacker, ist doch eine tolle Berufung.

Meine gipfeli sind hammer :)

Evo_88

Moderator

Fahrzeug: Evo VIII RS / Evo X MR

28

Sonntag, 26. Juni 2011, 20:28

Und wirklich?
#FrontRowRacing

29

Sonntag, 26. Juni 2011, 20:33

Und wirklich?

Spielt keine Rolle was meine berufung ist, aber bitte, wenn du es gern wissen willst...

Ich bin Business Engineer und studiere nebenberuflich Betriebswirtschaft

Evo-Punch

User aus Leidenschaft

Fahrzeug: EVO 8 @ HPT

30

Sonntag, 26. Juni 2011, 21:30

Unglaublich soviel neid da im forum gegen diddy,andere Tuner zeigen gar nix hier das ist traurig finde ich,nur grosse worte schreiben kann jeder.
Er macht das für uns, wens nicht solche leute gebe wie er gebe es auch keine vergleiche.
Wenn jemand zweifel hat was diddy macht könnten wir ja mal etwas organisieren mieten wir ein Prüfstand und dann könnten mal alle Tuner zeigen was sie können,aber ohne fertige maps, komplette einzelabstimmung ohne irgendwelche vorlagen, einfach von 0!

Dann sieht man wer was kann!

Gruss
HPT-Horse-Power-Technics

Dino

Händler

Fahrzeug: Evo 6 TME, Lancer Turbo, R33 GTR, R35GTR, Viper GTS, Jaguar XJR V8, Daimler Century V12 und noch was normales.

31

Sonntag, 26. Juni 2011, 21:54

Eine tolle Idee. Und dann möchte ich noch einen 100'000km Dauertest mit 200 Runden Nordschleife!

Hier hat es so viele "kompetente Automechaniker", aber keiner hat nachgezogen und zumindest mal ein Fähigkeitszeugnis gepostet. ;)

Wenn ich in dieses öffentliche (!!!) Forum schaue, frage ich mich einfach ob es wirklich schlau ist von irgendeiner Tätigkeit/Dienstleistung zu schreiben die seit dem 1.4.2010 strafrechtliche Konsequenzen mit sich ziehen kann... :rolleyes:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dino« (26. Juni 2011, 21:59)

evo89

Händler

Fahrzeug: Nissan GT-R

32

Sonntag, 26. Juni 2011, 21:57

Diddy bis froh das du neider hast!
Du hast es zu was gebracht was andere halt nicht haben oder können ! ;-)

Dino

Händler

33

Sonntag, 26. Juni 2011, 22:02

Jungs, es geht hier nicht darum wer mehr hat, sondern dass nach dem gleichen Masstab gemessen wird.
Nur so als humoristischer Vergleich; Wenn ich von einem Massband die ersten 12cm abschneide, mess ich auch 2m Körpergrösse... ;)

Evo-Punch

User aus Leidenschaft

Fahrzeug: EVO 8 @ HPT

34

Sonntag, 26. Juni 2011, 22:04

Dann ist es aber auch nicht sehr schlau von ecutek etc in der signatur zu schreiben!

Es war kein angriff, gegen niemanden! Wäre einfach mal gut einen wirklichen vergleich zu haben und live zu sehn wer was kann!

Übrigens werden alle Autos bei uns in DE abgestimmt ;)
HPT-Horse-Power-Technics

Dino

Händler

35

Sonntag, 26. Juni 2011, 22:11

Scheinbar weist Du nicht wirklich was Ecutek alles anbietet... darunter ist nämlich auch Log-Software und explizite Rennsportapplikationen welche unser Strassenverkehrsgesetz nicht tangieren.

Klar war das kein Angriff, ich sehe es für mich als Essentiell an dass der Wagen ne sechsstellige Zahl Kilometer und einige hundert Runden Piste locker mitmacht.

Bei wem in DE?

36

Sonntag, 26. Juni 2011, 22:20

So so, sind mal wieder alle eiversüchtig auf hpt, weils die andern nicht so hinbekommen wie diddy, da kann ich jetzt nur gemütlich lächeln. Ich habe schon vieles probiert und gemacht an meinem evo, oder besser gesagt machen lassen, aber diddy ist der einzige der mich wirklich überzeugt hat. Das musste ich jetzt mal los werden!!!!!! :thumbsup:

37

Sonntag, 26. Juni 2011, 22:24

In DE auf der AB, ausserhalb der CH einfach :D

Was für rennsportapplikationen die unsere gesetze nicht tangieren?

Klar wenn ein Fz nicht eingelöst ist, dann kann das ohne weiteres hier gemappt werden...

Fahrzeug: WRX STI

38

Sonntag, 26. Juni 2011, 22:28

unglaublich interessant diese diskussionen

wenn ich so was lese...muss ich immer wieder an einer geschichte mit TC und der EVO-Fahrer bei der Chip-Racing...vor ein paar jahren...

er dachte auch dass sein evo original zu wenig gut war...und er hatte fast schon alle die wunderteile bestellt...

TC sagte...warte...lässt mir bitte kurz dein evo fahren...

12 minuten später kamen beide retour und der evo-fahrer konnte nicht so richtig reden...20 minuten später sagte dass er vorläufig keine verbesserungen seinem evo vornehmen wird...

Dino

Händler

39

Sonntag, 26. Juni 2011, 22:30

Bitte genau lesen.

... darunter ist nämlich auch Log-Software und explizite Rennsportapplikationen welche unser Strassenverkehrsgesetz nicht tangieren.

evo89

Händler

Fahrzeug: Nissan GT-R

40

Sonntag, 26. Juni 2011, 22:40

Was für eine rolle spielen diese fähigkeitsausweise bitte ?
Ich habe auch kein zertifikat als verkäufer !
Kann aber xxx mal besser fzg. Verkaufen als solche die über 20 jahre verkäufer sind und jenste kurse absolviert haben !!!

Bei diddy ist es genau das gleiche !!!
Er hats eifach im blut und kann es !

Der grund dafür, dass ers so drauf hat ist vielleicht das er nicht das geld vor sich sieht sondern die PS/NM ;)