Du bist nicht angemeldet.

[Preis-Check] Noch 2 Evos

Hier könnte Ihre Werbung stehen...

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Lancer Evolution Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Bidu

User

• »Bidu« ist der Autor dieses Themas

Fahrzeug: EVO X Final Edition Super Sport

• Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 6. Mai 2009, 13:52

Noch 2 Evos

Hallo Gemeinde,

Ein weiterer Kollege ist auf den Geschmack eines Evo's gekommen.

Wer kann mir Angaben über nachfolgend aufgeführte zwei Wagen machen? Von besonderem Interesse ist hierbei die Frage nach dem gewechselten Zahnriemen?

http://www.autoscout24.ch/AS24Web/Detail…83&page=1&row=4

http://www.autoscout24.ch/AS24Web/Detail…83&page=1&row=6

Besten Dank im Vorraus

Bidu

2

Mittwoch, 6. Mai 2009, 14:08

Hey Bidu

Nr. 2 ist schon weg... aber ich hab dir gerade eine PN geschickt... hab da was für dich ;)

3

Mittwoch, 6. Mai 2009, 14:32

Hei ei ei, wo bliebe die 7ner als ich sie gesucht habe =(
"Der Teilchenbeschleuniger am CERN wurde gebaut um einen Roundhousekick zu simulieren!"

Bidu

User

4

Mittwoch, 6. Mai 2009, 14:36

Hei ei ei, wo bliebe die 7ner als ich sie gesucht habe =(

Tja die werden werden alt - wir werden alt ?(

Was fährst denn jetzt?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bidu« (6. Mai 2009, 15:26)

5

Mittwoch, 6. Mai 2009, 16:04

Habe zum Glück noch einen guten EVO 8 MR Leichtbau gefunden. Schwärme heimlich aber immernoch eher für einen 7ner =) Finde die Dinger unglaublich schön und schnell natürlich.

Aber fand es zimlich krass dass ich bei Autoscout lange Zeit nur einen beschädigten EVO 7 kaufen konnte. =) scheinen sehr selten geworden zu sein, oder wenn man ihn hat, will man ihn nicht hergeben!
"Der Teilchenbeschleuniger am CERN wurde gebaut um einen Roundhousekick zu simulieren!"

Bidu

User

6

Mittwoch, 6. Mai 2009, 18:29

Habe zum Glück noch einen guten EVO 8 MR Leichtbau gefunden. Schwärme heimlich aber immernoch eher für einen 7ner =) Finde die Dinger unglaublich schön und schnell natürlich.

Aber fand es zimlich krass dass ich bei Autoscout lange Zeit nur einen beschädigten EVO 7 kaufen konnte. =) scheinen sehr selten geworden zu sein, oder wenn man ihn hat, will man ihn nicht hergeben!
Da hast Du recht - Siebner sind schön und charakteristisch. Mein Traumevo, hätte ich keinen 9-er, wäre der 6-er TME. :love:

Was ist anders, bzw. aus Alu am Leichtbauachter? Sorry bin kein Crack - aber arbeite daran? :)

7

Mittwoch, 6. Mai 2009, 19:34

Bin ebenfalls kein Crack =)...Ich kann dir sagen was bei mir ist, aber nicht was der Unterschied zum "normalen" MR ist, wenn da überhaupt einer ist=). Nennt sich EVO 8 MR-RS. Hab Aludach, Alutüren, das Glas ist leichter als das die Originalen EVOS haben, kein Dämmmaterial (in keinsterweise). Hat ab Werk 320 PS (Ausweis 280), zusammen mit dem Evo 6 TME einer der schnellsten und rarsten Evos ab Werk. Wie du gesehen hast, ist er silber und nicht anthrazit (Habe ich auch von einem Mitglied erfahren, wusste es gar nicht dass der so selten ist). Zwar hats mir R*ösch*mann auch gesagt. Aber ein Garagist will ja verkaufen, deshalb nahm ich das mit der Rarheit nicht so ernt. Dachte es wäre ein umlackierter EVO 8MR, scheint aber doch spezieller zu sein. WIe gesagt, bin kein Crack. Kann dir falls du willst ein Datenblatt mit allen Besonderheiten schicken, falls es dich interessiert?!...(auch von einem Erfahrenen MR Fahrer bekommen)

