Du bist nicht angemeldet.

Hier könnte Ihre Werbung stehen...

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Lancer Evolution Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

41

Freitag, 19. Juni 2009, 15:10

Das heisst Du besitzt einen Evo 8 MR - RS ?
Ja, grösserer Lader, Titanturbo, Serienmässig 320PS...das hab ich noch vergessen. Nichts mit dem Gewicht zu tun, aber stützt mich bei meiner Aussage, dass MR nicht = MR ist!
"Der Teilchenbeschleuniger am CERN wurde gebaut um einen Roundhousekick zu simulieren!"

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »HotSauce« (19. Juni 2009, 15:34)

42

Freitag, 19. Juni 2009, 15:49

Es stützt deine Aussage ja, aber der Thread heisst ja Evo8 MR und nicht Evo8 MR - RS.

Und ehrlich ja - ich wusste nicht das es einen Evo 8 MR-RS gibt, wenn Du uns das von anfang an erzählt hättest wären viele Post gar nicht nötig gewesen...

um es mal kurz zusammen zufassen:

- der normale MR um den es hier eigentlich geht ist also doch ein 6 Gang !? wieso machst Du dan so einen Wind, und greifst mich an bzgl. Glaubwürdigkeit ?
- " " ist "nur" 20kg leichter als der Evo8 GSR...

Ob dein Evo MR - RS wirklich unter 1400kg kann ich nicht sagen da ich nichts über das Auto weis bzw. gar nicht kannte, meine Posts bezogen sich immer auf den normalen Evo8 MR und der ist nun mal sein Geld nicht wert - meine Meinung ! ;)

Falls dein Evo wirklich so leicht sein sollte - hast Du ein tolles Auto das bestimmt einen Aufpreis Wert ist - ja

43

Freitag, 19. Juni 2009, 16:14

Es stützt deine Aussage ja, aber der Thread heisst ja Evo8 MR und nicht Evo8 MR - RS.

Und ehrlich ja - ich wusste nicht das es einen Evo 8 MR-RS gibt, wenn Du uns das von anfang an erzählt hättest wären viele Post gar nicht nötig gewesen...

um es mal kurz zusammen zufassen:

- der normale MR um den es hier eigentlich geht ist also doch ein 6 Gang !? wieso machst Du dan so einen Wind, und greifst mich an bzgl. Glaubwürdigkeit ?
- " " ist "nur" 20kg leichter als der Evo8 GSR...

Ob dein Evo MR - RS wirklich unter 1400kg kann ich nicht sagen da ich nichts über das Auto weis bzw. gar nicht kannte, meine Posts bezogen sich immer auf den normalen Evo8 MR und der ist nun mal sein Geld nicht wert - meine Meinung ! ;)

Falls dein Evo wirklich so leicht sein sollte - hast Du ein tolles Auto das bestimmt einen Aufpreis Wert ist - ja

Sorry, dass ich es nicht gleich gesagt habe, aber er schrieb Evo 8MR, und meiner gehört dazu. Die Posts finde ich gar nicht so unnötig, Blümi als ehemaliger Audi Fahrer hat sicher was dabei gelernt. Vorallem weiss er jetzt, was er den Verkäufer alles fragen kann ;)

Niemand hat hier irgendjemanden angegriffen, also ich empfand das nicht so...ich habe von Anfang an gesagt, dass ich keine Lust habe nochmals alles über mein Auto zu erzählen, da es schlicht nicht um mein Auto im speziellen ging, sondern um die MR reihe allgemein. Ich hab noch im gleichen Beitrag erwähnt, dass MR nicht = MR ist und man diese Kisten fahren muss, um sich zu entscheiden. Es gibt MR die vom gleichen Band kommen wie die Stock Evos, und es gibt MR, wie der RS, der aus dem Rennstall von Mitsubishi kommt. Einzeln abgestimmt, deshalb auch mit fast 40PS mehr ab Werk.

Also, du hast gesagt ich hätte dich angegriffen. War auf jeden Fall nicht so gemeint und nicht gewollt, habe es eher humorvoll gemeint. Das Forum ist ja da um zu diskutieren. Wenn alle die gleiche Meinung hätte, gäbe es dieses Forum nicht!

