Du bist nicht angemeldet.

Hier könnte Ihre Werbung stehen...

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Lancer Evolution Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Mittwoch, 10. Februar 2016, 18:32

Radium Fuel Surge Tank

Hallo jungs :thumbsup:
Darf ich eppis frage das net ganz klar hätte ?( bei wele grund bei eine Fuel Surge Tank montage mus der Map sho wieder einstellen kan mir epper helfen oder erklären ?
vielen danke
Gruss Davide :thumbsup:

Jerry

Power User

Fahrzeug: Evo X

• Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 10. Februar 2016, 18:42

Weil du einen höheren Benzindruck hast. Ein Benzindruckregler musst du auch verbauen.
[BIETE] Biete Evo X GSR Teile

Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und ergeben in richtiger Reihenfolge eine Formel wie man Scheiße in Gold verwandelt.

3

Mittwoch, 10. Februar 2016, 19:03

Weil du einen höheren Benzindruck hast. Ein Benzindruckregler musst du auch verbauen.

auch wen stock Einspritzdüse han??Und wieso das, ich meind kan direckt bei mappig mache der druck regoliere...

Jerry

Power User

4

Mittwoch, 10. Februar 2016, 19:18

Das kann ich dir so nicht sagen. Wurde mir nur so empfohlen.

Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und ergeben in richtiger Reihenfolge eine Formel wie man Scheiße in Gold verwandelt.

Thom

User mit Erfahrung

Fahrzeug: Evo X GSR Arashi

5

Mittwoch, 10. Februar 2016, 19:21

Brauchst du das wirklich? Fährst du auf dem Track?

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

supersaijagin (11.02.2016)

6

Mittwoch, 10. Februar 2016, 19:45

Ja,Ich beginn diese Jahr auf dem Track gehe

7

Mittwoch, 10. Februar 2016, 19:48

Das kann ich dir so nicht sagen. Wurde mir nur so empfohlen.

okey danke für deine Info Jerry :thumbsup:

Thom

User mit Erfahrung

Fahrzeug: Evo X GSR Arashi

8

Mittwoch, 10. Februar 2016, 19:52

Dann fahr zuerst einmal ohne, einfach regelmässig Tanken so das immer >=50% im Tank ist, dann passt das und falls nicht kannst du dann immer noch aufrüsten...

9

Mittwoch, 10. Februar 2016, 20:02

Dann fahr zuerst einmal ohne, einfach regelmässig Tanken so das immer >=50% im Tank ist, dann passt das und falls nicht kannst du dann immer noch aufrüsten...

Der Fuel Surge Tank will net jetz kaufe es war nur zum info,dass mit halbe Tank habe schon gewüsst aber danke trozdem :thumbup: muste zuerst wichtig sache mache wie bsp bremsen wo sehr wiechtieg sind bsp Bremsflüssig,öileitung,und klötze

10

Donnerstag, 11. Februar 2016, 07:59

Das Radium Teil wird doch wohl den Benzindruck nicht derart verändern dass der OEM Benzindruckregler nicht mehr nach kommt?!? Kann doch nicht sein ...

Da ist wohl eher was im Rücklauf am Anschlag.

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Minista (11.02.2016), Sven@RMS (11.02.2016)

11

Donnerstag, 11. Februar 2016, 08:37

Das Radium Teil wird doch wohl den Benzindruck nicht derart verändern dass der OEM Benzindruckregler nicht mehr nach kommt?!? Kann doch nicht sein ...

Da ist wohl eher was im Rücklauf am Anschlag.

Genau so ist es. Braucht keinen Benzindruckregler...

Jerry

Power User

12

Donnerstag, 11. Februar 2016, 09:18

Dann hat die Firma X eine gute Verkaufsstrategie :whistling:

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

KingKr7 (11.02.2016), supersaijagin (11.02.2016)

13

Donnerstag, 11. Februar 2016, 09:27

Es braucht schon einen aber der OEM sollte eigentlich funktionieren. Ich kann mir nur vorstellen, dass wenn man eine grosse Walbro (450er) oder sowas verbaut, es bei der Rückleitung irgendwo zu wenig Durchfluss hat und darum der Benzindruck steigt. Da hilft aber ein anderer Regler auch nicht.

Jerry

Power User

14

Donnerstag, 11. Februar 2016, 09:37

Bei mir wurde eine 400er verbaut. Die Zuleitung wurde durch eine grössere getauscht. Die OEM Zuleitung als Rückleitung verwendet.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Puffzerrer (11.02.2016)

15

Donnerstag, 11. Februar 2016, 09:44

Dann hat die Firma X eine gute Verkaufsstrategie :whistling:

Es braucht nicht zwingend einen upgrade Regler, aber er hilft. Kommt natürlich auch darauf an, was Du für Pumpen installiert hast...

Bei mir läuft das System ohne upgrade Regler, von Anfang an. Nach kurzer Zeit haben wir den Engpass beim Rücklauf vergrössert und der Druck hat sich wieder auf ein einigermassen normales Mass reduziert.

Jerry

Power User

16

Donnerstag, 11. Februar 2016, 09:49

Wo ist der Engpass beim Rücklauf?

17

Donnerstag, 11. Februar 2016, 09:55

1. der Filter verstopft, irgendeine Dichtung rutscht da zurück, deshalb kann es auch zu hohem Benzindruck kommen
2. Rücklauföffnung der Pumpenhalterung in-Tank aufbohren (als letzte Massnahme)

KLICK

18

Donnerstag, 11. Februar 2016, 10:20

Wie soll dir ein anderer Regler helfen wenn du einen Engpass im Rücklauf hast? Was kann der Upgrade Regler besser als der OEM (ausser dass du ihn vielleicht manuell einstellen kannst)?

Jerry

Power User

19

Donnerstag, 11. Februar 2016, 10:24

Ich denke mal Minista meint das der Regler zusätzlich hilft nachdem man die Engpässe beseitigt hat.

20

Donnerstag, 11. Februar 2016, 10:33

Ich denke mal Minista meint das der Regler zusätzlich hilft nachdem man die Engpässe beseitigt hat.

Sollte eigentlich mit dem OEM Problemlos klappen.