Du bist nicht angemeldet.

Hier könnte Ihre Werbung stehen...

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Lancer Evolution Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

BeatrusH

unregistriert

1

Freitag, 16. November 2007, 11:35

WORK Felgen

Was haltet ihr von der WORK Emotion XD 9?

Ich finde es eine sehr schöne Felge :love: , welche vom Gewicht her tragbar ist und auch noch zahlbar ist!

Welche ET wäre nötig bei 8x18?

Fabe

Moderator

Fahrzeug: Seat Leon ST Cupra 280/ Skoda Octavia

• Private Nachricht senden

2

Freitag, 16. November 2007, 11:52

Der EVO hat doch eine ET von 38 bei den Originalen Felgen so wie ich das im Kopf habe, oder irre ich mich da?

Mir Persönlich hat die Felge etwas zuviel Tiefbett, vielleicht täuschts aber auch nur!

Geh mal unter www.jennyxxx.de das ist ein Felgen und Reifenrechner!

BeatrusH

unregistriert

3

Freitag, 16. November 2007, 11:57

Jop die abgebildete hat extremes Tiefbett, liegt aber wohl daran dass es eine 10 Zoll ist ;)

Das mit 38 ET kommt etwa hin! Habe gerade Aerotech angefragt und die Felge ist erhältlich für Evo's! Aber ob es diese mit verschiedenen ET's gibt weiss ich nicht, etwas weniger als 38 wäre schon schön damit sie etwas näher am Kotflügel ist!

Danke für den Tipp mit dem Felgenrechner, kommt sofort zu meinen Favoriten :)

migi

User mit Erfahrung

Fahrzeug: Evo 9 Wagon, ex.EVO 6 TME

• Private Nachricht senden

4

Freitag, 16. November 2007, 13:12

Ist nicht mein geschmack, aber sicher JDM :whistling:
Läuft wie ein 9er, hat aber mehr Platz :thumbup:

Glücklich ist der, der seine eigenen Beiträge noch selber kommentieren kann..........

5

Freitag, 16. November 2007, 13:14

Also i han e 8,5x .. und ET 27

Streift nix und i treit inkl Tein Typ Flex 40mm tüfer vorne hani 1 cm uä müäse wels gstreift het

aber nacher bini wider 1 abe wel so wie dä das testet het so gits nirgend's en kreisel mit äxtra e gruäb das ders rad vol uä haut....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tarmac« (16. November 2007, 13:19)

BeatrusH

unregistriert

6

Freitag, 16. November 2007, 14:54

@tarmac

s'git sie glaub mit ET 25..dänn wär sie mit 8 Zoll breiti ca 4mm witer im Radchaste ine! Gseht das den no guet us?!

9x18 gaht nüme würkli drunder ohni Bördle oder?

7

Montag, 19. November 2007, 08:42

8x18 mit ET38 passt sicher nicht über die Bremszange vorne und sieht eh schwul aus. Nimm 9x18 ET35 - da kannst Du bis 255/35 18 fahren, ohne die Karrosserie bearbeiten zu müssen! Wenn nur 8x18, dann mit ET27 - max ET30

BeatrusH

unregistriert

8

Montag, 19. November 2007, 10:13

Klar gseht's gay us mit ET 38 ;) Wür eignetli am liebste 8.5x18 nä, aber da weissi nöd obs das git, 9 isch mer scho fast wieder z'breit... Aber meh wie ET 27 wirds uf kein Fall, ender 25.

9

Montag, 19. November 2007, 12:03

8.5x18 gibts nicht bei diesen Felgen. Ohne die Karrosse zu bearbeiten kannst Du (inkl. Tieferlegung) max. 9.5x18 mit ET 34 HA und ET 28 an der VA nehmen, mit passenden Reifen 245/35/18. Hatte an meinem Ex 9.5x18 ET35 mit 245/35 18 und dies passte locker drunter.

Hier noch Bilder meiens EX, damit es Dir vorstellen kannst...

http://forums.evolutionm.net/showthread.…ght=switzerland

BeatrusH

unregistriert

10

Montag, 19. November 2007, 12:20

whoa...gseht huere geil us! Sind das 5Zigen FN01 gsi?

9er gönd demfall meinsch... Ha ma gmeint seg nöd so optimal Hinde und Vorne verschiedeni Dimensione rsp. ET's?

11

Montag, 19. November 2007, 12:35

...danke, ja waren 5Zigen FN01R-C. War HA und VA die selbe Dimension und ET. Würde auch wieder die sleben Masse nehmen.

BeatrusH

unregistriert

12

Montag, 19. November 2007, 12:40

Oke! Merci vielmal für d'Tipp's, guet z'wüsse das 9er au passed, well 8er sind mer scho chli z'schwach uf de Brust;)

btw. de US rear bumper gseht hald scho geiler us als eusi :thumbup:

13

Montag, 19. November 2007, 12:42

Oke! Merci vielmal für d'Tipp's, guet z'wüsse das 9er au passed, well 8er sind mer scho chli z'schwach uf de Brust;)

btw. de US rear bumper gseht hald scho geiler us als eusi :thumbup:
Richtig! 8) Das ganze Auto hat mir ehrlich gesagt ganz gut gefallen ;) aber mein IXer nimmt auch langsam Form an ;)

BeatrusH

unregistriert

14

Montag, 19. November 2007, 13:02

Jop, normalerweise gefällt mir de Evo in silber nicht so, aber der sieht wirklich lecker aus! Schön smooth, nichts übertrieben :thumbsup:

Hast du von deinem 9er auch schon Bilder gemacht?

15

Montag, 19. November 2007, 13:06

Nein, leider noch nicht ... aber den wirst Du bestimmt mal zu sehen bekommen.

BeatrusH

unregistriert

16

Montag, 19. November 2007, 13:11

Jop..bin ich gespannt :D Hesch der hald mitem 8er scho höchi messlatte gsetzt, wird nöd eifach de z'überbüte ;)

17

Montag, 19. November 2007, 13:13

Doch doch, dies ist gut zu topen. Bin schon auf dem besten Weg dazu ;)

BeatrusH

unregistriert

18

Montag, 19. November 2007, 13:15

Hehe..demfall zeigschen besser nöd, suscht fangi no a sabbere ;)

19

Montag, 19. November 2007, 13:24

Nein, so schlimm ist's nicht. Wieder simple & clean. Fahrwerk, Felgen, Haube, Lippe, Heckleuchten, Vortex und ein paar details. Diesmal geht's aber mehr in Richtung performance.

P.S. ich möchte ev, auf 17" umrüsten, hätte dann einen schönen Satz GramLights übrig ;) falls Du interessiert bist.

BeatrusH

unregistriert

20

Montag, 19. November 2007, 13:28

Tönt aber super! Eigentli genau wie ich's im Sinn han... Dezenti Lippe...Vortex uf jede Fall... Heckklappe, Huube eventuell... Fahrwerk etc. sowiso! :love:

Carbon Huube? Hät Seibon ez eignetli scho ä Zuelassig, weiss das öper?!

Ja heti uf jede Fall intresse ade Gram Lights, eifach erst im Früehlig ine! Aber denn uf alli Fäll, chasch mer ja per PN mal durela was fürtigi und ev. paar Pics und Pris duregäh