Du bist nicht angemeldet.

Hier könnte Ihre Werbung stehen...

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Lancer Evolution Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Ketsch

Neuer User

• »Ketsch« ist der Autor dieses Themas

Fahrzeug: MITSUBISHI Lancer Evolution IX MR

• Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 30. Juni 2016, 13:54

Subwoofer?

Hallo zusammen

Ich habe, wie im Forum schon erwähnt, mir einen 9er Evo gegönnt :-)
Ich habe nun folgendes Problem. Der Vorgänger hatte im Kofferaum unter der Verkleidung zwar einen Verstärker (auf irgend eine Art und Weise)
eingebaut aber den Subwoofer wahrscheinlich für sich behalten.

Ich habe nun meinen "alten" Subwoofer genommen und probierte ihn anzuschliessen. Funktionieren tut er schon mal.
Nun die Frage, wie ich den wohl am besten positioniere. Welche Erfahrungen habt ihr gemacht mit dem Einbau von Subwoofern im Kofferraum?
Wo würdet ihr den am besten hinstellen und vorallem wie würdet ihr den hinstellen resp. anmachen?

Besten Dank schonmal für eure Antworten. :-)
Fahre nie scheller, als dein Schutzengel fliegen kann! :D

Danrage

User aus Leidenschaft

Fahrzeug: Evo V

2

Donnerstag, 30. Juni 2016, 14:06

Geht ganz einfach und die Erfahrung ist damit bei mir immer gleich:

Subwoofer nehmen und raus damit :P .
Danach am besten auch den Rest noch raus und jut :thumbsup: .

So Spaß bei Seite:
Falls es wirklich sein muss und der Subwoofer verbaut werden soll.
VW Golf (oder irgendso nen typisches Poserboomboom Fahrzeug) kaufen und das Zeug einbauen :D ^^.

Ne jetzt mal ernsthaft, also der Evo hat ein Sicherheitsystem hinten im Kofferraum. Dieses verhindert den Einbau von Subwoofern oder sonstigen unnützen Bauteilen die nichts bringen 8o .

Ich würde dir empfehlen den Woofer mit 2 großen dicken Winklen an die Karosse festzuschrauben, da bei nem Unfall das Ding nicht zu dir vorne fliegen muss.
Dafür musst du aber halt wissen wie groß der Woofer ist und wo er stehen soll/kann.
Danach dann ne Halterung überlegen.
Es soll auch so Gummibänder geben, mit denen man soetwas festmachen kann aber ich kenn mich da net aus.
Zumal eine Festverschraubung immer noch am besten ist :) .

lg
- Balance is Everything

- Ein Auto ist erst dann gescheit wenn du im Auto sitzt und Angst hast es zu Starten (Walter Röhrl ^^)

楽しみをした

Es haben sich bereits 6 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Evoraven (30.06.2016), Ghostface (30.06.2016), Stefu (30.06.2016), Hifox (30.06.2016), blubb (30.06.2016), fönsi (01.07.2016)

Evoraven

Neuer User

Fahrzeug: Mitsubishi Evo VIII

3

Donnerstag, 30. Juni 2016, 14:55

Hoi,

Festschrauben is bei nem Evo denk die beste Wahl da muss ich Danrage zustimmen, ansonsten dir nen Woofer für die Reserveradmulde holen.

Könntest dir au nen so grossen Woofer kaufen der durch sein Volumen den Kofferraum ausfüllt da musste dir keine Gedanken wegen der Sicherung macgen, hatte nen Kicker 12 L7 Dual in meinem Corsa b, den Erste Hilfe Kasten konnte man grad noch so rausnehmen der Rest war besetzt vom Woofer :-P

Und die Position is meiner meinung nach am besten direkt an der Rückbank in der Mitte.
Reisbrenner mit asozialer Frittentheke <3

Ketsch

Neuer User

4

Donnerstag, 30. Juni 2016, 15:33

Danke für eure Rückmeldungen :-)
Das waren ein bisschen viel "Spass beiseiten" ;-)

Der Subwoofer ist geschätzt 80x40x30 cm gross. Der Radkasten ist schon besetzt bei mir.
Wen ich solche Winkel kaufen würde, denkt ihr es wäre eine gute Idee, diese von Ihnen ins Chassis zu montieren?^^

350zzz

Händler

Fahrzeug: Nissan GT-R MY 2010 / Kawasaki Ninja ZX-6 / Mercedes A-Class AMG line / Quad 750er Suzuki Newline

5

Donnerstag, 30. Juni 2016, 15:36

Nee sicherlich nichts ins Chassi montieren :pinch: .... Schneide dir eine 3 Schicht Platte 27mm zu und schraub es wenn dann auf diese runter, das Holz kannst du dann mittels überziehbarem Stoff auskleiden, oder nimmst den beständigen :P
Ich hatte schon ein paar umbauten mit dieser Konstruktion ;)

Cheers Ersin

Interesse dein Fahrzeug zu messen, oder eine Leistungssteigerung vorzunehmen ?
Dann melde dich bei mir ;) (Für sämtliche Fahrzeuge: BMW, Audi, Mitsu..etc. etc.)
www.iq-sportgarage.ch

Ich biete ebenfalls die Frontlichter abzudunkeln ;)

Evo_lias

Power User

Fahrzeug: Mitsubishi Evolution IX Ralliart/ Mitsubishi Colt

6

Donnerstag, 30. Juni 2016, 18:50

Ist das nun wirklich euer ernst ?(

Für einen Subwoofer schrauben in das Chassie zu bohren?

