Du bist nicht angemeldet.

Hier könnte Ihre Werbung stehen...

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Lancer Evolution Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

EvoHero

unregistriert

41

Dienstag, 2. Dezember 2008, 15:18

ne aber Lieferanten...

42

Dienstag, 2. Dezember 2008, 15:20

ne aber Lieferanten...
von 4G63 mit original Laufbüchsen? ....

EvoHero

unregistriert

43

Dienstag, 2. Dezember 2008, 15:23

ne schmiede blöcke

44

Dienstag, 2. Dezember 2008, 15:25

ne schmiede blöcke
Sorry, aber da mit den Schmiedeblöcken bist du echt irgendwie auf dem falschen Gleis. Auch wenn du 20t auf den Tisch legst wirst du keinen 4G63 geschmiedet bekommen (ich red rein vom Block).

EvoHero

unregistriert

45

Dienstag, 2. Dezember 2008, 15:37

ich rede auch vom Block...

Weisste lass es doch einfach so machen,
wenn du irgendwann mal 15 - 20.000 €uro hast für so einen Motor, vorraus gesetzt du willst so einen überhaupt mal dein eigen nennen,
kannst du dich gerne bei mir melden...

lg

DawnDuran

unregistriert

46

Dienstag, 2. Dezember 2008, 15:37

Abschliessend kann man sagen, dass er sicher von "Schmiedeblock" redet wie andere in Fachkreisen von "Schmiedemotoren", wobei eher die Schmiedeinnereien gemeint sind und nicht der Shortblock.

47

Dienstag, 2. Dezember 2008, 15:41

ich rede auch vom Block...

Weisste lass es doch einfach so machen,
wenn du irgendwann mal 15 - 20.000 €uro hast für so einen Motor, vorraus gesetzt du willst so einen überhaupt mal dein eigen nennen,
kannst du dich gerne bei mir melden...

lg
Jep, also mit dem geschmiedeten Block bist du mri echt voraus :-)

48

Dienstag, 2. Dezember 2008, 15:43

sorry wenn ich euer streitgespräch unterbreche aber könntet ihr vielleicht etwas mehr bilder zwischen eure sätze pappen? für mich als laien ist alles bahnhof und ich will ja schliesslich was lernen hier :)

danke im voraus
Wieso pfeiffen wenn man auch rülpsen kann?

EvoHero

unregistriert

49

Dienstag, 2. Dezember 2008, 15:43

eh das man schmiedekolben braucht um den Motor für solche Leistungen halbar zu machen ist klar...
Aber ab Leistungen von 700 Ps und mehr, benötigt man halt auch nen anderen Block, da der Mitsubishi serien Block dafür nicht haltbar ist !

Ende der Unterhaltung !

Evo IX

Power User

• »Evo IX« ist der Autor dieses Themas

Fahrzeug: 35i

• Private Nachricht senden

50

Dienstag, 2. Dezember 2008, 15:44

Zitat

Bei 580PS ist der OEM Block mit entsprechenden Innereien, Lager und drum rum definitiv haltbar und auch sicherlich mehr als 20t km einsetzbar. Dafür gibt es genug Beispiele.

Das hier finde ich für mich am Besten & interessantesten von dem ganzem Gerede (was ich nichts verstehe :huh: ), hoffe es stimmt auch :D

51

Dienstag, 2. Dezember 2008, 15:50

Zitat

Bei 580PS ist der OEM Block mit entsprechenden Innereien, Lager und drum rum definitiv haltbar und auch sicherlich mehr als 20t km einsetzbar. Dafür gibt es genug Beispiele.
Ich würd dir dann schon aber empfehlen diese oder jene Schraube zu wechseln :-) Ne, bei solchen Leistungen ist natürlich Pflicht mehr oder weniger alles am Block zu tauschen, von den Lagern bis Schrauben und Kolben ... eigentlich alles, Gut, ne neue originale Ölpumpe soltle reichen :-)

Das hier finde ich für mich am Besten & interessantesten von dem ganzem Gerede (was ich nichts verstehe :huh: ), hoffe es stimmt auch :D

EvoHero

unregistriert

52

Dienstag, 2. Dezember 2008, 15:51

nein bei solchen Leistungen baut man auf Trockenrumpf Schmierung um ....

solltest du als angeblicher Fachmann eigendlich wissen...

53

Dienstag, 2. Dezember 2008, 15:52

eh das man schmiedekolben braucht um den Motor für solche Leistungen halbar zu machen ist klar...
Aber ab Leistungen von 700 Ps und mehr, benötigt man halt auch nen anderen Block, da der Mitsubishi serien Block dafür nicht haltbar ist !

Ende der Unterhaltung !
Das sagst du jetzt! Komisch nur das es sowas einfach nicht gibt ... also jedenfalls ist es dann kein Evo Mitsubishi Block mehr ...

Aber mit Ende der Unterhaltung gehen dir wohl die Argumente aus und wenn mir einer was von original Laufbüchsen in nem 4G63 sagt dann soll er sich hier schon gar nicht als grosser Kenner hinstellen!!!

54

Dienstag, 2. Dezember 2008, 15:52

nein bei solchen Leistungen baut man auf Trockenrumpf Schmierung um ....
Nicht zwingend ...

55

Dienstag, 2. Dezember 2008, 15:53

solltest du als angeblicher Fachmann eigendlich wissen...
Ich bin kein Fachmann, dass sagst du jetzt hier. Aber so etwas Ahnung hab ich schon. Gut, originale Laufbüchsen hab ich noch keine in meinem Evo gefuden, dazu war ich zu wenig gut!

EvoHero

unregistriert

56

Dienstag, 2. Dezember 2008, 15:53

ne es ist dann aber ein Evo Motorblock ! Es hat hier niemand davon gesprochen das er von Mitsubishi ist....

57

Dienstag, 2. Dezember 2008, 15:56

Nja, gut, man kann in nen Evo alles rein pflanzen. Es gibt sicher auch solche die haben schon nen V8 rein gemacht. Ist das noch ein Evo Motor? Wohl kaum ...

EvoHero

unregistriert

58

Dienstag, 2. Dezember 2008, 15:58

zu persönlich daher zensiert ???

Wer redet denn davon ???

kein einzieger....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »röschel« (2. Dezember 2008, 17:25)

59

Dienstag, 2. Dezember 2008, 15:59

siehe oben ???

Ne ich glaubs nicht. Also bis jetzt hat noch kein Test was angezeigt. Bist du vielleicht auch für die Dinge Experte und kannst mir ne Ferndiagnose stellen?

Zitat

Wer redet denn davon ???
Ja das frag ich mich auch schon länger wovon du genau redest!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »röschel« (2. Dezember 2008, 17:26)

60

Dienstag, 2. Dezember 2008, 16:00

Trockenrumpf Schmierung ?? :D