Du bist nicht angemeldet.

Hier könnte Ihre Werbung stehen...

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Lancer Evolution Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Nosonic

User aus Leidenschaft

• »Nosonic« ist der Autor dieses Themas

Fahrzeug: Mitsubishi Lancer EVO VIII

• Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 26. August 2010, 12:40

Bonus Frage: F1 Manager / Hilfe

Hallo

Kann mir da jemand mal bitte Helfen???
Muss die Antwort bis Heute 20:00 haben. Hab leider keinen Plan... ;)

The Belgian Formula 1 Grand Prix is held on the Circuit de Spa-Francorchamps. You probably know the word "spa" meaning a resort with therapeutic baths or mineral springs, but where does the word "Spa" in "Spa-Francorchamps" come from?

1. From Special Protection Area: an area designated by the European Union in order to protect endangered species, especially birds.
2. It's abbreviation for Società per Azioni, which means limited company, like the English Ltd.. It designates that Francorchamps is a limited company.
3. People in the area used to speak a language with the word "espa" that meant "fountain".
4. The beverage maker located there owns most of the town Francorchamps.

Danke für eure Bemühugen... :thumbsup:

2

Donnerstag, 26. August 2010, 12:49

Ich wuerde sagen die Nummer 4.. :)

3

Donnerstag, 26. August 2010, 13:07

Antwort 3 ist Richtig.

Die Bewohner da sprechen eine Sprache die heisst Walloon. Und das Wort "espa" bedeutet im walloonischen: "spring, fountain" deshalb entstand der Name Spa.

Nosonic

User aus Leidenschaft

• »Nosonic« ist der Autor dieses Themas

Fahrzeug: Mitsubishi Lancer EVO VIII

• Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 26. August 2010, 13:26

@Race Breed

:thumbsup: genau das wolte ich Hören! ;) thx 8o