Du bist nicht angemeldet.

Hier könnte Ihre Werbung stehen...

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Lancer Evolution Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Dienstag, 25. November 2008, 21:15

Probleme mit dem Sunrise SMTP Server...

Ich hab seit geraumer zeit ein Problem mit dem SMTP server von Sunrise für Outlook.
Leider komm ich nie dazu bei Sunrise anzurufen.
bis her hatte ich immer den smtp.sunrise.ch gebraucht, ging auch immer sehr schön..
auf der HP Find ich nichts...

kann mir da einer kurz helfen?
Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.

fabdesign

unregistriert

2

Dienstag, 25. November 2008, 21:25

wir hatten letztens ein ähnliches problem mit smtp-server von sunrise - wir verwendeten einen smarthost von sunrise, um die emails zu versenden. von einem tag auf den anderen hatte sunrise diesen abgestellt, ohne irgendjemanden davon in kenntniss zu setzten. ich würde auf jedenfall mal dort anrufen.

3

Dienstag, 25. November 2008, 22:13

Der SMPT von Sunrise scheint zu reagieren.
Allerdings akzeptiert er wahrscheinlich ohne Authenifizierung die ausgehende Mail nicht.

telnet smtp.sunrise.ch 25
Trying 194.158.229.14...
Connected to smtp.sunrise.ch.
Escape character is '^]'.
220 smtp-be-02.be08.sunrise.ch ESMTP
helo nerki
250 smtp-be-02.be08.sunrise.ch Hello domain.ch [xx.xx.xx.xx], pleased to meet you
mail from: nerki@mysunrise.ch
250 2.1.0 nerki@mysunrise.ch... Sender ok
rcpt to: nerki@mysunrise.ch
550 5.7.1 nerki@mysunrise.ch... Relaying denied

1. Hast du die Authentifizierung fuer Deinen eingentragenen SMTP aktiviert?
2. Relaying denied kann natuerlich auch an einer Fehlerhaften mail from: Adresse liegen oder an einer nicht zugelassenen Source IP.

4

Dienstag, 25. November 2008, 22:55

Die Nachricht konnte nicht gesendet werden. Möglicherweise ist die Authentifizierungseinstellung für den Postausgangsserver [SMTP] nicht korrekt. Unterstützung erhalten Sie in der Hilfe. Suchen Sie dort nach der Problembehandlung für Windows Mail, und lesen Sie den Abschnitt zu Problemen beim Senden von E-Mails. Wenn Sie beim Feststellen der richtigen Servereinstellungen Hilfe benötigen, wenden Sie sich an den E-Mail-Dienstanbieter.

Die zurückgewiesene E-Mail-Adresse war '***@gmx'. Betreff 'test', Konto: 'pop.gmx.net', Server: 'smtp.sunrise.ch', Protokoll: SMTP, Serverantwort: '550 5.7.1 <***@gmx>... Relaying denied', Port: 25, Secure (SSL): Nein, Serverfehler: 550, Fehlernummer: 0x800CCC79

Fehlermeldung Mit oder Ohne Authentifizierung... kommt immer gleich.

Ich habe den Account auch auf dem Handy.
Es geht auch nicht. obwohls früher immer ging.

EDIT:
aber eine Authentifizierung braucht man ja garnicht um zu Emails senden..??

5

Dienstag, 25. November 2008, 23:05

Kann es sein, dass du einen Mix von verschiedenen Mail Konten im Outlook konfiguriert hast?

Deine GMX Logindaten funktionieren natuerlich nicht fuer den Sunrise SMTP Server um Mails zu versenden.
Ich habe zwar kein Sunrise Account, aber heute zu Tage werden SMTP Mailer meist nur noch mit Logins funktionieren. Wenn Du
in Deiner Outlook Konfig die gleichen Login Daten fuer den Mailversand wie fuer den POP Account verwendest, und diese fuer einen anderen Mail Provider
vorgehesen sind, wird der Sunrise SMTP Deine Mails verweigern.
(Ausnahme, du versendest Deine Mails innerhalb von einem Provider Netzwerk. Somit wuerde Deine IP zum versenden ohne Auth reichen)

6

Dienstag, 25. November 2008, 23:08

Jo ich hatte schon immer ne @bluewin.ch und eine @gmx.ch adresse.
beide auf outlook.
wieso sollten 2 emails verboten sein?

7

Dienstag, 25. November 2008, 23:13

Aber Du hast keinen Sunrise Account?