Geht doch ganz einfach, falls du noch keine Hintere Domstrebe hast, besorg dir eine und befestige ihn daran.

Oder du nimmst mal die abdeckung hinten raus und befestigst ihn halt an dem X das vorhanden ist.

Aber wenn du gerne Bohren möchtest dann lass dich nicht aufhalten :whistling:
WE DIDN^T JUST BUILD A CAR------WE STARTED A RELIGION!

:!: MITSUBISHI LANCER EVOLUTION :!:

darkstar

Co-Administrator

Fahrzeug: Alexis // S13 SR20 // S13 CA18 Dorimoto

7

Donnerstag, 30. Juni 2016, 21:28

Man Man Man.... Mir kommt schon die Galle hoch wenn ich Evo und Subwoofer lese!! :thumbdown:

Also, am besten du packst dir den Subwoofer. Mit deiner starken Hand stells ihn auf deine Schulter, holst 2-3 Schritte anlauf und schmeisst das Ding im hohen Bogen soooo weit du kannst!! Achja, vergiss dabei das filmen von einer zweit Person nicht!

greetz Sascha
"Leise Autos töten Kinder und Blinde!"

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

blubb (30.06.2016), Sven@RMS (30.06.2016), Ghostface (01.07.2016)

Evo_lias

Power User

Fahrzeug: Mitsubishi Evolution IX Ralliart/ Mitsubishi Colt

8

Donnerstag, 30. Juni 2016, 22:27

Würde ich zu gerne sehen diesen Video 8)
WE DIDN^T JUST BUILD A CAR------WE STARTED A RELIGION!

:!: MITSUBISHI LANCER EVOLUTION :!:

blubb

User aus Leidenschaft

Fahrzeug: Mitsubishi Evo 6 TME / Toyota RAV4

9

Donnerstag, 30. Juni 2016, 22:39

Spass beiseite, hast deinen Evo seit dem Kauf mal auf ner Passtrasse bewegt? Mir wärs nicht wohl mit nem Kübel im Kofferraum...
Aber wenns denn sein muss kann ich mich nur meinen Vorrednern anschliessen, lass dir ne anständige Holzplatte zuschneiden und schraub die Kiste so gut es geht daran fest. Halt nur blöd wenn du was aus der Reserveradmulde brauchst und die Platte da drüber verbaust..

Gabs denn die praktischen Rockford Woofer erst ab dem X'ner?

Evoraven

Neuer User

Fahrzeug: Mitsubishi Evo VIII

10

Freitag, 1. Juli 2016, 00:01

Ja ich glaub des Soundsystem von Rockford gabs nur im Xer je höher des Evo's desto mehr (unnütze) Spielereien kamen hinzu...

Darf man ne Domstrebe hinten einfach so reinbaun ohne sie eintragen zu lassen?

Was ich net ganz versteh, wenn jemand sein Evo so tief legt das er fast am Boden schleift, er ihn in was weiß ich für Farben lackiert, scheisse teure Felgen drauf macht, die Spur verbreitert, Kotflügel breiter macht, Stossstangen ändert, die Dezibelzahl von der Aga aufs unerträgliche erhöht des is alles ok aber n Subwoofer da wird hier gleich gemeckert. Ich halte es auch für sinnlos ne Musikanlage in nen Evo zu baun so wie ich viele verschönerungen die so mancher an seim Evo gemacht hat genauso sinnlos find (ich hätte schon allein um meinen Lack Angst wenn ich meine Steinschläge an der Front so betrachte :-D ) aber trotzdem find ichs net ganz OK ihm anstatt Tipps zu geben nur dämliche antworten zu schreiben, jedem das seine was er mit seil Evo macht oder nicht?
Reisbrenner mit asozialer Frittentheke <3

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Evo_lias (01.07.2016)

evogirl

Power User

Fahrzeug: kein Evo mehr - aber es kommt wieder was zum Rennen fahren! :)

11

Freitag, 1. Juli 2016, 06:06

Was ich net ganz versteh, wenn jemand sein Evo so tief legt das er fast am Boden schleift, er ihn in was weiß ich für Farben lackiert, scheisse teure Felgen drauf macht, die Spur verbreitert, Kotflügel breiter macht, Stossstangen ändert, die Dezibelzahl von der Aga aufs unerträgliche erhöht des is alles ok aber n Subwoofer da wird hier gleich gemeckert.