Und apropos, ich werde mal vorbeikommen, kannst du dir aber gaaaaaanz sicher sein =) bis dann
"Der Teilchenbeschleuniger am CERN wurde gebaut um einen Roundhousekick zu simulieren!"

migi

User mit Erfahrung

Fahrzeug: Evo 9 Wagon, ex.EVO 6 TME

• Private Nachricht senden

44

Freitag, 19. Juni 2009, 16:17

8 MR und 8 MR-RS sind zwei paar Schuhe. Wenn man das gewusst hätte..........

Schönes Wochenende

PS bm hast du meine PM von gestern erhalten?
Läuft wie ein 9er, hat aber mehr Platz :thumbup:

Glücklich ist der, der nicht seine eigenen Beiträge in den Foren als einziger komentieren muss ..........

45

Freitag, 19. Juni 2009, 16:25

@Hot_Sauce

alles klar - na dan bis auf der Waage irgendwann :D

@Migi

hast PN - sorry voll verschwitzt das ganze...

46

Freitag, 19. Juni 2009, 17:56

Ich glaube da wird etwas verdreht.. :)

Es gab den Evo VIII MR und den RS, aber ich habe noch nie was von einem VIII MR RS gehoert. (offiziell duerfte es ein MR RS nicht von Mitsubishi gegeben haben)
RS steht fuer Rallysport und ist ein Evo VIII Modell ohne Schnickschnack, Klima, ABS, etc und wurde mit normalen
Gartensitzen und Stahlfelgen ausgeliefert. Soviel ich aber weiss wurden in den USA auch RS Modele mit Klima verkauft,
welche aber nicht wirklich fuer den Rallyesport gedacht waren.
Der VIIIer MR hatte damals ein 6 Gang Getriebe, welches vorallem in Japan
Probleme bereitete. (irgend ein Stift gab Probleme). Die RS Modele wurden jedoch mit 5 Gang Getriebe ausgeliefert,
Die VIIIer MR und RS hatten beide ein Aludach.

Ich koennte mir vorstellen, das Hotsauce einen RS hat, welcher wohl etwas aufgepeppt und nachtraeglich inoffiziell das MR
Symbol hinten ran gepappt wurde. ;)

Ach ja, der normale Evo VIII wiegt ohne Fahrer rund 1470kg. Der VIII MR nicht merklich weniger, jedoch bringt der EU/Japan RS
tatsaechlich +/- 100kg weniger auf die Waage. Die RS Modelle in den USA konnten uebrigens auch mit einem Luxus/Komfort
Packet geordert werden, welche unter anderen die elektrischen Fensterheber und die Audioanlage beeinhalteten

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »bash« (19. Juni 2009, 18:24)

PatrickS-70

unregistriert

47

Freitag, 19. Juni 2009, 19:57

Genau das wollt'ich jetzt auch grad schreiben, meines Wissens hat Hotsauce wohl einen Evo 8 RS, da es keinen 8er MR-RS gibt, zumindest nicht bei uns !

Der 9er RS (oder GT bei uns) ist ziemlich genau gleich ausser dem Mivec-Motor und wog damals bei der Zollwaage vollgetankt 1380-1390 KG !

Aber ohne Radio, Klima, mit Gartenstühlen vorne usw. !

Der Evo X RS wog so um die 1460 KG, ist schon einiges weniger als die Xer GSR und vor allem MR (mit SST 1600 KG) ! 8)

48

Freitag, 19. Juni 2009, 20:11

Das hier war der Evo VIII MR :

http://www.supercars.de/singlecar/104/820.html

Den gab es nach meinem Wissen nur in der Farbe. Speziell waren vorallem gegenueber dem normalen VIII GSR die Felgen, der vordere Spoiler, das Bilstein Fahrwerk,
das 6 Gang Getriebe, das Alu Dach. Der grosse Unterschied zum damaligen VIII RS war uebrigens noch,
dass der MR auch AYC, ACD und ABS hatte. Der MR war damals das Mitsubishi Motors High Tech Modell. ;) (Nebst der FQ Sonderserien fuer England)

49

Freitag, 19. Juni 2009, 20:20

ich hab den link schon ein par mal gepostet :

http://www.japanvehicles.com/newcars/mit…lhd/evo8lhd.htm

wenn man den evo in der grundaustattung bestellt ist es ein RS, wenn man irgendein zubehör ( wie auf dem link ersichtlich) dazu bestellt ist es ein MR

die US MR sind ganz einfach von den japanischen MR zu unterscheiden, die US modelle haben einen heckscheibenwischer.