Greetz

Fahrzeug: Evo X ,AMS

8

Mittwoch, 6. Mai 2009, 20:04

das aludach stimmt sicher das es ein unterschied ist jedoch die türen haube etc ist genau gleich wie beim 8er weil die sind bei jedem aus alu....

Eine frage: wie siehts aus mit dem ayc , Klima,el Fensterheber hast du das drin...?
WWW.J-SPECPERF.CH

9

Mittwoch, 6. Mai 2009, 20:12

Wusste ich nicht, danke für die Berichtigung. (Berichtigung??? ich hoffe das Wort gibts=)

Elektrische Fensterheber habe ich, auch das Klimapack (WICHTIG!!! Kaufargument!). Was ich nicht habe und mir so aufgefallen ist, habe kein ABS und keine Zentralverriegelung mit Fernbedienung.
Wegen den Leichtbau- Türen und Glas, steht im Dokument dass das ein Unterschied sein soll. Wenn Du das allerdings auch hast, reine Propaganda =)

Nachtrag: AYC habe ich auch. Felgen sollen Leichtbau sein. (sind wirklich sehr leicht)

PS: Ich hoffe Bidu stört es nicht dass wir das hier diskutieren, ansonsten sorry =)

10

Mittwoch, 6. Mai 2009, 20:23

keine angst bidu interessiert das auch.... :D

wenn du das AYC hast dan glaube ich nicht das du kein ABS hast.....schau mal im motorraum vorne ob du wirklich keins hast: wenn die haube offen ist vorne bei der strebe links unten(wenn du vor dem auto stehst) so ein komisches ding steht ABS drauf und gehen paar leitungen weg....

lg Arif
WWW.J-SPECPERF.CH

11

Mittwoch, 6. Mai 2009, 20:28

genau, Bidu hat ja damit angefangen =)

Ok werde ich nachschauen. Ist AYC und ACD das gleiche? ACD habe ich. Dieser Knopf der das 4x4 regelt, Tarmac, Gravel und Snow. oder?
Wenn ACD und AYC nicht das gleiche ist, dann wüsste ich nicht ob ich AYC habe =)

Rein vom Fahrerlebnis - Erfahrung glaube ich nicht dass ich ABS habe.

Wieivel KW steht in deinem Fahrzeigausweis? Würde mich noch wunder nehmen. Danke

12

Mittwoch, 6. Mai 2009, 20:39

auf das darfst du nicht gehen in der schweiz .....

bei mir steht 195kw,ganz normal....

bei einer vollbremsung wie verhält sich dein Auto ...???blockiert es gerade oder regeln die bremsen...???

lg Arif
WWW.J-SPECPERF.CH

13

Mittwoch, 6. Mai 2009, 20:47

Auf was darf ich in der SChweiz nicht gehen? habe ich nicht ganz verstanden?...ist das nun das gleiche oder nicht? AYC/ACD...ACD steht wahrscheinlich für irgendwas mit Central Differencial, was Mitteldifferenzial heissen würde. AYC müsste demnach was anderes sein. Ist wenn ACD vorhanden auch automatisch AYC? was heisst Renndifferenzial? das soll ich nach Datenblatt haben.

=) ich habe das noch nie hinterfragt, dass ich kein ABS habe, deshalb habe ich auch noch kein Vollbremsen vorgenommen. Werde ich auch noch machen müssen.=) habe meinen Evo erst eine WOche, muss ich da nochmals erwähnen.

Bei meinem steht 206kw, das würde den 280 PS entsprechen, die im Ausweis anstelle der 320ps stehen. Aber bevor ich ihn nicht getestet habe, verliere ich auch kein Wort mehr darüber. Der Verkäufer gab getestete 350 PS an.