Klar kannst Du mehrere Adressen einrichten. Wichtig dabei ist nur, dass Du fuer jede Adresse auch den richtigen SMTP Server vewendest.
Das Login fuer den jeweiligen SMTP Server ist meist gleich, wie das Login fuer den POP3/IMAP Server. Wenn du was vermischt, klappt
der Mailversand leider nicht mehr. Die SMTP Logins sind heute einfach Pflicht fuer einen Mailprovider um Missbrauch vorzubeugen...Ein Bestandteil
von einigen Relay Schutz Massnahmen.

Ich denke, Du hast wahrscheinlich ein kleines Puff mit den Adressen. Ich lese was von bluewin, gmx und Sunrise.

8

Dienstag, 25. November 2008, 23:15

also puff nicht, es hat ja alles gefunkt bis vor 1-2 wochen, ohne irgendwelche änderung.
Beim bluewinkonto benütze ich pop.bluewin.ch und smtp.sunrise.ch
beim gmx pop.gmx.net und auch smtp.sunrise.ch

Sunrise ist ja mein Provider.
GMX und Bluewin nur die Freemail Adressen.

Mann kann ja nicht 2 verschiedene SMTP Server haben, nur die vom Internetanbieter bei dem man Kunde ist. Soweit ich wisse.

fabdesign

unregistriert

9

Dienstag, 25. November 2008, 23:19

und wieso verwendest du nicht den smtp-server von gmx respektive bluewin zum versand deiner emails?!

10

Dienstag, 25. November 2008, 23:19

hmm das scheint das Problem zu sein,

Nutze fuer den jeweiligen Account auch deren SMTP mit den richtigen Logins.

Du kannst beim Outlook definieren, welche Absender Adresse beim versendeten Mail genommen wird.
Nutze leider schon lange kein Outlook mehr fuer InternetMail. Daher habe ich die Settings nicht mehr present.
Aber am besten nimmst Du fuer den jeweiligen POP Server auch den SMTP vom gleichen Anbieter.

11

Dienstag, 25. November 2008, 23:27

kommt leider auch eine absage....
hab jetzt beides umgestellt.

kann es was mit der Windows Firewall haben?

13

Dienstag, 25. November 2008, 23:50

Leider habe ich kein Sunrise Konto.
und auch kein gmail konto. bzw. wieso hat @sunrise.ch ein pop.gmail.com bzw ein smtp.gmail.com?

Habs sogar mit dem smtp.gmail.com versucht wie es dort steht.. geht nix.

14

Mittwoch, 26. November 2008, 01:00

so muss es unter den erweiterten einstellungen aussehen damit du senden kannst - mail empfangen kannst du oder?

hömmm du redest doch von einer sunrisemail-adresse oder? wenn du den provider sunrise hast heisst das nicht, dass du den smtp von sunrise nutzen sollst - nutze immer den smtp deines mailanbieters welcher dir vom mailanbieter angegeben wird, unabhängig davon welchen provider du hast

poste mal diverse screens deiner einstellungen

greez marc

15

Mittwoch, 26. November 2008, 10:54

Du weisch aber scho das wend kei @sunrise adrässä hesch kei email meh chasch versendä... Eigentlich müästets alli Freesurf, mysunrise, dplanet unsowieter glöscht ha so viel ich weiss... will sunrise het kei eigeni smtp Server meh isch alles bi google...

Aso ich na nie Problem gha sit dä umstellig... freesurf adrässänä gönd natürli nüm... nurna sunrise...

16

Mittwoch, 26. November 2008, 18:21

@Marc
Hab keine Sunrise Adresse.
1x @gmx.ch und 1x @bluewin.ch

hab es eigentlich genau so wie dein bild zeigt.. einfach auf Vista.

@roeggi
hab es bis jetzt ca. 8-10 Jahre lang gemacht :)
und es tat immer..
früher als teene sogar mit dem Email-Faker rumgespielt.
auch smtp.sunrise.ch bzw früher smtp.freesurf.ch ging alles tip top. bis vor 1-2 wochen.

PS:
Ich hab auch mit dem Jeweiligem Mailanbiter smtp server d.h. bei gmx mail.gmx.ch und bei bluewin mail.bluewin.ch versucht und nichts tat sich.
hab auch schon beide mit smtp.gmx.ch oder smtp.bluewin.ch versucht......... :S ... langsam weiss ich nicht mehr weiter.

17

Mittwoch, 26. November 2008, 18:24

Nerki, ersetzte mal beim SMTP den Sunrise Mailer durch "smtp.bluewin.ch"!

Ich bin mir sicher, danach sollte es klappen! ;)

18

Mittwoch, 26. November 2008, 18:53

Habs auch versucht. geht nicht.
auch nicht mit mail.bluewin.ch.....

19

Mittwoch, 26. November 2008, 19:02

Mach mal noch nen Screenshot von den anderen "reitern" /security,verbindung, etc...

20

Mittwoch, 26. November 2008, 19:12

...