Du bist nicht angemeldet.

Hier könnte Ihre Werbung stehen...

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Lancer Evolution Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Donnerstag, 11. Februar 2016, 16:47

Wieder aufbau Carbon Heckspoiler

Obwohl mein Evo immer in der Tiefgarage steht und immer flieissig eingewachst wird wurde mein Carbon Spoiler immer hässlicher.
Das ehemals schwarze Carbon bekam ein gelbstich und wurde matt. An den seitenteilen begann sogar der Klarlack abzublättern bis auf die Carbonfaser.
Zudem hats irgendwann begonnen zu rascheln beim öffnen des Heckdeckels, so als wäre etwas lose innerhalb des Spoilers.

Also hab ich diesen Winter den Spoiler abmontiert und alles erneuert was nicht mehr so frisch war.

Beim Abmontieren gleich der erste schock, 2 von 4 Schrauben am Spoiler sind mit geringstem Kraftaufwand weggebrochen.
Nach dem entfernen der Seitenteile war klar warum. Der Halter an dem Schrauben und Muttern angeschweisst sind ist total weggerostet.

Das ganze ist ein Konstruktionsfehler, da der Spoiler nicht abgedichtet ist läuft wasser rein und das Wasser frisst dann nach und nach die Schrauben weg.

hier ein Bild ohne Seitenteile, man beachte den gelbstich und die matten stellen.

Danach alles neu lackiert und wieder zusammengesetzt. Diesmal wurde ein UV beständiger Klarlack verwendet und Nylonschrauben die niemals rosten können.

Sieht nun wieder besser aus als neu.
„Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt.“

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »ings« (11. Februar 2016, 18:06)

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Sven@RMS (11.02.2016), Rudolf (17.04.2016)

VChiefV

User aus Leidenschaft

Fahrzeug: Lancer Ralliart Sportback

• Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 11. Februar 2016, 17:25

Krass, die Bilder kommen mir sehr bekannt vor von meiner Kiste. Da wurde bei den Schrauben massivst gespart, echt unverständlich.

Tolle Arbeit :thumbup:
Wieso Ralliart? Weil "Oh ein Ev....ach nein, ist "nur" ein Ralliart" :thumbsup:

3

Donnerstag, 11. Februar 2016, 18:15

Ich bin auch erstaunt das da kein kabel drann ist. Die MFK macht doch immer so ein riesen scheiss drum das da bei zubehör Spoiler ein Kabel dran muss. Und Mitsubishi macht da einfach ein paar rostige schrauben drauf und kommt durch die Prüfungen. :D
„Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt.“

Aquaman

User mit Erfahrung

Fahrzeug: Evo 8

4

Freitag, 12. Februar 2016, 00:01

Rudolf

Neuer User

Fahrzeug: Lancer Evo

5

Sonntag, 17. April 2016, 06:20

Super ! Dann weiß ich gleich was ich demnächst zu basteln habe. ( Raschelt auch schon)

Darf ich fragen, wo du die Nylon schrauben gekauft hast oder ob man die sogar irgendwo bestellen kann ? (Und was die kosten)

Werbung © CodeDev