Du bist nicht angemeldet.

Hier könnte Ihre Werbung stehen...

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Lancer Evolution Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

PatrickS-70

unregistriert

21

Freitag, 19. Juni 2009, 12:38

Also ich bin auch schon Serien Evo 7,8,9 und X gefahren !

Desweiteren auch 8MR, 9RS (oder GT) und X RS (mein Favorit) !

Und auch noch getunte Varianten (Fischlin, Racetech etc.) !

Und kann die Aussagen und Ansichten von Björn "bm2905" nur vollends bestätigen !!! Genau so ist es !!! Aber jeder, wie er will, wenn einem der unverschämte Mehrpreis es Wert ist, bitte sehr ! 8)

22

Freitag, 19. Juni 2009, 13:10

=) hab in zu vielen Threads mein Auto beschreiben müssen, dafür habe ich nicht nochmals lust.

Kopier ihn doch einfach ;)

Fahrzeug: Evo X ,AMS

• Private Nachricht senden

23

Freitag, 19. Juni 2009, 13:18

Sag mal einen leihen das ist ein MR Evo 8 der sieht den unterschied nie aber auf das kommt es nicht an ,man kauft in für sich..
Was den MR für mich interesant macht...? Nichts spez. eigentlich ...
Wen zbsp.ein evo8 MR das Mivec gehabt hätte bzw einen Evo 9 Motor dan wäre es für mich persönlich wert den zu kaufen ... Aber so ist es das geld nicht wert......

Jedem das seine halbsache ist wir fahren alle einen EVO.....

Lg arif
WWW.J-SPECPERF.CH

24

Freitag, 19. Juni 2009, 13:24

Das wir uns nicht falsch verstehen, ich würde den MR immer einem normalen 8er vorziehen sofern fast gleicher Preis ;) - hingegen jeder stock Evo9 wäre mir lieber..

EvoVIIIMR

User aus Leidenschaft

Fahrzeug: Evo IX von Badtoys

25

Freitag, 19. Juni 2009, 13:37

Sorry, ich bin auch einen 8-er MR gefahren und der hatte definitiv 5 Gänge!!!

Ohne ABS? Wo ist das Problem, ich bin 40 und ohne ABS aufgewachsen...
Fun is not a straight line :D

atom

User mit Erfahrung

Fahrzeug: Corvette C6 Z06, BMW 530d Touring

26

Freitag, 19. Juni 2009, 13:38

-

Zu der ganzen Sache mit dem Gewicht evo - evo mr.

Da hat BM**** definitiv recht. Im DE Forum wurde auch mal eine Messaktion durchgeführt und es kam auch dort so heraus, wie er es hier schreibt. Kaum ein Gewichtsunterschied oder gar keiner.
beste Grüsse: László

27

Freitag, 19. Juni 2009, 13:45

Sag mal einen leihen das ist ein MR Evo 8 der sieht den unterschied nie aber auf das kommt es nicht an ,man kauft in für sich..
Jedem das seine halbsache ist wir fahren alle einen EVO.....

Lg arif

Kurz und bündig, du bringst es auf den Punkt! =)

Gemessen, 1392kg! vollgetankt mit Klimapack! Du fügst irgendein Zitat rein, von einem MR Besitzer und argumentierst damit, weil es deine Aussagen stützt. 1 einziger Kommentar, und du beisst dich fest...Dass ICH nicht lache. Was ist wenn ich das Gegenteil behaupte?
Du weiss aber offensichtlich nicht, dass es auch unterschiedliche MR gibt, was die Bauweise betrifft. Sagt dir MR-RS was? Du kannst mir nicht sagen was ich fahre, und es mag vielleicht auch stimmen, dass ich nicht alles über mein Auto weiss, ich würde mich sogar als Laie bezeichnen, aber ich weiss was ich messe, was in meinen Dokumenten steht und dass er mir mehr gefällt, als alle Stock evos die ich probegefahren bin! Darf ich das nicht??=)

Entspann dich, du wirst uns MR Fahrer nie verstehen, so wie du argumentierst! Deshalb, lass mal lieber sein! Genau so wie ich Dich nie verstehen würde, einen MR mit einem Stock gleichzustellen! Ich biete dir nochmals an, dass du mich per PN anfragen kannst, und ich dir alle meine Dokumente schicken kann, die das beweisen was ich sage! Auch du kannst dazulernen! Vorallem bei einem Wagen, den es in der Schweiz sehr selten gibt!

So, und nun helft Blümi beim Entscheid!!!=)... Sorry Mario
"Der Teilchenbeschleuniger am CERN wurde gebaut um einen Roundhousekick zu simulieren!"

