Du bist nicht angemeldet.

Hier könnte Ihre Werbung stehen...

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Lancer Evolution Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

b00st

User mit Erfahrung

• »b00st« ist der Autor dieses Themas

Fahrzeug: Evo IX

• Private Nachricht senden

1

Montag, 7. März 2016, 21:31

Wer hat die Rota IKR 9.5x18 ET20 auf dem Evo 9? Frage bzgl. Abstand

Hi zusammen,

brauche unbedingt eure Hilfe und zwar weiss ich im Vorfeld überhaupt nicht ob die Felge vorne genug Luft hat zur Bremsanlage.

Will gerne die gleiche Reifendimension fahren wie der Vorbesitzer, dieser hatte auch das OEM Fahrwerk auf seinem Evo IX und
sagte mir 245/35/18 hätte bei ihm gepasst ohne das hinten gebördelt war! (Reifenname weiss er leider nicht mehr) hatte im Nachenein noch 10mm Distanzscheiben montiert ohne Probleme 8|

So nun möchte ich mir gerne die Federal 245/35/18 holen, habe aber im Hinterkopf das der Federal paar Milimeter grösser ausfällt stimmt dies?

Hinten ist gebördelt inkl. OEM Fahrwerk und in 3Wochen wird vorne eine JBT Anlage noch verbaut habe nur bedenken, ob das ganze schlussendlich zusammen harmoniert ohne Extra Bördeltermin und Distanzscheiben ?(

Vielleicht weiss ja einer besser Bescheid ob das klappt :huh: und ja ich möchte gerne den Federal endlich testen :D

Nitrax

User mit Erfahrung

Fahrzeug: Evo 8 / Evo 9 Wagon/

2

Dienstag, 8. März 2016, 23:05

Hallo Boot
Erklären mir bitte was das bringt, ein 245er Reifen,auf eine 9,5 Zoll Felge?
Fahrtechnisch sehe ich da keinen Sinn dahinter!!!
Gruss Nitrax

b00st

User mit Erfahrung

3

Dienstag, 8. März 2016, 23:09

Da ich noch kein Gewindefahrwerk habe und hinten gebördelt ist weiss ich nicht was drunter passt habe nur diese Reifebdimension genommen weil der Vorbesitzer dies gefahren ist.

Will nicht eine Grösse kaufen die schlussendlich nicht passt ausser du kannst mir hierbei helfen?

Nitrax

User mit Erfahrung

4

Mittwoch, 9. März 2016, 03:13

Kommt halt drauf was Du willst,Kurvensau oder einen leichten Kompromiss!
Wenn Du auf Kurvenspeed aus bist dann 8x17 mit einem 235er oder 9x17 mit
einem 255er.Leichter Kompromiss 9x18 ET 35 mit einem 255er passt ohne
zu Börbeln, 9x18 ET 29 mit einem 255er passt mit leichtem Börbeln.
Ich selber fahre 9x18 ET25 mit einem Yokohama AD08r in der grösse 255.
Mit Gewindefahrwerk,35mm tiefer und mit einer jbt Bremsbeläge.
VA: 6-kolben Bremssattel und 355er Scheiben, HA 4-Kolben und 330er Scheiben.
Gruss Nitrax

b00st

User mit Erfahrung

5

Mittwoch, 9. März 2016, 09:56

Hi Nitrax, will nicht unhöflich sein aber dies ist keine richtige Antwort auf meine Frage.

Dennoch danke fpr die Auflistung, habe gestern das Forum aus alten Zeiten durchforstet sollte passen mit 245/35/18 einigi haben sogar damals 235/35&40/18 gesagt ich weiss von der Breite her wäre ab 255 das beste aber brauche in 1-2Wochen halt die Reifen ohne jetzt zusätzlich nochmals 3000-3500chf für ein Fahrwerk auszugeben nur damit der Reifen passt. Nächste Saison dann ;)

Hier könnte Ihre Werbung stehen...

Nitrax

User mit Erfahrung

6

Mittwoch, 9. März 2016, 18:04

Passt alles mit OEM Fahrwerk

b00st

User mit Erfahrung