Du bist nicht angemeldet.

Hier könnte Ihre Werbung stehen...

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Lancer Evolution Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

evo89

Händler

• »evo89« ist der Autor dieses Themas

Fahrzeug: Nissan GT-R

• Private Nachricht senden

1

Freitag, 4. Februar 2011, 13:48

An die Soundprofis !

Halloooo zusammen

Habe ein kleines Problem.

Bei meinem Audi A6 Jg. 2005/2006 ist momentan der OEM CD Wechsler verbaut.
Dieser liest jedoch keine MP3 Formate :thumbdown:

Jetzt meine Frage.

Kann man eine MP3 CD in ein anderes Format umwandeln, damit es der Originale CD Wechsler auch lesen kann ?

Wenn ich z.b eine CD aus dem Merdia Markt kaufe und die dann als Kopie verwende, gibt es keine komplikationen.

Danke und gruss fabri

2

Freitag, 4. Februar 2011, 13:55

wenn du eine cd aus media markt kaufst, ist es eine Audio CD. sollte daran liegen, dass es dann funktioniert.

umwandlung funktioniert wahrscheinlich auch nicht...

lies mal hier noch:
http://www.motor-talk.de/forum/nachruest…r-t2181284.html

dension verkauft auch noch nachrüstsätze, kostet aber einiges:
http://www.dension.com/

sonst such mal nach einem cd wechsler der mp3 fähig ist...

blackraven

User mit Erfahrung

Fahrzeug: Lancer Evo IX Ralliart

3

Freitag, 4. Februar 2011, 13:57

cdwechsler die mp3-fähig sind sind viel zu teuer, eher USB Stick mit allem Drauf und USB fähiges radio nehmen, einmal einen (grossen) Stick laden und du hast ruhe. Meine Arbeitskutsche, die im schnitt jährlich wechselt hat immer den gleichen radio drin, das letzte mal habe ich sogar den USB Stick vorne dran gelassen beim wechsel in die neue arbeitsrutsche :thumbup:

evo89

Händler

4

Freitag, 4. Februar 2011, 14:04

Danke für die Infos.

Audi bietet keine Nachrüst kits an oder sonst was ...

Es gibt eine Alternative jedoch wird das ganze zu einem Nachteil, wenn ich ihn mal weiter verkaufen möchte.

Gibt es also kein Programm, wo man eine MP3 CD in ein normals format umwandeln kann , damit es jeder Wechsler lesen kann ?

blackraven

User mit Erfahrung

Fahrzeug: Lancer Evo IX Ralliart

5

Freitag, 4. Februar 2011, 14:17

Du Kannst mit einem herkömmlichen Brennprogramm (nero, roxio, etc.) die MP3 als Audio CD brennen, das geht ohne probleme, aber dann bist Du wieder an die 74 oder 80 min des Rohlings gebunden...

Hier könnte Ihre Werbung stehen...

6

Freitag, 4. Februar 2011, 14:19

Du kannst nur eine mp3 CD auf dem PC neu brennen in eine Audio CD... Jedoch haben auf einer normalen Audio CD nur ca. 20 lieder platz... Und auf einer mp3 einiges mehr... Also wirst du nicht die ganz mp3 CD auf eine Audio CD bringen ausser du hast nur 20 lieder auf der mp3 CD ;)

Fahrzeug: Mitsubishi Lancer Evo IX Ralliart / Subaru Impreza GT Kombi MY99 / Nissan Primera 2.0 eGT

7

Freitag, 4. Februar 2011, 14:21

Ev. könnte es auch mit einem MP3-to-WAV Converter funktionieren.

Musst mal hier schauen: http://www.convertmp3towav.com/
Polizeikontrolle: "Sie sind zu schnell gefahren!" Handschuhfach-aufmach-reinbrüll: "Brücke an Maschinenraum, weniger Kohle! Wir fahren zu schnell! :rolleyes:
--------------------------------
Leistungssteigerung durch Gewichtsoptimierung ist wie Brustvergrößerung durch Handverkleinerung... :P

8

Freitag, 4. Februar 2011, 14:22

es kommt doch aber auch darauf an, ob sein CD wechsler mp3 mit 200 songs wiedergeben kann oder nicht ???
auch wenn er die songs nach wma , etc umwandelt darf es doch nicht funktionieren ...

CD wechsler in den müll und neuen holen :D :P

350zzz

Händler

Fahrzeug: Nissan GT-R MY 2010 / Kawasaki Ninja ZX-6 / Mercedes A-Class AMG line / Quad 750er Suzuki Newline

9

Freitag, 4. Februar 2011, 14:43

Hallo Fabri

Schlicht und einfach: Es Funktioniert nicht da die Linse es nicht lesen kann einzige lösung einen MP3 Wechsler ;)

Cheers Ersin

Interesse dein Fahrzeug zu messen, oder eine Leistungssteigerung vorzunehmen ?
Dann melde dich bei mir ;) (Für sämtliche Fahrzeuge: BMW, Audi, Mitsu..etc. etc.)
www.iq-sportgarage.ch

Ich biete ebenfalls die Frontlichter abzudunkeln ;)

evo89

Händler

10

Freitag, 4. Februar 2011, 14:54

wie gesagt einen neuen Wechsler werde ich bestimmt nicht holen, da ich das Fzg. irgendwann weiter verkaufen möchte.

Und wie es halt so ist, will der Käufer Originalteile.

Am besten werde ich es mit dem Nero in eine normale Audio Datei umwandeln :D

Habe ja nur 30 Songs auf diesere CD ;)

Im evo habe ich zum Glück solche Probleme nicht :thumbsup:

gruss