Du bist nicht angemeldet.

Hier könnte Ihre Werbung stehen...

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Lancer Evolution Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

simce

Newbie

• »simce« ist der Autor dieses Themas

Fahrzeug: Seat Ibiza

• Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 23. November 2016, 08:31

Halli Hallo :-)

Hallo zämme

Gerne stelle ich mich auch noch vor.. ^^

Ich bin w, 20 Jahre alt und komme aus dem Zürcher Oberland. Leider noch nicht im Besitz eines so tollen Autos.. Jedoch spiele ich seit längerem mit dem Gedanken mir den Evo X oder Ralliart zuzulegen, weshalb ich auch hier im Forum unterwegs bin. (Keine Angst, trotz meines jungen Alters, würde es finanziell drin liegen.)

Am meisten beschäftigen mich die Fragen, ob geschaltet oder Automat und Evo oder Ralliart. Da ich leider bisher noch keinen fahren konnte. Hat jemand eine Idee wie ich das mal machen kann, ohne die Zeit von Händlern zu verschwenden? Also nicht im Stil von interessiert tun am Auto, um es mal zu fahren und dann doch wieder absagen. Da der Kauf erst ab Juni 2017 in Frage käme (und ein Händler sicher nicht so lange wartet..)

LG

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »simce« (23. November 2016, 16:27)

Fahrzeug: Mitsubishi Lancer Ralliart Sportback

2

Mittwoch, 23. November 2016, 09:36

Herzlich willkommen im Forum. Habe dir eine PN gesendet betreffend meinem RA.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

simce (23.11.2016)

CN18

User mit Erfahrung

Fahrzeug: Mitsubishi Lancer Evolution X MR / Mitsubishi Lancer Sedan 2.0 Ralliart GS (Ex-Fahrzeug)

3

Mittwoch, 23. November 2016, 12:02

Herzlich Willkommen im Forum :)

Unter Suchfunktion findest du viele Beiträge betreff Ralliart vs Evo X und deren Vorsätze.

Ich bin beides (Ralliart GS & Evo X MR) mit der gleichen Ausführung sprich mit SST, Lederaustattung, Navi usw. gefahren. War und wird immer noch als Daily bewegt. Mit beidem war ich auch auf dem Track (ausführliche Berichte findest du hier).

Ich weiss nicht was deine Ansprüche sind, aber ich liste mal nur grob meine Erfahrungen:

Ralliart

Alltagstauglichkeit ist dem Ralliart ganz klar vorzuziehen, weil dieser viel mehr Platz bietet (umklappbare Rücksitzbank beim Sedan und beim Sportback hat man noch mehr Platz) und einen kleineren Wendekreis hat (ist für mich eine grosse Erleichterung beim Parkieren, vor allem im Parkhaus). Leistung hat der genug und mit Map hat man auch schon die gleiche Leistung wie ein Evo X. Die grösste Schwachstelle ist die Bremse. Jedoch mit andere Bremsscheibe und Beläge hat man diese schon grösstenteils ausgemerzt. Anschaffungskosten ist niedriger als beim Evo X, jedoch ist die Unterhalt fast gleich teuer und die Verschleissteile sind etwas günstiger. Ralliart hat minimal geringerer Benzinverbrauch als Evo X.

Evo X

Hat das gewisse etwas, ist ein Performance Car und will sportlich gefahren werden. Dieser macht mehr Laune. Wenn es um Tuning geht, dann ist dem Evo X ganz klar vorzuziehen. Es bietet auch sehr viel legalem Tuning im Vergleich zum Ralliart.

In meinem Fall wäre wie folgt:
Ralliart als Daily und Evo für den Spass und Trackdays :thumbup:

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

simce (23.11.2016)