28

Freitag, 19. Juni 2009, 13:46

Meiner hat auch 5-Gang!...Aber vielleicht hast du doch 6, schau doch mal genau nach, wenn das BM sagt wirds stimmen =)
"Der Teilchenbeschleuniger am CERN wurde gebaut um einen Roundhousekick zu simulieren!"

migi

User mit Erfahrung

Fahrzeug: Evo 9 Wagon, ex.EVO 6 TME

29

Freitag, 19. Juni 2009, 13:59

wie gesagt ich bin gespannt was ihr den so spürt.... ;)

Wenn man nur schon an die Herstellung denkt. Es ist kein Serienfahrzeug, er wird mit mehr (viel sag ich jetzt mal nicht, alles relativ) Liebe zusammengeschraubt. Jedes Fahrzeug wird abgestimmt und getestet. Wem das nichts Wert ist.............

Die roll(t)en doch vom gleichen Band wie die anderen auch und das Alu Dach hat der 9er auch, soweit ich weiss.
PS: Schau mal unter die Karre wie der Unterboden ausschaut..... Um den zu schützen (es soll ja ein Alltasauto sein) gibst du dann nochmals 800-1000 Franken aus und spritzt ein paar Kilo's an Material hin. Da soll einer die Welt verstehen. Es gib ausser Motorsport in meinen Augen keinen Grund als Alltagauto einen MR zu kaufen. Nix Elektrisch, keine Klima, kein Radio, so stelle ich mir im 21. Jahrhundert kein Alltagauto vor, grad wenn noch Kinder im Spiel sind.
Läuft wie ein 9er, hat aber mehr Platz :thumbup:

Glücklich ist der, der seine eigenen Beiträge noch selber kommentieren kann..........

30

Freitag, 19. Juni 2009, 14:08

wie gesagt ich bin gespannt was ihr den so spürt.... ;)
Wenn man nur schon an die Herstellung denkt. Es ist kein Serienfahrzeug, er wird mit mehr (viel sag ich jetzt mal nicht, alles relativ) Liebe zusammengeschraubt. Jedes Fahrzeug wird abgestimmt und getestet. Wem das nichts Wert ist.............

Die roll(t)en doch vom gleichen Band wie die anderen auch und das Alu Dach hat der 9er auch, soweit ich weiss.
PS: Schau mal unter die Karre wie der Unterboden ausschaut..... Um den zu schützen (es soll ja ein Alltasauto sein) gibst du dann nochmals 800-1000 Franken aus und spritzt ein paar Kilo's an Material hin. Da soll einer die Welt verstehen. Es gib ausser Motorsport in meinen Augen keinen Grund als Alltagauto einen MR zu kaufen. Nix Elektrisch, keine Klima, kein Radio, so stelle ich mir im 21. Jahrhundert kein Alltagauto vor, grad wenn noch Kinder im Spiel sind.

Scheisse, und ich dachte immer, es wäre die Klimaanlage die das Auto kühlt. AC steht ja nicht für Air Conditional. Hmmm...Die Fenster sind ja nicht elektrisch, da geb ich dir recht. Ich muss die immer per elektrischen Knopf runterkurbeln, Die Musik die ich höre war wahrscheinlich die vom Auto vor mir...

Und nein, die MR kommen definitiv nicht vom gleichen Laufband! Meiner zumindest nicht. Glaubst du ich habe dafür keine Beweise sehen dürfen bevor ich mich entschieden habe einen 10k teureres Auto zu kaufen???

Nichts-desto-trotz, gute Argumente keinen MR zu kaufen, wenn sie stimmen würden! Nur beim Unterbodenschutz geb ich dir recht! Das macht überhaupt keinen Sinn. Aber irgendwo muss man ja anfangen, Gewicht zu sparen!

Da diskutier ich ja viel lieber mit BM***...

31

Freitag, 19. Juni 2009, 14:09

Ich sagte bloss das mir ABS im Alltag lieber wäre, bei einer Schrecksituation steht man halt voll drauf und da wäre mir ABS lieber, schnell fahren kann man auch ohne ABS das ist klar...

Das mit dem 6te Gang hab ich mich vertan stimmt - sorry , lediglich der 5ten soll kürzer sein was auch ganz okey ist.. ;)

Zitat

Meiner hat auch 5-Gang!...Aber vielleicht hast du doch 6, schau doch mal genau nach, wenn das BM sagt wirds stimmen =)

ja neh is klar - und jetzt die beleidigte Leberwurst spielen...

Zitat

Gemessen, 1392kg! vollgetankt mit Klimapack! Du fügst irgendein Zitat rein, von einem MR Besitzer und argumentierst damit, weil es deine Aussagen stützt. 1 einziger Kommentar, und du beisst dich fest...Dass ICH nicht lache. Was ist wenn ich das Gegenteil behaupte?

1. einziger Kommentar?? geh mal ins Evo-forum.de ähh für dich mach ich es etwas einfacher www.evo-forum.de (einfach draufklicken ganz fest) , dort wirst Du etliche Thread s finden...

