Donnerstag, 9. September 2010, 04:18 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Lancer Evolution Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

peteIX

User aus Leidenschaft

1

Montag, 8. Februar 2010, 13:16

Reise durch Amerika

Hallo zusammen,

mal ein Evo freies Thema. :D

Voraussichtlich gehe ich im September für rund 6 Wochen nach Amerika.

Geplant ist meine Reise in etwa so:

4 Wochen San Diego (Sprachaufenthalt)
und 2 Wochen möchte ich noch ein bisschen herumreisen.

Der Trip sollte wie folgt aussehen:

San Diego => Los Angeles => San Francisco => Las Vegas und zurück nach San Diego.

Jetzt meine Frage, hat jemand schon einmal sowas gemacht? Irgendwelche tipps zu den einzelnen Zielen?
Ich habe eigentlich vor das ganze mit einem Mietwagen zu machen sind rund 2300km oder ist das weniger empfehlenswert? Wie sieht es mit dem MIetwagen aus? irgendwelche Risiken?

Ich weiss 2 Wochen sind ein bisschen knapp, aber länger kann ich leider nicht bleiben und die Schulzeit möchte ich nicht verkürzen.

Bin ehrlich gesagt für jeden tip dankbar. :thumbsup:

gruss pete
möge der Ladedruck mit euch sein

sigi

User aus Leidenschaft

2

Montag, 8. Februar 2010, 13:21

Ich habe heute gerade die Rechnung für zwei Wochen USA Trip bekommen mit dem Mietwagen.
San Francisco-> LA -> Las Vegas

Dino

Händler

3

Montag, 8. Februar 2010, 13:22

Auf dem Weg von LA nach SF; Moro Bay... die Heimat von Jack LaLanne. :D ;)

Dort gibt's, so sag ich mal, den Zuckerhut im Kleinformat. ;)

***www.garage-egli.be***
Your swiss Mitsubishi Dealer for new/used Evos, Tuning and professional maintenance.
ACHTUNG: Samstags immer geschlossen

Fabe

Moderator

4

Montag, 8. Februar 2010, 15:11

Letztes Jahr Juni war ich drüben. Zwar an der Ostküste, aber ebenfalls Zwei Wochen Mietauto von Total 3 1/2 Wochen Staaten. Kann eigentlich nur positives sagen über das Mieten eines Wagens dort. Unkompliziert und je nach Kategorie die man bucht auch einen schönen neuen Wagen. Erste Woche wars ein Dodge Challanger und in der zweiten Woche ein fast neuer Chevrolet Malibu. Kilometer/Meilen hatten wir unbegrenzt.

Ich empfand das fahren in den Staaten als sehr angehnem, ausser gerade in der nähe von NY und Miami. Ansonsten ewig lange Geraden und gemütliches Cruisen.

Wichtig ist sicherlich noch, den Wagen PÜNKTLICH abzugeben!!!

atom

User aus Leidenschaft

5

Montag, 8. Februar 2010, 18:09

Wenn du schon in Vegas bist, dann würde ich auf jeden Fall den Joshua Tree Nationalpark und Grand Canyon Nationalpark anschauen. Die sind vor und nach Vegas.

peteIX

User aus Leidenschaft

6

Montag, 8. Februar 2010, 18:42

@sigi: danke für die info :D aber den preis sehe ich trotzdem nirgends :D

@rest: danke für die tipps :thumbsup:

gibt es noch orte die man nicht verpassen darf?events?

el Matador

User aus Leidenschaft

7

Montag, 8. Februar 2010, 19:35

ja, ein absolutes muss: hoverdamm, die achterbahn auf dem hochhaus in vegas (mein bruder hat die radlager dafür gebaut :whistling: ) und haha die chippendales. danach hast du ein ganz anderes bild über das weibliche geschlecht :thumbsup:
EIN GUTER FAHRER HAT DIE FLIEGEN AUF DER SEITENSCHEIBE , NICHT AUF DER FRONTSCHEIBE!!!!

peteIX

User aus Leidenschaft

8

Montag, 8. Februar 2010, 20:15

ja, ein absolutes muss: hoverdamm, die achterbahn auf dem hochhaus in vegas (mein bruder hat die radlager dafür gebaut :whistling: ) und haha die chippendales. danach hast du ein ganz anderes bild über das weibliche geschlecht :thumbsup:

also das mach ich alles mit.....bis auf die chippendales :D

el Matador

User aus Leidenschaft

9

Montag, 8. Februar 2010, 22:00

also das mach ich alles mit.....bis auf die chippendales :D
ach komm schon... 8o nein jetzt im ernst, der hoverdamm ist echt genial. war ein drehort von "TRANSFORMERS". echt eindrücklich!!
EIN GUTER FAHRER HAT DIE FLIEGEN AUF DER SEITENSCHEIBE , NICHT AUF DER FRONTSCHEIBE!!!!

