Du bist nicht angemeldet.

Hier könnte Ihre Werbung stehen...

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Lancer Evolution Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

• »dani.evox« ist der Autor dieses Themas

Fahrzeug: EVO X

• Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 25. April 2018, 12:32

Felgen für EVO X

Hallo zämme!

Ich habe mir vor einem Monat einen EvoX zugelegt und möchte nun von 18 auf 19 Zoll hoch. Da ich der einzige in meinem Bekanntenkreis mit einem Auto bin, weiss ich die Dimensionen nicht für 19zoll. Mein Favorit sind die JR21.

Hat jemand bereits mit 19ern Erfahrungen gemacht?
Danke vielmals! :-)

mendax

Neuer User

Fahrzeug: Evo X

2

Mittwoch, 25. April 2018, 12:40

JR21 Erfahrungen

Hallo Dani

JR21? Guter Geschmack :thumbsup:

Ich fahre sie in 9.5 x 18 mit ET 20. So musst du an der Karosserie nichts ändern, sofern du ein andere Fahrwerk drin hast und noch immer die OEM Reifenbreite fährst. Es gibt 1 - 2 Xer mit JR21, diese fahren meins Wissens alle mit 18 Zoll.

Kannst dich sonst gerne per PN melden für weitere Fragen.

Gruess Levin

Jerry

Power User

Fahrzeug: Evo X

3

Mittwoch, 25. April 2018, 12:43

Auf 19“ ist ein Downgrade
[BIETE] Biete Evo X GSR Teile

Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und ergeben in richtiger Reihenfolge eine Formel wie man Scheiße in Gold verwandelt.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Evo_lias (25.04.2018)

4

Donnerstag, 26. April 2018, 20:48

Auf 19“ ist ein Downgrade
würde ich auch sagen, ob die optik wirklich besser wird? ist doch zu gros für die kiste.
wen du das rad grösser erscheinen lassen willst kanst du auch 255/35r18 fahren.( auto ist dann ca 10mm tiefer)

fahrdynamisch ist es natürlich sinnlos. viel zu schwer.
und wen du dann noch tiefer legen wilst hast du wohl noch probleme mit der karrosse, gibt dan ein gebastel.

Orbitori

Neuer User

Fahrzeug: Nissan S14a

5

Freitag, 27. April 2018, 06:31

Bei Felgen mit Tiefbett gefallen mir 19" wirklich gut, fahre selbst 10.5" x 19 ET7 rundherum. Finde es sieht stimmig aus.

Ich weiss hier im Forum wird man gesteinigt wenn man breite und grosse Räder draufpackt, aber mir gefallen die 19". Wenns dir auch gefällt lasst dich nicht umstimmen. Habe diesen entscheid niemals bereut.

Ich empfehle auch immer zu bördeln, weil sonst gibt man Geld für Felgen aus und schlussendlich sind die Dimensionen ähnlich der Original Dimension.