Du bist nicht angemeldet.

Hier könnte Ihre Werbung stehen...

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Lancer Evolution Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

darkstar

Co-Administrator

Fahrzeug: Alexis // S13 SR20 // S13 CA18 Dorimoto

• Private Nachricht senden

21

Samstag, 2. Juli 2016, 12:56

Der Evo eignet sich genau so für einen Subwoofer wie jedes andere Fahrzeug!
Ist doch jedem selbst überlassen was er möchte und wenn Musik wichtig ist passt es!

Frag mal 350zzz (Ersin), er hat so wie ich das Beurteilen kann erfahrung mit Musikanlagen im Evo.

Wen du jedoch den ganzen Thread gelesen hättest und nicht nur seinen ersten, dann wüsstest du das er "hohe Soundqualität" will! Beim Evo heisst das wohl, alle Türen mit Dämmaterial vollpacken und Kofferraum ebenfalls. Kannst auch gleich einen Sumoringer aufs Dach packen und so rum gurken!

greetz Sascha
"Leise Autos töten Kinder und Blinde!"

Stefu

User mit Erfahrung

Fahrzeug: Evo 8

22

Samstag, 2. Juli 2016, 14:50

@darkstar
Was ist denn mit dir los??
Hast du Fieber

Wenn du ein Problem hast, spring doch vom Dach.
Ps. Rechtschreibefehler dürft Ihr behalten ;)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Puncher (02.07.2016)

Puncher

Händler

Fahrzeug: Evo 9 Ralliart, Rennevo 8, BMW 3er F31 M, VW Bora, Renault Twingo

23

Samstag, 2. Juli 2016, 14:54

Der Evo eignet sich genau so für einen Subwoofer wie jedes andere Fahrzeug!
Ist doch jedem selbst überlassen was er möchte und wenn Musik wichtig ist passt es!

Frag mal 350zzz (Ersin), er hat so wie ich das Beurteilen kann erfahrung mit Musikanlagen im Evo.

Wen du jedoch den ganzen Thread gelesen hättest und nicht nur seinen ersten, dann wüsstest du das er "hohe Soundqualität" will! Beim Evo heisst das wohl, alle Türen mit Dämmaterial vollpacken und Kofferraum ebenfalls. Kannst auch gleich einen Sumoringer aufs Dach packen und so rum gurken!

greetz Sascha

Wahrscheinlich wäre es zielführender ihm hilfreiche Tipps zu geben anstatt unnötige Bemerkungen zu machen!
Ausserdem was heisst Musik-Qualität?!
Es sollte auch dir klar sein, dass das Auskleiden und Dämmen vom Evo völlig übertrieben wäre und auch nie zur Diskussion stand!

-->Hier geht es alleine um die Frage des Subwoofers und nicht mehr!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Puncher« (2. Juli 2016, 18:24)

bornievo

Neuer User

Fahrzeug: EVO X, Colt Evo

24

Sonntag, 3. Juli 2016, 13:02

Teilweise echt fragwürdige Kommentare hier. Es ist doch jedem selbst überlassen, ob man einem Subwoofer einbauen möchte!

Bei längeren Autobahnfahrten schätze ich auch eine gute Soundqualität und deshalb liess ich bei meinem Xer auch einen kleinen flachen Aktivsubwoofer unter dem Fahrersitz einbauen. Für meine Ansprüche absolut befriedigend.

Gruss Dani

el Matador

Power User

Fahrzeug: Skoda Octavia 4x4

25

Montag, 4. Juli 2016, 08:01

@darkstar
Was ist denn mit dir los??
Hast du Fieber

Wenn du ein Problem hast, spring doch vom Dach.

Alter machst du dich unbeliebt hier... Irgendwie alles was von dir kommt ist gemotze. Oder du pisst den Leuten ans Bein. Ist das die Art und Weise wie du durchs Leben ziehen möchtest????
Viel Glück :thumbsup:
"AUCH ARMLEUCHTER HABEN FREUNDE!"

Hier könnte Ihre Werbung stehen...

Ketsch

Neuer User

• »Ketsch« ist der Autor dieses Themas

Fahrzeug: MITSUBISHI Lancer Evolution IX MR

26

Montag, 4. Juli 2016, 11:56

Danke für eure Angebote.
Ich suche aber ein Alltagsauto mit möglichst wenig Verbrauch. Da scheint mir ein BMW oder ein 2,5 Liter Saab nicht wirklich nach dem, was ich suche^^
Fahre nie scheller, als dein Schutzengel fliegen kann! :D

350zzz

Händler

Fahrzeug: Nissan GT-R MY 2010 / Kawasaki Ninja ZX-6 / Mercedes A-Class AMG line / Quad 750er Suzuki Newline

27

Montag, 4. Juli 2016, 13:01

Es hat viele verschiedene merkwürdige Antworten hier drin, ob nun ein Subwoofer in den Wagen gehört oder nicht, ist jedem selbst überlassen. Schlussendlich soll dieses Forum ja da sein um sich auszutauschen und um einander zu helfen :!: @ Darkstar: Das du kein
Fan davon bist wissen wir alle ;).

Nun zu dir Ketsch:

Selbstverständlich kann man einen Subwoofer ohne bedenken einbauen jedoch nur mit einem Zusätzlichen 3-Schicht Brett, das in 2 Teilen
im Kofferraum verbaut wird. Der Subwoofer wird dan mit Winkelprofilen auf das Holz verschraubt (GANZ SICHER NICHT IN DIE KARROSSE).
Falls du hierbei hilfe benötigst, kannst du mich gerne per PN um Rat fragen :) Entweder helfe ich dir wie man es macht, oder du lässt es
bei mir machen ;) dir überlassen.

Cheers Ersin

Interesse dein Fahrzeug zu messen, oder eine Leistungssteigerung vorzunehmen ?
Dann melde dich bei mir ;) (Für sämtliche Fahrzeuge: BMW, Audi, Mitsu..etc. etc.)
www.iq-sportgarage.ch

Ich biete ebenfalls die Frontlichter abzudunkeln ;)

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Puncher (04.07.2016), Minista (04.07.2016)

Greddy88

User aus Leidenschaft

Fahrzeug: Evo IX

28

Montag, 4. Juli 2016, 14:26

Ich finde es gut das du einen Subwoofer einbauen möchtest, Ich würde es au wie ersin sagt mit einer Grundplatte machen, oder wenn du richtig bums willst baust du dir aus dem ganzen Kofferraum ein Bandpassgehäuse mit 2 guten woofern.

Und lass dich von kritischen Aussagen nicht beirren, es gibt genug hier die ein kw 3 fahren mit 8 Kolben-Bremsanlage und allen erdenklichen Raceparts um damit eine Runde durch die Stadt zu tukkern,dass sind die Idioten, nicht du.

Gruss
"Ich glaube, auf öffentlichen Strassen, ein extrem Führerschein gefährdendes Spielzeug"

Tim Schrick evo IX

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Minista (04.07.2016), Evo_lias (04.07.2016), blubb (05.07.2016)