Du bist nicht angemeldet.

Hier könnte Ihre Werbung stehen...

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Lancer Evolution Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Freitag, 19. Juni 2009, 07:14

Evo 8 MR

Hallo Leute

Da ja mein RS4 gestohlen worden ist, bin ich nun auf der Suche nach Ersatz.

Meine Frau und ich haben uns nun darauf geeinigt, das es nicht unbedingt wieder ein Kombi werden muss. :thumbsup:

Soviel dazu.

Jedenfalls war ich auf der Suche nach einen würdigen Ersatz und hatte mir einen Evo 8 MR in den Kopf gesetzt. :thumbup:

Das Resultat: .......... ?! :pinch:

Entweder sind es 2 Sitze zu wenig, oder die Preise sind nicht von dieser Welt! :wacko:

Habt Ihr Ideen, Anregungen, oder Tipps für mich?
Lieber Weber im Ohr als Lader im A****

Gruss

2

Freitag, 19. Juni 2009, 09:10

Kurze Frage, wieso unbedingt ein MR ?

3

Freitag, 19. Juni 2009, 09:54

Kurze Antwort!

Geil. ;)

Gruss

4

Freitag, 19. Juni 2009, 10:11

Kurze Antwort!

Geil. ;)

Dan erzähl mal? Ich seh den Sinn nicht ganz...

5

Freitag, 19. Juni 2009, 10:48

Also Blümi wenns nur die Farbe ist, lackier einen normalen 8er um... oder spar die 10k für ein sauberes Tuning

6

Freitag, 19. Juni 2009, 10:48

Kurze Antwort!

Geil. ;)
Dan erzähl mal? Ich seh den Sinn nicht ganz...

Schwirig dir BM das unbeschreibliche Gefühl in einem MR zu erklären, wenn du ja ein Monster fährst =) Solch kleine Unterschiede merkst du bestimmt nicht. Bist einen MR schon gefahren?

Mir war der kleine, aber doch spürbare Unterschied im Fahrverhalten 10K Wert. Als würde man spüren, dass es kein Serien Evo ist...Ok, 5k gehen auf das Konto der Gier nach Exklusivität. :D

Wenn es dir das auch Wert ist Mario, dann kauf dir den MR!! :thumbsup: ...Bist schon welche gefahren?
"Der Teilchenbeschleuniger am CERN wurde gebaut um einen Roundhousekick zu simulieren!"

7

Freitag, 19. Juni 2009, 11:11

dan erzähl ma was Du genau spürst ;)

8

Freitag, 19. Juni 2009, 11:13

Mir war der kleine, aber doch spürbare Unterschied im Fahrverhalten 10K Wert. Als würde man spüren, dass es kein Serien Evo ist...Ok, 5k gehen auf das Konto der Gier nach Exklusivität.

:thumbsup: Danke

Gruss

9

Freitag, 19. Juni 2009, 11:14

wie gesagt ich bin gespannt was ihr den so spürt.... ;)

10

Freitag, 19. Juni 2009, 11:24

Ganz einfach.

Ein bissl weniger Gewicht, nen bissl mehr Leistung, schöne Farbe,hübschere Felgen usw..

Vergleich zum normalen Evo 8.

Meine Meinung und ja, ich stehe auf Alu! ;)

Gruss

11

Freitag, 19. Juni 2009, 11:33

wie gesagt ich bin gespannt was ihr den so spürt.... ;)

Er fährt sich anders, je nach Anspruch findet man das geil, oder nicht. Es geht auch in erster Linie gar nicht darum, was man spürt und was nicht.

Wenn man nur schon an die Herstellung denkt. Es ist kein Serienfahrzeug, er wird mit mehr (viel sag ich jetzt mal nicht, alles relativ) Liebe zusammengeschraubt. Jedes Fahrzeug wird abgestimmt und getestet. Wem das nichts Wert ist, soll sich keinen kaufen, ganz klar. Der Aufpreis ist ziemlich hoch, sehe ich ein.

