Du bist nicht angemeldet.

Hier könnte Ihre Werbung stehen...

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Lancer Evolution Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Donnerstag, 2. April 2009, 20:13

Reifengrösse

Hallo Jungs

ich sollte neue Reifen haben und frage mich was ich wohl drauff bringe und darf montieren von der grösse her.

Evo VIII
Felge Works meister s1 9 x 18 ET23

Gewindefahrwerk mit den üblicher Tieferlegung.

momentan montiert 235/35-18 allerdings ist diese dimension etwas zu schmall da die felge nicht geschützt ist aussen, sollte man auf 245 greifen ??

mfg

pics in der gallerie

vale46

User aus Leidenschaft

• Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 2. April 2009, 21:04

die optimale breite für die 9" felge wäre 255er ist dann perfekt bündig also zieht nichts rein oder steht raus, einfach genau richtig :thumbup:

darkstar

Co-Administrator

Fahrzeug: Alexis // S13 SR20 // S13 CA18 Dorimoto

3

Freitag, 3. April 2009, 17:29

Ich habe momentan 245er drauf (Bilder findest du in meiner Gallerie)! Ich Werde mir jedoch sowieso neue holen und dan kommen ziemlich sicher 255er drauf! ;) Brauchst du nur Schönwetterreifen oder willst du mehr? Ansonsten Conti sport 3 ;)!

greetz Sascha
"Leise Autos töten Kinder und Blinde!"

joelzinho0o

unregistriert

4

Freitag, 3. April 2009, 17:54

desto breiter desto schöner finde ich ;)

darkstar

Co-Administrator

Fahrzeug: Alexis // S13 SR20 // S13 CA18 Dorimoto

5

Freitag, 3. April 2009, 18:03

desto breiter desto schöner finde ich ;)
Ja ne, ist klar! So breit das sie schon wieder aus dem Radkasten schauen :thumbup: ... man man man......
"Leise Autos töten Kinder und Blinde!"

joelzinho0o

unregistriert

6

Freitag, 3. April 2009, 19:44

auf meinem Ex TT hate ich vorne 235/40 18 hinten 265/30 18 war aber immer noch nicht zufrieden :D

Fahrzeug: Evo X ,AMS

7

Freitag, 3. April 2009, 19:44

Zitat

Ja ne, ist klar! So breit das sie schon wieder aus dem Radkasten schauen :thumbup: ... man man man......

Ich weiss nicht wie Ihr die Felgen betrachtet ...???aberso wie ich das sehe ist je schmaler die Pneus sind desto besser sieht es aus ....jedoch rein technischen ist breiter sicherlich besser..... :thumbup:

ich liebe es halt wenn die Pneus noch ein wenig nachgeben dan weiss man erst recht wie man einen Evo fährt..... :D

lg Arif
WWW.J-SPECPERF.CH

8

Freitag, 3. April 2009, 21:05

hallo

in erster linie gehts drum was ich darf auf 9zoll mit et23 und was wohl am besten passt vom streifen und den radkästen her...

darum meine frage hier :huh:

FreeHeel

unregistriert

9

Freitag, 15. Mai 2009, 10:59

Original BBS und 245/40R17 ?

Hallo Alle zusammen, Ich habe mit grosse interresse die reifen-wahl und feedbacks gelesen. Es scheint so als ob die meisten entweder mit 235/40/17 oder mit 255/x/18 fahe. Ich würde mich jedoch für 245/x/17 interressieren.............

Aber dann kommt die frage: Wie sieht es aus mit 245/40R17 auf die originale BBS 17" felgen? Passt das überhaubt? Oder müssen breitere felgen montiert werden?

Ich vermute 245 hat ein wenig besser haftung als 235 da die mehr oberfläche bietet, und das wäre cool :P Und die sollten nicht mehr als 1.3% abweichung von die origiale bereifung haben :thumbup:

Habe ein link gefunden wo man die abweichungen und kombinationen ausrechnen können:

http://www.powerdog.com/tiresize.cgi

Greetings, Freeheel

Evo IX

Power User

Fahrzeug: 35i

10

Freitag, 15. Mai 2009, 11:16

Hallo,

ich fahre jedesmal meine Yokohama A048 mit 245/40 auf den Originalen BBS Felgen und ist super. Wie es mit normalen Strassenreifen wäre, weis ich nicht.

FreeHeel

unregistriert

11

Freitag, 15. Mai 2009, 13:43

Hallo,

ich fahre jedesmal meine Yokohama A048 mit 245/40 auf den Originalen BBS Felgen und ist super. Wie es mit normalen Strassenreifen wäre, weis ich nicht.

Cool! Thanx ! fall erledigt :thumbsup: