Du bist nicht angemeldet.

Hier könnte Ihre Werbung stehen...

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Lancer Evolution Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Dienstag, 28. April 2015, 01:22

HPT Berg-Evo VIII - Thomas Kessler

Das erste Rennen ist erfolgreich absolviert!

Mit Wastegatedruck (1.5-1.6bar peak) hat Thomas Kessler Platz 3 belegt in der Gruppe E1 +3000 in Frauenfeld.

Das Auto hat sehr gut mitgemacht. Thomas hat sich mit dem komplett neuen set-up verdammt gut geschlagen im ersten Rennen.

Leider hat ein Halter vom Flügel etwas nachgelassen, daher haben wir ihn dann demontiert. Das Auto war dadurch dann etwas unruhig beim anbremsen vor den Kurven...

Bis nächste Woche ist er wieder drauf für Eschdorf, dann auch mit etwas mehr Boost - langsam Gehts dann bald mal Richtung 500PS.

Hier noch eine kleine Zusammenfassung vom Rennlauf in Frauenfeld:

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Kleines Update...

Letztes Wochenende war wieder ein Bergrennen, - ein sehr bekanntes in Eschdorf Luxenburg (inkl. Heckflügel und er hält :) )

Thomas Kessler hat Platz 3. belegt an seinem 2. Renneinsatz mit dem komplett neuen Auto.

Es war sehr knapp und spannend bis zum Schluss!

1. Rang - STOLZ Herbert mit dem Porsche 935 DP II - 01:04.755
2. Rang - FUCHS Mario mit Mitsubishi Evo 9 - 01:05.197
3. Rang - KESSLER Thomas HPT Mitsubishi Evo 8 - 01:05.287

Knapp 0.5sec trennen die ersten 3 Ränge.

Die gefahrenen Zeiten findet man hier:

http://www.berg-zeitnahme.net/download.pdf…

In 4 Wochen geht es an den nächsten Event in Hemberg ! Wir freuen uns jetzt schon.

Cheers
Team HPT

Performance Parts, Installations, Service & Diagnostics für Mitsubishi, Subaru, Nissan, Honda, Porsche, BMW, VAG, Mercedes und viele mehr ...
Mail: horsepowertechnics@hotmail.com Facebook

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Diddy69Art« (8. Mai 2015, 16:19) aus folgendem Grund: Zusatzinfos

Es haben sich bereits 5 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

DWdesign (28.04.2015), Puffzerrer (28.04.2015), André_CH (28.04.2015), Stromregion (28.04.2015), GT-Power (09.05.2015)

EP76

User aus Leidenschaft

Fahrzeug: Mitsubishi Lancer Evolution 9

• Private Nachricht senden

2

Dienstag, 28. April 2015, 05:37

Ich war am Sonntag vor Ort und hab das Monster in Aktion gesehen. War einfach nur geil!
War schon in Chennevieres ganz begeistert. :thumbup:

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Diddy69Art (28.04.2015), LancerEvoFreak265 (28.04.2015), Stromregion (28.05.2015)

Fahrzeug: Evolution X

3

Dienstag, 28. April 2015, 06:21

Hallo

wo ich das auto gesehen habe war ich nicht begeistert. Lauft nix, daher 3 platz weil die andere halbe geschlafen haben!!

gruss

evogirl

Power User

Fahrzeug: kein Evo mehr - aber es kommt wieder was zum Rennen fahren! :)

4

Dienstag, 28. April 2015, 07:02

Hallo

wo ich das auto gesehen habe war ich nicht begeistert. Lauft nix, daher 3 platz weil die andere halbe geschlafen haben!!

gruss

Ja klar, Willi Jenni und der Heinz Reust - die sind ja auch so einfach zu schlagen.... tstststs

Ich hab das Auto auch gesehen und bin nicht der Meinung, er laufe nix!
Er hat das "Ärschle" beim Anbremsen recht gelupft... hat man auch von aussen gesehen...

Und das Auto tönt ja so voll geil *neidischbin*
hani mini Autos gern...

Es haben sich bereits 5 registrierte Benutzer bedankt.

350zzz (28.04.2015), Diddy69Art (28.04.2015), qp_ch (28.04.2015), Stromregion (28.04.2015), LancerEvoFreak265 (18.05.2017)

350zzz

Händler

Fahrzeug: Nissan GT-R MY 2010 / Kawasaki Ninja ZX-6 / Mercedes A-Class AMG line / Quad 750er Suzuki Newline

5

Dienstag, 28. April 2015, 07:39

Hallo

gruss

Was ist den das fürne blöde Aussage :?: Thomas ist ein top Fahrer und sein Fahrzeug ist ebenfalls top aufgebaut,man sieht ja auch die vorherigen Rennen wie Thomas mit seinem Fahrzeug fuhr. Sehe wohl eher neid dahinter !

Cheers Ersin

Interesse dein Fahrzeug zu messen, oder eine Leistungssteigerung vorzunehmen ?
Dann melde dich bei mir ;) (Für sämtliche Fahrzeuge: BMW, Audi, Mitsu..etc. etc.)
www.iq-sportgarage.ch

Ich biete ebenfalls die Frontlichter abzudunkeln ;)

Es haben sich bereits 7 registrierte Benutzer bedankt.

Diddy69Art (28.04.2015), R_EVO (28.04.2015), qp_ch (28.04.2015), caduff90 (28.04.2015), LancerEvoFreak265 (28.04.2015), Stromregion (28.04.2015), Evo-Punch (29.04.2015)

evogirl

Power User

Fahrzeug: kein Evo mehr - aber es kommt wieder was zum Rennen fahren! :)

6

Dienstag, 28. April 2015, 07:52

Hallo

gruss

Was ist den das fürne blöde Aussage :?: Thomas ist ein top Fahrer und sein Fahrzeug ist ebenfalls top aufgebaut,man sieht ja auch die vorherigen Rennen wie Thomas mit seinem Fahrzeug fuhr. Sehe wohl eher neid dahinter !

Cheers Ersin

Ist eher unwissen - wenn man so am Streckenrand steht, dann weiss man eben, dass man das eben ganz anderst anfahren würde, und man es sowieso viel besser kann.... :)
hani mini Autos gern...

darkstar (28.04.2015), Ferdi1970 (28.04.2015), Phil1291 (28.04.2015)

7

Dienstag, 28. April 2015, 10:02

Hallo

gruss

Danke für den Hinweis, wir werden künftig drauf achten das er läuft ;) ...

Er war ja auch nicht der Schnellste am Sonntag bei der 0-271m Messung:

http://www.acs.ch/ch-de/sektionen/thurga…eunigung_SO.pdf

Von 0 auf ca. 170kmh in 8.87sec, das ist wirklich seeeeeeehr laaaaaaaangsaaaaaaaaaaaaaam. Wenn man Bedenkt welches Potenzial an Ladedruck, Zündung etc. und beim Fahrer selbs noch Vorhanden ist, ist das mehr als bemerkenswert !

Solche Bemerkungen sind einfach nur unnötig und wiedermal mehr als typisch für dieses Forum. Wenn man keine Hintergrundinformationen hat sollte man nicht einfach was in den Raum werfen.

Das war der erste Renneinsatz mit dem komplett neuen Set-up. Es gibt so einen Ausdruck den nennt man Eingewöhnungsphase. Wenn dann noch der Heckflügel wegg muss weil ein Halter langsam nachlässt ist das etwas, aber nur etwas Kontraproduktiv...

Auch Tarnutzer Koni war am Samstag in der L4 Klasse sehr sehr langsam. Platz 1 in den Rennläufen und 2. schnellster in der 0-271m Messung:

http://www.acs.ch/ch-de/sektionen/thurga…eunigung_SA.pdf

Evo VIII MR mit Original Turbo & Bolt-On parts - War ja nur schneller als ein Nissan GT-R, ein paar Corvettes und Porsche GT3 oder ein Ferrari F430...

Performance Parts, Installations, Service & Diagnostics für Mitsubishi, Subaru, Nissan, Honda, Porsche, BMW, VAG, Mercedes und viele mehr ...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Diddy69Art« (28. April 2015, 10:54)

überschall

Power User

Fahrzeug: Evo 9 / Porsche Carrera 4 Cabriolet (1990) / Outlander PHEV

8

Dienstag, 28. April 2015, 10:50

Respekt!!! :thumbsup: :thumbsup:
Super Leistung! Weiter so! :thumbup:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »überschall« (28. April 2015, 13:22)

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Diddy69Art (28.04.2015), qp_ch (28.04.2015)

Phil1291

User mit Erfahrung

Fahrzeug: Mitsubishi Lancer EVO VIII

9

Dienstag, 28. April 2015, 11:19

Hi Diddy

Super Fahrzeug. Gratuliere. :thumbsup:
Aber ich denke nicht, dass der Kommentar von dem werten Herrn die Meinung und das Niveau dieses Forums widerspiegelt.
Und Neider gibts nun halt einfach überall...

Kurze Anmerkung zu Koni:
Er war nicht schneller als der GTR sondern "nur" exakt gleich schnell. :pinch:
Wobei das die Leistung des Wagens und des Fahrers nicht wirklich schmälert.
Follow Rötheli-Racing on:
Facebook
Instagram

Entweder wir finden einen Weg, oder wir machen uns einen!
Hannibal

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

qp_ch (28.04.2015)

GT-Power

User aus Leidenschaft

Fahrzeug: Bollerwagen

10

Dienstag, 28. April 2015, 12:15

Top Ergebnise für den Saisonauftakt :thumbup:

R_EVO

User mit Erfahrung

Fahrzeug: Evo X

11

Dienstag, 28. April 2015, 12:37

läuft nix ?( bisschen schneller dann brauchste nen Flugschein 8)
Weiter so Diddy :thumbsup:
Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt :thumbsup:

caduff90

Neuer User

Fahrzeug: Evo 7

12

Dienstag, 28. April 2015, 17:54

Einfach nur Hammer geil wie ihr das Fahrzeug aufgebaut habt und wie Thomas damit Fährt :love: :love:

Wie man schon am Sonntag sah ist er schon jetzt brutal schnell unterwegs :thumbsup:

Weiter so Jungs

Puffzerrer

User aus Leidenschaft

Fahrzeug: Mazda 3

13

Dienstag, 28. April 2015, 18:11

hammergeiles ergebnis. ihr habt da ne super arbeit abgeliefert :thumbup:
"In Drehzahlbegrenzer kannste ruhig reinfahren, dazu ist er ja da!"

Evo_lias

Power User

Fahrzeug: Mitsubishi Evolution IX Ralliart/ Opel Corsa 1.2 16V

14

Dienstag, 28. April 2015, 18:20

Saubere Arbeit und wie immer einfacht Top!
Bin begeistert von dem Fahrer/dem Team/ dem Fahrzeug! :thumbup:
Toll auch mal so etwas miterlebt zu haben und das Ergebnis ist ja wohl wirklich Sehenswert!
Das Geile daran wie gesagt mit Low Boost :D
Bin gespannt wie es diese Saison weitergeht und wie schnell sich Thomas an den Evo gewöhnt, natürlich in Zukunft mit Flügel :P
WE DIDN^T JUST BUILD A CAR------WE STARTED A RELIGION!

:!: MITSUBISHI LANCER EVOLUTION :!:

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Stromregion (28.04.2015)

LancerEvoFreak265

User mit Erfahrung

Fahrzeug: Evo X Final Edition

15

Dienstag, 28. April 2015, 19:52

War echt schön den Wagen anzuschauen :thumbup: Ich kenne das von Kollegen die sagen 'der ist ja langsam,dem würde ich auch noch nachfahren'.. Das sind meistens die die nicht mal gerade aus fahren können.. Ich verstehe das wenn man das erste mal fahren würde noch nicht der schnellste ist weil ist natülich nicht einfach ;) Einfach Top Arbeit von Diddy,Beni und Thomas :thumbsup:

André_CH

User mit Erfahrung

Fahrzeug: IX

16

Dienstag, 28. April 2015, 21:04

der Start :love: weiter so - ich bin mir sicher diese langsame Kiste wird noch für ordentliches 8| sorgen :thumbsup: und töönt ja soooo geil
:D "Sie haben eine oder mehrere Betankungseinträge mit unrealistischen Verbrauchswerten!"

