Du bist nicht angemeldet.

Hier könnte Ihre Werbung stehen...

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Lancer Evolution Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

61

Sonntag, 17. April 2011, 19:04

xD Seit 10 Betragen sagte ich ja das Nerki die beste Lösung hat ;) Flugzeugmechaniker...

Bula

User mit Erfahrung

Fahrzeug: EVO X

• Private Nachricht senden

62

Montag, 18. April 2011, 10:02

@bash
Ich habe verweigert, was damals ziemlich taff gewesen wäre. Dies wollte der zustädngir Arzt an der Aushebung mir aber nicht antun und hat
mich einfach als untauglich gestempelt! Solange dieser scheiss Verein Krieg spielen will und sinnlos Geld verpulvern sehe ich darin keinen Sinn!
Für einen gescheiten z.B Katastrophenschutz würde ich sogar mit 40 nochmals in die RS!!
Viel Spass beim Stellen :D

http://www.he.admin.ch/internet/heer/de/home/themen/

Das ist nicht meine Truppengattung aber sicher intereressante als der Felddienst als Infanterist ( bin Mitrailleur )

Gruss
Bula

63

Montag, 18. April 2011, 10:29

Fliegersoldat!

Waffenmech oder Flugzeugmech oder -wart :)

ooder SAF.

+1

Das hab ich auch gemacht, Waffenwart bei den F/A-18 und Helikopterwart bei den Super Puma's. War beides interessant vom technischen her, bei den Helikoptern bist halt mehr draussen im Einsatz um irgendwelches Material zu transportieren.

Das gute dabei ist, sie lassen dich genug schlafen und grünausbildung ist auch nicht ganz so streng :D

RS war in Payerne....

64

Montag, 18. April 2011, 10:47

Fliegersoldat!

Waffenmech oder Flugzeugmech oder -wart :)

ooder SAF.

+1

Das hab ich auch gemacht, Waffenwart bei den F/A-18 und Helikopterwart bei den Super Puma's. War beides interessant vom technischen her, bei den Helikoptern bist halt mehr draussen im Einsatz um irgendwelches Material zu transportieren.

Das gute dabei ist, sie lassen dich genug schlafen und grünausbildung ist auch nicht ganz so streng :D

RS war in Payerne....

Was waren die Voraussetzung?

65

Montag, 18. April 2011, 12:05

boah das ist schon fast 10 jahre her :D

die wollten ernsthaft das man gut war im Sport, die voraussetzung hab ich bei weitem nicht geschafft, war aber auch egal, wurde auch so genommen :D mussten noch so nen super intelligenztest ausfüllen das wars dann auch.... Aushebung hat ganze 4 Stunden gedauert :D

In der RS musst ich noch zum Englisch Test antraben, keine ahnung mehr ob das Voraussetzung war oder nicht. Damals wurde ich zwar als Fliegersoldat ausgehoben aber in der RS wurde die entgültige Einteilung vorgenommen zur Auswahl standen: irgendwas mit den Drohnen, Alouette III Wart, F/A-18 Wart und Mech.

Glaube heute ist das anders je nach dem wann du einrückst, kommst zu den Super Pumas oder zu den F/A-18.

66

Montag, 18. April 2011, 12:17

Dann falle ich doch gleich durch beim Englisch und Sporttest, voll die Lusche xD xD xD xD
Naja ich will schon irgendwas mit Flugzeugen machen oder Heli's egal...
Ich bin auch noch ziemlich gut mit der Waffe und dem Feuern/Treffen

Naja mal gucken...

Scharfschütze währe noch geil aber für das muss man Grenadier sein aber dort komm ich nicht hin mit meiner Sportlichkeit xD

67

Montag, 18. April 2011, 12:19

LKW Fahrer war früher die beste Wahl und hat auch viele Vorteile fürs Private gebracht - ich hab es auch so gemacht :D

- Anhänger prüfung
- LKW Prüfung mit Anhänger
- Taxiprüfung

Heute würde ich mich UT schreiben lassen, und halt bezahlen - bin ich froh das ich letztes Jahr meinen letzten Einsatz hatte... ;)

68

Montag, 18. April 2011, 12:33

Wie siehts eigentlich auf mit dem Sold?
was verdient man so im Durchschnitt pro monat?