hihihi... wenn du das Ernst meinst, dann bist du eindeutig zu wenig lang dabei... *grins*
hani mini Autos gern...

darkstar (01.07.2016)

Danrage

User aus Leidenschaft

12

Freitag, 1. Juli 2016, 09:45

Man Man Man.... Mir kommt schon die Galle hoch wenn ich Evo und Subwoofer lese!! :thumbdown:

Also, am besten du packst dir den Subwoofer. Mit deiner starken Hand stells ihn auf deine Schulter, holst 2-3 Schritte anlauf und schmeisst das Ding im hohen Bogen soooo weit du kannst!! Achja, vergiss dabei das filmen von einer zweit Person nicht!

greetz Sascha
Ich verweiße auf meinen Beitrag oben ^^
Würde ich zu gerne sehen diesen Video 8)
Ich verweiße auf meinen Beitrag oben ^^
- Balance is Everything

- Ein Auto ist erst dann gescheit wenn du im Auto sitzt und Angst hast es zu Starten (Walter Röhrl ^^)

楽しみをした

Ketsch

Neuer User

13

Freitag, 1. Juli 2016, 10:33

Also ich sehe, es artet leicht aus hier xD
Ich bin halt sehr musikfanatisch was dies angeht und bin mir gewohnt mit hoher Soundqualität zu fahren. Ich kann aber verstehen, dass das einige von euch nicht so gut finden.
Geschmäcker sind halt verschieden.

Ich habe mich für die Version entschieden, eine Platte zurechtzuschneiden und dann ein kleiner Boden hineinzulegen und dann den Subwoofer draufzuschrauben.
Danach noch die Matte drauftun und dann sollte es doch eine gute Falle machen :-)

Danke für eure Inputs.

darkstar

Co-Administrator

14

Freitag, 1. Juli 2016, 13:35

Natürlich jedem so wie er es mag. Jedoch bist du aber beim Evo mit diesen Anforderungen definitiv falsch. Obwohl als Soundkulisse eine Limousine perfekt ist, ist der Evo nicht für diese Art von Sound konzipiert worden. Ich persönlich fahre sogar ohne Radio. Da man sich bei gewisser Fahrweise und Autobahnfahrt eh nicht versteht im Auto. Vielleicht solltest du beim 106er für den Alltag bleiben.

greetz Sascha

15

Freitag, 1. Juli 2016, 15:05

tief, breit, laut :love:
„Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt.“

Stefu (01.07.2016)

Ketsch

Neuer User

16

Freitag, 1. Juli 2016, 16:37

@sascha, der 106er ist nicht mehr ;-) suche ein anderes alltagsauto.

darkstar

Co-Administrator

17

Freitag, 1. Juli 2016, 18:07

@sascha, der 106er ist nicht mehr ;-) suche ein anderes alltagsauto.

Trifft sich gut. Ich hätte dir ansonsten noch einen Saab 9-5 2.3l Turbo mit gerade mal 115000Km und voll ausgestattet, grosser Service, frisch ab Mfk! ;) Der hat auch nen Kofferraum für drei Leichen (deinen Subwoofer)

greetz Sascha

Danrage

User aus Leidenschaft

18

Freitag, 1. Juli 2016, 19:38

Hätte hier noch nen E90 BMW als Limo ;D.

lg
- Balance is Everything

楽しみをした

blubb

User aus Leidenschaft

Fahrzeug: Mitsubishi Evo 6 TME / Toyota RAV4

19

Freitag, 1. Juli 2016, 20:04

Wenn es dir vor allem um die Soundqualität geht, schmeiss doch einfach ein paar gute Lautsprecher rein...
Ein Subwoofer allein bringt vor allem Bass, und wenns ne Billigkiste ist nichtmal nen schönen.
Ich will dir das mit dem Kübel nicht ausreden, aber vielleicht kommt das mit den Lautsprechern für dich ja eher in Frage?

P.S. Hab mit Infinity gute Erfahrungen gemacht ;)

Puncher

Händler

Fahrzeug: Evo 9 Ralliart, Rennevo 8, BMW 3er F31 M, VW Bora, Renault Twingo

20

Samstag, 2. Juli 2016, 08:51

Der Evo eignet sich genau so für einen Subwoofer wie jedes andere Fahrzeug!
Ist doch jedem selbst überlassen was er möchte und wenn Musik wichtig ist passt es!

Frag mal 350zzz (Ersin), er hat so wie ich das Beurteilen kann erfahrung mit Musikanlagen im Evo.

Es haben sich bereits 4 registrierte Benutzer bedankt.

Zorphior (02.07.2016), 350zzz (02.07.2016), Evoraven (02.07.2016), Ketsch (26.10.2016)