Banjolitto

User mit Erfahrung

Fahrzeug: Evo X MR

17

Mittwoch, 29. April 2015, 06:34

RE: Renntage Frauenfeld - HPT Evo VIII - Thomas Kessler

Leider hat ein Halter vom Flügel etwas nachgelassen, daher haben wir ihn dann demontiert. Das Auto war dadurch dann etwas unruhig beim anbremsen vor den Kurven...
Haben uns am letzten sonntag überlegt wieviel das die airodynamischen Teile so ausmachen bei einem Slalom. Voralem der Heckspoiler. Da die Kurvengeschwindigkeit ja einiges geringer sind wie auf einer offiziellen Rennstrecke müsste ja der Anpressdruck nur sehr gering sein. Oder sehe ich das Falsch? Und "etwas unruhig " merkt man dies auch als amateur?

18

Mittwoch, 29. April 2015, 09:03

Haben uns am letzten sonntag überlegt wieviel das die airodynamischen Teile so ausmachen bei einem Slalom. Voralem der Heckspoiler. Da die Kurvengeschwindigkeit ja einiges geringer sind wie auf einer offiziellen Rennstrecke müsste ja der Anpressdruck nur sehr gering sein. Oder sehe ich das Falsch? Und "etwas unruhig " merkt man dies auch als amateur?

Auf einer Rundstrecke mit vielen geraden und high speed Kurven merkt man dies natürlich stärker als bei einem Slalom, das ist so !

Aber auch bei einem Slalom macht sich ein Spoiler stark bemerkbar, wie erwähnt vorallem beim anbremsen vor den Kurven. Man hat oft 120+kmh drauf und da merkt man den Abpressdruck schon deutlich.

Der Abpressdruck vorne ist eigentlich bei jedem Auto gegeben/vorhanden, mit einem Heckspoiler bringt man den Abpressdruck zischen Front und Heck besser in Balance. Beim Anbremsen vor den Kurven wird das Auto hinten deutlich leichter da das Gewicht nach vorne verlagert wird. Lenkt man gleichzeitig noch ein wird das Heck sehr unruhig und kann auch komplett abreissen und ausbrechen. Dies zu kontrollieren ist nicht immer sehr einfach...

Bei vielen Modernen High-Tech Autos verstellt sich der Spoiler beim anbremsen auf komplett senkrecht um den maximalen abpressdruck an der Hinterachse zu generieren.

Hir ein interessantes Video vom MIT das erklärt wie ein Spoiler Abpressdruck generiert.

Cheers
Diddy

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Diddy69Art« (29. April 2015, 09:33)

KingKr7 (29.04.2015), Banjolitto (29.04.2015), DWdesign (29.04.2015)

el Matador

Power User

Fahrzeug: Skoda Octavia 4x4

19

Mittwoch, 29. April 2015, 12:27

...und nun stellt sich mir die Frage wieso es Leute gibt die beim EVO, Impreza oder bei welchem auch immer, den Heckflügel weglassen...??? "es sieht schöner aus" ist kein Argument, denn eine Frau ohne Titen sieht auch scheisse aus :!:
"AUCH ARMLEUCHTER HABEN FREUNDE!"

Es haben sich bereits 7 registrierte Benutzer bedankt.

Ferdi1970 (29.04.2015), GT-Power (29.04.2015), LancerEvoFreak265 (29.04.2015), DWdesign (29.04.2015), Evo_lias (29.04.2015), André_CH (29.04.2015), st.evo (01.05.2015)

GT-Power

User aus Leidenschaft

Fahrzeug: Bollerwagen

20

Mittwoch, 29. April 2015, 14:37

Geiles Video :thumbup:

Werbung © CodeDev