Du bist nicht angemeldet.

Hier könnte Ihre Werbung stehen...

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Lancer Evolution Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Shotokan

Neuer User

• »Shotokan« ist der Autor dieses Themas

Fahrzeug: Carisma/EVO X

• Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 18. Februar 2015, 09:22

Kennt jemand diesen Shop? "Samurai Shop"

Hallo Leute,

kennt jemand diesen schweizer Internetshop:

Urs Jäger
Samurai Shop
info@samurai-shop.ch

Vlt schonmal dort etwas bestellt? Ist dieser vertrauenswürdig? Aber was mich am meisten interessiert, welche Qualität wird dort verkauft?

Danke Euch im voraus!

2

Mittwoch, 18. Februar 2015, 09:59

Mit japanischen Küchenmessern kenn ich mich aus.

Was da an japanischen Küchenmessern angeboten wird ist mir gänzlich unbekannt, auch Google hat nichts gefunden.
Die Schleifsteine kenne ich, werden in China hergestellt (Taidea).

Und wie ein handgemachtes japanisches Katana für 480.- verkauft werden kann frage ich mich auch, normalerweise kostet ein echtes gegen die CHF 20'000.-
Japan hat ein ähnliches Lohngefüge wie die CH.

Gruss Marco

Echte handgefertigte japanische Küchenmesser gibt es hier
www.Japanische-Kochmesser.ch

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »marco74« (18. Februar 2015, 10:06)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Shotokan (18.02.2015)

Shotokan

Neuer User

3

Mittwoch, 18. Februar 2015, 10:12

Genau das sind meine Bedenken. Mich interessiert vor allem eine Samurairüstung.
Die Hersteller klingen alle chinesisch. Ich weiß das vieles in China gefertigt wird in diesem Bereich.
Ich habe einen Handwerker in Japan, in Kyoto, besuchen dürfen der diese Rüstungen selbst herstellt und auch verkauft. Die Preise für die preiswerteste Rüstung liegen auf dem gleichen Niveau wie in dem schweizer Shop. Da weiß ich aber genau, das es "handmade in nippon" ist. Klar ist man schnell drüber, aber so eine Rüstung hat man ein Leben lang!

4

Mittwoch, 18. Februar 2015, 13:00

Ich würd das selber in Japan holen... Ist doch ein schönes Land für Urlaub.
„Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt.“

Shotokan

Neuer User

5

Mittwoch, 18. Februar 2015, 13:09

Sicher! Nur so könnte man sich schon um eine Rüstung kümmern ohne erst auf den Urlaub warten zu müssen. Aber vermutlich, je länger ich darüber nachdenke, muß man einfach sowas direkt aus Japan holen. Da steckt dann eine Geschichte dahinter und ist nicht einfach so eine fixe Idee gewesen :-).
Ich habe eben nur Bedenken beim Transport. Wer weiß wie so ein wertvolles Gut ankommt, obs überhaupt ankommt. Aber das muß man sicher auch großzügig versichern können.

Hier könnte Ihre Werbung stehen...

6

Donnerstag, 19. Februar 2015, 13:07

Vorfreude ist die schönste Freude. Warum muss alles immer sofort sein. :rolleyes:
„Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt.“

Shotokan

Neuer User

7

Freitag, 20. Februar 2015, 09:19

Weil Japan erst wieder in 2 Jahren ansteht und ich seit 2 Jahren mit dem Gedanken spiele :-)

Aber ich verstehe was Du meinst, sie wäre dann original aus Japan und selbst importiert :-)
Wie gesagt da steht dann eine Geschichte dahinter :-)

Werbung © CodeDev