Bio- Erdbeeren schmecken auch besser als "normale", auch wenn der Unterschied gering ist und du bei nicht Bio- Erdbeeren auch Erdbeeren isst =)...scheiss Vergleich, aber um ein Bisschen zu schildern was in mir vorging als ich diesen kaufte!
"Der Teilchenbeschleuniger am CERN wurde gebaut um einen Roundhousekick zu simulieren!"

12

Freitag, 19. Juni 2009, 11:37

es ist ein nice to have.... :)
beim MR ist doch so: Kein AYC kein ABS...... usw...... klima?
oder hab ich da was verwechselt..?
Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.

13

Freitag, 19. Juni 2009, 11:49

es ist ein nice to have.... :)
beim MR ist doch so: Kein AYC kein ABS...... usw...... klima?
oder hab ich da was verwechselt..?
Kein ABS, Kein AYC stimmt...Klima und elektrische Fensterheber habe ich. Alles was ein normaler hat im interieur. Ich sagte ja, je nach Anspruch findet man ihn geil, oder nicht. Die Entscheidung kann ihm keiner nehmen. Es spielt da einiges mit, nicht nur das Gewicht / Leistung. Man hat das Gefühl in einem Rennwagen zu sitzen. Das fehlende Dämmmaterial lässt jedes Geräusch durchdringen. Und wer das alles nicht geil findet, der geht Kompromisse ein, und für das ist der Evo nicht gedacht =) Meine Meinung. Für mich ist ein MR ein richtiger EVO!

14

Freitag, 19. Juni 2009, 11:52

Der MR ist gerade mal ca. 15-20kg leichter da kein Dämmmaterial, Unterbodenschutz, Felgen und Aludach - jetzt soll mir mal einer erzählen er merke nen halben Tank Gewichstunterschied... ;)
natürlich Gewicht ist das A und O aber nicht 20kg.....

Auf das ABS würde ich im Strassenverkehr nicht verzichten wollen (sofern der MR wirklich keines hat) wie auch auf den Unterbodenschutz (Salz etc.)...

Die Leistung ist eh für die Katz, 300PS hat jeder Standard 8er mit anderer Abgasanlage....

Ich versteh den Sinn nicht - aber jedem das seine, der MR lohnt sich in meinen Augen nur zum Aufbau von einem reinen Tracktool. Und wer da über 400PS anstrebt wird Probleme mit dem Getriebe bekommen ;)....

PS: Dämmmaterial entfernen kann ich auch selber... dafür brauche ich nicht 10k mehr ausgeben..

15

Freitag, 19. Juni 2009, 12:08

So jetzt werde ich gesteingt, die MR Fahrer sind wild am antworten :D

16

Freitag, 19. Juni 2009, 12:12

Also ich habe meinen MR gekauft weil er einfach exklusiver ist als ein normaler Evo8 wie du schon in

dem anderen thread (Evo R USA Import?) gesagt hast einen Evo 8 kann sich ja jeder einfach kaufen

der das Geld hat oder schreiben kann (Leasing vertrag unterschreiben)

Seit ich meinen MR habe ist mir noch kein einziger MR entgegen gekommen normale 8er und 9er dagegen hunderte.

PS:Wieso sollte es ab 400PS probleme mit dem Getriebe geben?Und ich denke es sind schon ein bisschen mehr wie 20KG unterschied.

MFG

17

Freitag, 19. Juni 2009, 12:12

So Leute

Ich will einfach nur Ideen, Anregungen usw. und keinen `Glaubenskrieg` bzw. `Schlammschlacht`.

Danke fürs Verständnis.

Gruss

18

Freitag, 19. Juni 2009, 12:18

PS:Wieso sollte es ab 400PS probleme mit dem Getriebe geben?Und ich denke es sind schon ein bisschen mehr wie 20KG unterschied.