PS: Schick mir kurz deine Leichtbau - Daten via PN - ich hoffe natürlich keine Daten aus den Prospekten sondern selber gemesse Kg angaben.. , damit ich dir glauben kann ! Wenn Du dein Auto nicht selber gewogen hast musst Du mir nichts schicken und ich lass dich im glauben den ultraleichtbau Evo zu besitzen...

32

Freitag, 19. Juni 2009, 14:15

muhahahaahaha dein Evo MR wurde also von Hand zusammengeschraubt und abgestimmt............ :thumbsup:

33

Freitag, 19. Juni 2009, 14:22

Ach ja da Du ja alles Board hast wie Klima Radio etc etc. würde ich gern mal wissen wo den die -100kg Gewichstersparniss kompensiert wurden ?

34

Freitag, 19. Juni 2009, 14:24

Ich sags nochmal, ich bin überhaupt nicht beleidigt =) Nein, keine Prospekte, selber gemessen. Ich werde dir meine Daten schicken. Heute Abend, oder morgen. Falls alles stimmt was ich hier erzählt habe, erwarte ich eine Entschuldigung :P Man hat ja gesehen, ohne provozieren zu wollen, wie schnell man sich vertut wenn man was behauptet, was man nicht 100% weiss.

35

Freitag, 19. Juni 2009, 14:26

muhahahaahaha dein Evo MR wurde also von Hand zusammengeschraubt und abgestimmt............ :thumbsup:
Du kannst noch so versuchen, jetzt mich blosszustellen. Du weisst zu gut wie ich das gemeint habe =)...Jetzt wirst du fast ein Bisschen peinlich =)...Du hattest Unrecht, das tut weh, was deine Glaubwürdigkeit verpuffen lies. Take it easy, Junge!

migi

User mit Erfahrung

Fahrzeug: Evo 9 Wagon, ex.EVO 6 TME

36

Freitag, 19. Juni 2009, 14:36

Da muss ich bm rechtgeben, wenn der ganze Elektro Plunder mit an Bord ist wo wurde denn da 100kg gespart? Schick mir doch mal deine Daten per PM, ich werd das bei gelegenheit mal im Lancerregister nachschauen.

Wenn schon den schon RS
Läuft wie ein 9er, hat aber mehr Platz :thumbup:

Glücklich ist der, der seine eigenen Beiträge noch selber kommentieren kann..........

37

Freitag, 19. Juni 2009, 14:45

also ICH hätte gerne EURE Probleme :)

.....
Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.

38

Freitag, 19. Juni 2009, 14:50

Weist Du was, hast Du am Wochenende kurz Zeit ? dan können wir dein Leichtbau MR VOLLGETANKT auf die Waage stellen, wenn Du unter 1400Kg (ich schenke dir die 10kg) bist - geb ich dir 100Sfr.- Bar in die Hand ;) - Okey ?????

Von wo weis ich das deine Daten mit vollem Tank sind ?? bzw. wieso soll dein Evo gleich schwer sein wie mein Evo obwohl meiner komplett gestrippt wurde????

Es gibt dazu keine Erklärung weil es einfach nicht geht - punkt...

39

Freitag, 19. Juni 2009, 15:00

Da muss ich bm rechtgeben, wenn der ganze Elektro Plunder mit an Bord ist wo wurde denn da 100kg gespart? Schick mir doch mal deine Daten per PM, ich werd das bei gelegenheit mal im Lancerregister nachschauen.

Wenn schon den schon RS

Da muss Ich ihm sogar recht geben =)...Das ist sehr beeindruckend, wie die von Mitsubishi das machen! aber was kann ich dafür dass er nur 1392 kg wiegt???=)

Also ich schreib mal kurz rein, was die Hauptunterschiede zwischen "deinem" MR 6-Gang, und meinem MR-RS 5Gang ist!"

Also, Alle MR haben Leichtbautüren, Aussen Blech, innen Alutüren. Bevor ihr da beginnt mit, habe ich in meinem 9ner auch, Genau, das wurde im 9ner dann Standard. Alle Stock 8ter haben ausschliesslich Blechtüren!

Jetzt zu den Unterschieden.

EVO8 MR - 6Gang. Haben ABS+AYC+ACD+Klimapack+Radio etc, 1500kg...Es könnte sein, dass dein Kollege diesen MR Evo hatte und wegen den 20kg motzt.

EVO 8MR-RS 5-Gang kurz

ACD, Mechanische Differenziale V+H, kein ABS, kein AYC, Verstärkten RS Antriebsstrang, Leichten Plastikbremshebel, Dünnglas, Alustrebe im Kofferraum, Aluhauptbremszylinder, Leichte spezielle Rückbank, BBS Leichtbaufelgen, Keine Dämmmatten, kein Unterbodenschutz, Keine Hohlraumversiegelung...um mal einiges zu nennen. Radio hab ich, aber nix Stereo. Ganz bescheiden nur vorne. Das sind auch wieder 5kg...

40

Freitag, 19. Juni 2009, 15:06

Das heisst Du besitzt einen Evo 8 MR - RS ?