10

Montag, 8. Februar 2010, 22:52

Habe den selben trip letztes Jahr gemacht. Suuuper sache ;)

Meine empfehlungen:

1 Seeehr wichtig!!

Sixflags L.A http://www.sixflags.com/magicMountain/index.aspx
Wenn du auf achterbahnen stest.... unbedingt!! Unvergesslich

2 Alcatraz in San francisco

Würde ich früh buchen. Bei uns waren sie auf mehrere Tage ausgebucht

3 Venice beach

http://www.venicebeach.com/

ect...

Und einen Mietwagen brauchst du ;)..

Viel spass

EvoVIIIMR

Neuer User

11

Montag, 8. Februar 2010, 22:52

Monterey (Aquarium), Carmel, Bryce Canyon, Grand Canyon...
Die paar km sind problemlos, hab in drei Wochen 4'500 davon gemacht ;)
Fun is not a straight line :D

miamitunes

User aus Leidenschaft

12

Dienstag, 9. Februar 2010, 10:12

könntest mir gerade ein paar nike shox mitbringen :D

peteIX

User aus Leidenschaft

13

Dienstag, 9. Februar 2010, 10:46

danke für tips jungs :thumbsup:

bräuchte ich eigentlich eine internationale fahrerlaubnis ?( oder reicht die normale?

bestellungen für schuhe und so nehme ich gerne auf.....(marge mind. 50% :thumbsup:

sigi

User aus Leidenschaft

14

Dienstag, 9. Februar 2010, 10:55

bräuchte ich eigentlich eine internationale fahrerlaubnis ?( oder reicht die normale?

bestellungen für schuhe und so nehme ich gerne auf.....(marge mind. 50% :thumbsup:

gemäss meiner Reiseplanerin genügt der neue Führerschein

peteIX

User aus Leidenschaft

15

Dienstag, 9. Februar 2010, 11:27

gemäss meiner Reiseplanerin genügt der neue Führerschein

also der aktuelle im Kartenformat?!?

ich habe jetzt mal die preise für die mietwagen angeschaut und welche leistungen alles dabei sind.
gibt es was besseres/sichereres als z.B. ebookers.ch?
könnt ihr mir da was empfehlen? möchte nicht auf die schnauze fliegen nur weil ich z.B. 100-200 CHF sparen kann.

YellowIX

Neuer User

16

Dienstag, 9. Februar 2010, 13:48

Hallo peteIX

Mit dem aktuellen Führerausweiss im Kreditkarten Format klappt alles bestens.

Ich war letztes Jahr in Florida und dieses Jahr im Westen Amerika und wir haben immer bei Alamo Auto gemietet.

Kann eigentlich Alamo nur weiter empfehlen, hat immer alles bestens geklappt.

http://www.usareisen.de/

Viel spass in Amerika!!

Grüsse

Stefan

17

Dienstag, 9. Februar 2010, 22:19

Monterey (Aquarium), Carmel, Bryce Canyon, Grand Canyon...
Die paar km sind problemlos, hab in drei Wochen 4'500 davon gemacht ;)
Monterey kannste dir anschauen. Aber das Aquarium ist mer als nur bescheiden. Sorry aber hab da echt mer erwartet. Lohnt sich meiner Meinung nicht.
Bryce Canyon ist ein MUSS! Echt klasse :) Hat mir fast besser gefallen als der Grand Canyon :)
Vegas, 2Tage und dann hast du es gesehen. Also ich hab jedes Hotel mal von innen gesehen (die, die es Wert sind).
LA fand ich die Universal Studios sehr sehr geil. Vorallem die führung wahr der Hit :D :D
Nur in Hollywood hatte ich zuwenig zeit :)

Lass dir doch deine Route planen :) So hat es nen Freund von mir gemacht. Ich selber wahr mit ner Reisegruppe da ;)
Und wir haben eigendlich das selbe gesehen, nur konnte er die Zeit selber noch ein wenig planen :)
Viel spass da drüben, und nim nicht zuviele Kleider mit. Ich hab jenes gekauft da drüben :D