TipTop

User mit Erfahrung

Fahrzeug: Evo X

69

Montag, 18. April 2011, 13:37

<-- zweimal untauglich :thumbsup:

Ich sagte denen ich habe Probleme mit den Gelenken und sie müssen zahlen fals was kaputt geht, da wollten sie mich niergens mehr haben...

Dafür zahl ich ne stange geld diesen abzocker ;(

70

Montag, 18. April 2011, 13:41

Aber das weis man ja, wenn man nicht in die RS geht zahlt man ;)
Aber ich würde gerne erfahren, wie viel Sold man bekommt vom Militär...
Ich weis 80% Vom vorherigem Lohn aber da ich direkt aus der Lehre komme sieht es anderst aus!

Ralliart fahrer

User aus Leidenschaft

Fahrzeug: VW Touran 07er/ Renault Clio 00er

71

Montag, 18. April 2011, 18:45

Ist kein problem in der aushebung sagen die dir alles, auch die sache vom sold. Ein kumpel von mir hat durchdirner gemacht und hat uber dem daumen gesagt glaube 18000.- bekommen. Hört sich nach wenig an, aber du brauchst ja da eh nicht viel kohle weil du eh alles bekommst. Mit dem sold bin ich nicht ganz sicher, aber glaube das war ca das.
Mit 18 ein Golf, mit 20 ein Mitsubishi!!

72

Montag, 18. April 2011, 18:52

Reich wirst Du bestimmt nicht. Nach der Lehre sowieso. Und das mit dem, "Du brauchs eh nichts, es wird Dir alles bezahlt" hat auch noch einen grossen Haken. Im Ausgang ist man die Kohle schnell mal wieder los! :D

Ich habs da anderst gemach. Nach der Lehre ein halbes Jahr auf den Bau mit vielen Stunden und schon ist die EO ziemlich hoch!

73

Montag, 18. April 2011, 18:52

Ok, ja klingt jetzt für mich etwas wenig da wenn du einen Jop hast und etwa 4000.- verdienst dan hast du in 4 Monaten 16'000.- und in 21 Wochen ca 22'000.- 22'000-18'000 = 4'000 unterschied...

Ralliart fahrer

User aus Leidenschaft

74

Montag, 18. April 2011, 19:02

Du kommst aber aus der lehre. Hast ja im prinzip nich nix verdient.

Ralliart fahrer

User aus Leidenschaft

75

Montag, 18. April 2011, 19:03

Also wie gesagt die angaben sind ohne gewähr:-D

76

Montag, 18. April 2011, 19:07

Ne ist klar, ja jein! Mein Vertrag ist ende August fertig und wenn ich noch 2 Monate dort für einen grossen Lohn arbeiten kann dan sollten etwa 80% reinkommen...

Ralliart fahrer

User aus Leidenschaft

77

Montag, 18. April 2011, 19:11

Ja so genau weis ich es dann auch nicht, aber sie werden dir das da noch erklären. Aber finde die schweizer armee immer noch einen clown verein.:-D Aber wünsch dir trotzdem viel spass dabei:-)

78

Montag, 18. April 2011, 20:32

Hehe ist echt witzig das 90% hier gegen das Militär sind xD Noch erstaundlich =)
Ja das sehe ich da morgens was dabei herauskommt xD

79

Montag, 18. April 2011, 23:34

So liebe Damen und Herren
ich wünsche euch 3 Wunderschöne Tage ohne mich :thumbup: 8o
Ich halte euch auf dem laufenden, falls sie mich durch jede Ecke hetzen xD

80

Dienstag, 19. April 2011, 19:10

Ajjjjajjjajjj sind das geschädigte menschen hier haha xD aber ich bin tauglich nurnoch den sporttest und dan weg von hier