14

Mittwoch, 6. Mai 2009, 20:58

das ACD hast du drin das heisst da AYC sicher auch.....wenn du sicher sein willst schau im kofferaum hi links abdeckung weggnehmen wenn du ein ölbehälter siehst dan hasst du das volle program drin... :D

lg Arif
WWW.J-SPECPERF.CH

MR EVO

User aus Leidenschaft

Fahrzeug: Elektrovelo

15

Mittwoch, 6. Mai 2009, 21:07

das ACD hast du drin das heisst da AYC sicher auch.....wenn du sicher sein willst schau im kofferaum hi links abdeckung weggnehmen wenn du ein ölbehälter siehst dan hasst du das volle program drin... :D

lg Arif

Hi Arif

Abdeckung brauchst beim Mr keine weggnehmen er hat nämlich gar keine im Kofferraum ;)

Mein Mr hat AYC und hat kein ABS..

Lg Ronnie

16

Mittwoch, 6. Mai 2009, 21:19

Zitat

Hi Arif

Abdeckung brauchst beim Mr keine weggnehmen er hat nämlich gar keine im Kofferraum ;)

Lg Ronnie

wenn es so ist dan stimts sicher .....aber ich finde es sehr schade das ABS ist wichtig bei einem solchen wagen und so gewichtsersparnis hat man ohne ABS eh nicht viel......

lg Arif
WWW.J-SPECPERF.CH

17

Mittwoch, 6. Mai 2009, 21:39

genau, Bidu hat ja damit angefangen =)

Ok werde ich nachschauen. Ist AYC und ACD das gleiche? ACD habe ich. Dieser Knopf der das 4x4 regelt, Tarmac, Gravel und Snow. oder?
Wenn ACD und AYC nicht das gleiche ist, dann wüsste ich nicht ob ich AYC habe =)

Rein vom Fahrerlebnis - Erfahrung glaube ich nicht dass ich ABS habe.

Wieivel KW steht in deinem Fahrzeigausweis? Würde mich noch wunder nehmen. Danke

Noch zur Erklärung...

- ACD: Active Center Differential;
regelt die Kraftverteilung zentral sprich was an die Vorderräder/Hinterräder gehen soll... durch Tarmac 70h/30v %, Gravel 50/50, Snow 30/70.

- AYC: Active Yaw Control; Hinterachsdifferential, regelt die Kräfte je nachdem auf das kurvenäussere Hinterrad bis zu 65/35 % für mehr Grip! Was den Lancer ja unter anderem so Kurvenstark macht. :thumbup:

Gruss

P.S. das sport ABS hätten sie wirklich drin lassen können! dito arif... :thumbup:

MR EVO

User aus Leidenschaft

Fahrzeug: Elektrovelo

18

Mittwoch, 6. Mai 2009, 21:52

Zitat

Hi Arif

Lg Ronnie

wenn es so ist dan stimts sicher .....aber ich finde es sehr schade das ABS ist wichtig bei einem solchen wagen und so gewichtsersparnis hat man ohne ABS eh nicht viel......

lg Arif

Der Mr wurde ja eigentlich für die Rennstrecke gebaut..

und da kann man das ABS nun mal nicht gebrauchen.. Auf der Strasse und für den Laien ist es sicher nicht schlecht..

Irgend wo muss man ja beim MR noch Gewicht einsparen.. ;)

Lg Ronnie

19

Mittwoch, 6. Mai 2009, 22:01

Schadee..

Es gibt Situationen wo man das ABS im alltag gut brauchen kann.....

Lg Arif
WWW.J-SPECPERF.CH

20

Mittwoch, 6. Mai 2009, 22:31

Zitat

Hi Arif

Lg Ronnie

lg Arif
Muss ich Arif auch recht geben. Sicherlich "nice to have". Kompromisse muss man ja eingehen, wenn nicht beim Evo, bei welchem Fahrzeug dann??