Der MR hat doch ein 6 Gang Getriebe (darum max. 400PS) ?

bzgl. Gewicht - hier ein alter Post von Cirpower aus dem .de forum

"....Habe gestern einen MR auf der Radlastwaage gesehen. Gewichtsunterschied zum normalen EVO8 CH-Version -> magere 20kg... :? (beide Autos vollgetankt)."

19

Freitag, 19. Juni 2009, 12:19

=) hab in zu vielen Threads mein Auto beschreiben müssen, dafür habe ich nicht nochmals lust. Auf Sachen die auf Geschmack und sonst persönlichen Ansichten entsprechen, wie ABS "brauche ich" will ich auch nichts sagen, genau so wenig wie was wer wieviel PS anstrebt und wann das Getriebe kaputt geht. Das sind persönliche Meinungen, egal was ich oder du sagen, es wird im nächsten Abschnitt dementiert, da mein Getriebe noch lebt =)

Leute die noch keinen gefahren sind, und hier aufgrund von irgendwelchen Zahlen gegen den MR argumentieren, verstehe ich auch nicht. bei mir ist der kg-Unterschied im 3-stelligen Bereich, die fehlen. Wenn bei dir die Rechnung 1520kg - 1380 = 15kg stimmt, was will ich da mit dir diskutieren?=)...Schreib mir ne PM falls es dich wirklich interessiert und ich liste dir alles auf was anders ist. 300ps ab werk stimmt auch nicht! Hätte beweise!

Du scheinst den MR schlichthin nicht zu kennen und kommst mit deinen 08/15 argumenten, die überhaupt nicht der Wahrheit entsprechen!

Du siehst Blümi, ohne beide probe zu fahren wirst du dich nicht entscheiden können. Ich auf jeden Fall bereue keinen Rappen den ich mehr gezahlt habe!

20

Freitag, 19. Juni 2009, 12:31

Zitat

Auf Sachen die auf Geschmack und sonst persönlichen Ansichten entsprechen, wie ABS "brauche ich" will ich auch nichts sagen, genau so wenig wie was wer wieviel PS anstrebt und wann das Getriebe kaputt geht. Das sind persönliche Meinungen, egal was ich oder du sagen, es wird im nächsten Abschnitt dementiert, da mein Getriebe noch lebt =)

Geschmack - hallo !!?? das ein Evo 6 Gang - Getriebe nicht für mehr als 400PS bestimmt ist hat nichts mit Geschmack zu tun sondern der Warheit, und wird dem Blümi auch egal sein da er ja nicht über 400PS anstrebt - war nur ein denkanstoss von mir !

Blümi hat nach Meinungen gefragt und ich hab meine Preis gegeben...

Zitat

bei mir ist der kg-Unterschied im 3-stelligen Bereich, die fehlen. Wenn bei dir die Rechnung 1520kg - 1380 = 15kg stimmt, was will ich da mit dir diskutieren?=)...Schreib mir ne PM falls es dich wirklich interessiert und ich liste dir alles auf was anders ist. 300ps ab werk stimmt auch nicht! Hätte beweise!

Scheinbar scheinst Du alles zu glauben was in deinem Ausweis steht - geh mal mit deinem Evo auf die Waage - ich hab schon 3 gewogen (7,8 und 9ner) Stock und leergeräumt !!...

"3 stelligen bereich" das ich nicht lache - mein komplett gestrippter Evo (keine Teermatten), richtige Recaro Sitze, keine verkleidungen, kein Teppich, hinten Boxen raus, kein Ersatzrad, kleine Batterie etc etc etc etc.. wiegt vollgetankt 1390kg.....

Zitat

Du scheinst den MR schlichthin nicht zu kennen und kommst mit deinen 08/15 argumenten, die überhaupt nicht der Wahrheit entsprechen!

08/15 argumenten ????? Scheinbar hast Du keine Ahnung was Du da genau fährst....

Werbung © CodeDev