Du bist nicht angemeldet.

Hier könnte Ihre Werbung stehen...

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Lancer Evolution Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Fahrzeug: Lancer Ralliart. Colt Ralliart

• Private Nachricht senden

41

Donnerstag, 26. April 2018, 22:39

glaub Mitsubishi hat allgemein probleme mit reissenden krümmern habs schon gesehen bei Outlander diesel, eben evos und ralliart und auch der von meinem colt ralliart hatte einen riss aber der is aus v2a stahl den kann man schweissen :)

BreilerM

User aus Leidenschaft

Fahrzeug: EVO X Strasse/EVO X Rallye Gr.G/EVO X Rallye Gr.F/Pajero Instyle/Ford S-max/Ford Transit/Humbraur Lemans/Golf 1 GTI

42

Freitag, 27. April 2018, 04:41

Die Krümmer gehen kaput wenn einer falsch Mapt.
Wenn alles Serie halten die auch.
Mitsubishi ersetzt sie aber normalerweisse.
Alle schwimmen im Stausee, nur nicht Sabine, die kämpft mit der Turbine :thumbsup:

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Bürgermeister (27.04.2018)

43

Freitag, 27. April 2018, 06:17

ist kein twinscroll und die Position vom laderanschluss ist anders. Material ist das selbe hab auch schon 2 evo Krümmer ersetzt aber bei den ralliart ist es erfahrungsgemäss bei ca 100000 km soweit. egal ob original Leistung oder chipt.
wird sehr wohl nicht am mapping liegen.
denke wen einer beim mapping was falsch macht, hast du ender probleme mit anderen sachen als der krümmer.
kann zwar schon sein das er ner er zu mager läuft zu heiss wird. jedoch die bekannten tuner hier denke ich wisen schon was sie tun.

das material ist halt einfach schrott ;( haubtsache motor,getriebe und diff halten.

Jerry

Power User

Fahrzeug: Evo X

44

Freitag, 27. April 2018, 06:37

Habe schon von einigen gerissenen Krümmer wegen schlechtem Maping gehört.
Wer hat den gemapt?
[BIETE] Biete Evo X GSR Teile

Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und ergeben in richtiger Reihenfolge eine Formel wie man Scheiße in Gold verwandelt.

45

Freitag, 27. April 2018, 07:03

bis auf meinen waren alle oem. a&m hat meinen gemacht gehabt

46

Freitag, 27. April 2018, 20:03

wie wollt ihr wissen das es am mapping lag? wie wilst du das beweisen das der auch nicht oem gerissen wäre?

man will halt einfach wisen wieso der gerisen ist. dann kommt die frage ist der wagen gemappt, man sagt ja. der andere sagt dann es lige am mapping.

Bürgermeister

User mit Erfahrung

Fahrzeug: Evo 9 Sport und jeweils einen 89er 8V und 16V Lancia Delta integrale. Verkauft : 86er Audi 80 1.8 GTE quattro 130 PS KAT

47

Freitag, 27. April 2018, 20:33

.
Gib doch bitte mal in eine URL-Zeile nachfolgendes ein : site:http:evo-forum.de krümmer gerissen ... ein. Dort findest Du wenig Treffer die die OEM-Krümmer betreffen, meistens sind es aftermarket-Krümmer, die betroffen sind.
Jesse Stone : "Das Wissen ist überall in der Welt, man muß sich nur dafür öffnen."

Glücklich ist der, der den Dingen auf den Grund gehen kann ... :)

Hier stehender früherer DE-Forenlink entfernt

Sven@RMS

Moderator

Fahrzeug: Evo VIII RS / Evo X MR

48

Montag, 30. April 2018, 15:47

Bis jetzt habe ich folgende Krümmerrisse in unserer kleinen Mitsubishi Garage gesehen:

2x OEM Evo
1x OEM Ralliart
2x OEM Outlander 2.2DID (GF)

Das mit den Mappings habe ich aber auch schon gelesen!
#FrontRowRacing

49

Montag, 30. April 2018, 20:42

sorry kan ja nicht am mapping liegen wen deine alle oem war.
oder soll das oem mapp für die katze sein?

einfach fett laufen lassen und mit benzin kühlen hast schon recht. :thumbsup:

DreamCatcher

Neuer User

Fahrzeug: Mitsubishi Lancer Ralliart

50

Freitag, 25. Mai 2018, 20:04

Kann ich mit dem gerissenen Krümmer ohne Bedenken fahren?
Einige sagen ja, andere sagen die Lambdasonde erhält dadurch falsche werte und das Gemisch stimmt nicht mehr, was schlecht für den Motor ist.

Vermutlich bekomme ich nächste Woche den neuen Krümmer, sollte aber bis dahin noch ein paar mal zur Arbeit fahren.

Fahrzeug: Mitsubishi Evo VIII

51

Freitag, 25. Mai 2018, 23:43

Ich bin über mehrere Wochen mit gerissenen Krümmer gefahren, hat auch n bissl gebraucht bis ichs überhaupt gemerkt hab und dann bis der neue Krümmer geliefert/eingebaut wurde.
Reisbrenner mit asozialer Frittentheke <3

DreamCatcher (26.05.2018)

52

Sonntag, 27. Mai 2018, 14:57

bin mit meinem colt 4 wochen (2000km) gefahren ohne Probleme war halt im Winter mühsam, da es im stand aus der Lüftung stinkt

DreamCatcher (27.05.2018)