50

Freitag, 19. Juni 2009, 20:27

Yep, das war das Komfortpakett, welches man in den USA zum RS bestellen konnte. Das man das MR nennt höre ich zum ersten mal und steht auf dieser Seite auch niergends beschrieben.
(Auch damals auf der offiziellen Ami Mitsu Seiten wurde nie was von MR geschrieben > ich wollte mir Ende 2003 zuerst einen VIII USA Import holen)

2005 hatte Röschmann die sogenannten MR unter die Leute gebracht. Auch im deustchen Evo Forum hat sich schnell herausgestellt, dass es halt
RS waren mit Zusatzoptionen. Aber mal unter uns, seit doch froh einen RS zu fahren. Ein richtiger MR ist wirklich nichts spezielles, dagegen is ein RS
durch das geringere Gewicht natuerlich sportlicher!! ;)

51

Samstag, 20. Juni 2009, 03:41

Ok, nun ein "kleines" Schlusswort.

Danke für die aufklärenden Beiträge, habe selbst vieles dabei gelernt. :thumbsup:

Das mit Rösch*mann kann ich bestätigen. Rösch*mann hat mir selber versichert, dass er diese RS Versionen aus Japan als einziger in die Schweiz importieren durfte, oder konnte, alles nur ab Bestellung. Das sind weniger als 10 Stück! U.a. hat er auch viele weiter nach Deutschland exportiert. Deshalb ist in meinem Fahrzeugausweis ein "Typ X" drin. Meiner passt auch in die Zeitepoche. Mein RS ist 2005er. Ich denke er benannte ihn MR-RS, weil der Kunde damals einen RS mit Klima bestellt hatte. Deshalb dieser mix, da er kein reiner RS ist und nicht für die Rally gedacht war. Die +/- 100kg kann ich bestätigen, wie schon gesagt habe ich 1392kg gemessen. RS, weil wie ich schon gesagt habe, er von der RallySport abteilung kommt und da geprüft und abgestimmt wurde.
Es hat mich einer aus einem anderen Forum kontaktiert und mir sehr vieles über meinen RS erzählt. Er hat GENAU den selben, auch von Rösch*mann, gleicher Jahrgang und mit Klimapack. Leider findet man sehr wenig über diese Fahrzeuge im Internet. Falls ihr was habt, bitte LInks posten. Ich muss ehrlich sagen, ich wusste am Anfang nicht, was ich da bekommen habe, für weniger Geld als viele die "normalen" MR anbieten.

migi

User mit Erfahrung

Fahrzeug: Evo 9 Wagon, ex.EVO 6 TME

52

Samstag, 20. Juni 2009, 09:29

Schaut euch schlau bei www.lancerregister.com
Läuft wie ein 9er, hat aber mehr Platz :thumbup:

Glücklich ist der, der nicht seine eigenen Beiträge in den Foren als einziger komentieren muss ..........

53

Samstag, 20. Juni 2009, 14:11

Lassen wir Röschmann mal aus der erzählt irgendwie sch****

das er seine MR-RS oder wie er die nennt teuer verkaufen kann.

Das in der Schweiz sind alles gleiche RS mit Zubehörausstattung.

Der MR auch EVO 8,5 genannt hat das 6 Gang getriebe die gleiche Sitze wie der 9er und

auch eine Automatische Klima sowie Xenon etc.

Im übrigen hat nicht nur Röschmann diese RS Modelle importiert sondern auch Racetech von dort hat er sie

soviel ich weiss und ANT Performance verkaufte diese RS auch.

Er hat sie bestimmt nicht aus Japan importiert da sie Linkslenker sind.

Meiner kommt aus Hongkong.

PS:Es gibt garantiert mehr wie 10 Stück in der Schweiz.

54

Samstag, 20. Juni 2009, 14:55

In dem Fall gibt es für mich keinen normalen 6 Gang MR, lohnt sich einfach nicht für mich.

RS wäre schon Geil, aber ohne ABS ..........

Hmm...., oder einen silbernen Evo8 in der genialen Arif Edition! :whistling: :thumbup:
Lieber Weber im Ohr als Lader im A****

Gruss

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Blümi« (21. Juni 2009, 19:35)

55

Samstag, 20. Juni 2009, 18:08

PS:Es gibt garantiert mehr wie 10 Stück in der Schweiz.
Das weiss ich natürlich nicht. Diese Angaben habe ich von ihm und habe sie auch so weitergegeben. Wenn er lügt, dann habe ich euch auch angelogen =)...
Dass er Stuss redet, kann sein, das ist sein Job. Aber dass er in anderen Belangen seeehr korrekt ist, kann man nicht abstreiten! Meine Erfahrung!!
Teuer?? Ich habe weniger bezahlt als für die MR die damals angeboten wurden!

Und wieso sollen die Infos von Racetech stimmen und die von Röschmann nicht?? =) Leuchtet mir nicht ein...Aber ok, wir sind alle nur Kunden und werden reingelegt, das ist sicher FAKT! =)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »HotSauce« (20. Juni 2009, 18:15)

MR EVO

User aus Leidenschaft

Fahrzeug: Elektrovelo

56

Sonntag, 21. Juni 2009, 10:18

Ich glaube da wird etwas verdreht.. :)

Es gab den Evo VIII MR und den RS, aber ich habe noch nie was von einem VIII MR RS gehoert. (offiziell duerfte es ein MR RS nicht von Mitsubishi gegeben haben)
RS steht fuer Rallysport und ist ein Evo VIII Modell ohne Schnickschnack, Klima, ABS, etc und wurde mit normalen
Gartensitzen und Stahlfelgen ausgeliefert. Soviel ich aber weiss wurden in den USA auch RS Modele mit Klima verkauft,
welche aber nicht wirklich fuer den Rallyesport gedacht waren.
Der VIIIer MR hatte damals ein 6 Gang Getriebe, welches vorallem in Japan
Probleme bereitete. (irgend ein Stift gab Probleme). Die RS Modele wurden jedoch mit 5 Gang Getriebe ausgeliefert,
Die VIIIer MR und RS hatten beide ein Aludach.

Ich koennte mir vorstellen, das Hotsauce einen RS hat, welcher wohl etwas aufgepeppt und nachtraeglich inoffiziell das MR
Symbol hinten ran gepappt wurde. ;)

Ach ja, der normale Evo VIII wiegt ohne Fahrer rund 1470kg. Der VIII MR nicht merklich weniger, jedoch bringt der EU/Japan RS
tatsaechlich +/- 100kg weniger auf die Waage. Die RS Modelle in den USA konnten uebrigens auch mit einem Luxus/Komfort
Packet geordert werden, welche unter anderen die elektrischen Fensterheber und die Audioanlage beeinhalteten

Hallo

Habe auch ein 8er MR Japan-Import mit 5-gang

Der wagen geht stock in Anneau du Rhin zimlich gleich wie ein Gemappter 9er mit Hks SD 2 und ohne vorkat.

Was am gewichtsunterschied und am Titanlader liegt.

Und mit weniger Gewicht lässt sichs auch Später bremsen was vorallem auf dem Track spürbar ist..

was bm sicher bestätigen kann 8) (Geiles Teil) :thumbsup:

Grüsse Ronnie

MR EVO

User aus Leidenschaft

Fahrzeug: Elektrovelo

57

Sonntag, 21. Juni 2009, 10:22

Und wieso sollen die Infos von Racetech stimmen und die von Röschmann nicht?? =) Leuchtet mir nicht ein...Aber ok, wir sind alle nur Kunden und werden reingelegt, das ist sicher FAKT! =)

Weil Racetech Importiert ;)

58

Sonntag, 21. Juni 2009, 13:37

Weil Racetech Importiert ;)
Hahahahhaa...Und wie mir das einleuchtet!!=) wusste ich nicht, danke

Fahrzeug: Evo X ,AMS

59

Sonntag, 21. Juni 2009, 15:08

Jetz wo das Thema richtig gross geworden ist würde ich vorschlagen das wir ein mess Wochenende machen mit den MR Usern und mit unseren schweren Traktoren.... :D ..

nein im ernst ich wäre froh wenn wir sowas organisieren könnten weil mich interessiert es wirklich das es sogar bei den MR Modellen unterschiede gibt....würdet ihr mitmachen...??

lg Arif
WWW.J-SPECPERF.CH

60

Sonntag, 21. Juni 2009, 16:54

Jetz wo das Thema richtig gross geworden ist würde ich vorschlagen das wir ein mess Wochenende machen mit den MR Usern und mit unseren schweren Traktoren.... :D ..

nein im ernst ich wäre froh wenn wir sowas organisieren könnten weil mich interessiert es wirklich das es sogar bei den MR Modellen unterschiede gibt....würdet ihr mitmachen...??

lg Arif
=) Ganz geile Idee. Wäre sofort dabei. Gekoppelt mit viel Bier und Grill, dabei diese Diskussion weiterführen...Super! :thumbsup:
Hättest du diese "Infrastruktur" Arif? Waage, Messtand?...Grill und Bier nehme ich mit :P