Du bist nicht angemeldet.

Hier könnte Ihre Werbung stehen...

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Lancer Evolution Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

TJ95

User

Fahrzeug: Audi S3 8L

• Private Nachricht senden

41

Dienstag, 17. Mai 2016, 11:47

wird die wenigstens hier interessieren weil es eher um Power obenraus geht und nicht um Kurvenverhalten geht aber hatten gestern eine nette Begegnung mit einem Focus RS auf der deutschen AB. Audi RS3 2015 zieht bei Vollgas aus meiner Sicht extrem weg. Der Focus RS hatte keine Chance mit zu halten und er hat es definitiv probiert.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Roger79 (20.05.2016)

42

Mittwoch, 18. Mai 2016, 18:35

ein kolleg hat interessse an einem mk2.
ich habe da jetz nach ein bisschen nachgeforscht, die autos haben ja mängellisten so gross wie bmw im zubehörkatalog.
hoffe doch die qualität ist deutlich höher beim neuen

Thom

User mit Erfahrung

Fahrzeug: Evo X GSR Arashi

43

Montag, 23. Mai 2016, 15:53

Bin die Kiste am Samstag mal gefahren. Muss schon zugeben das ich ein wenig enttäuscht war von der Performance.

+ Interieur schön gemacht
+ Platzangebot im Allgemeinen (vor allem Kofferraum)
+ getrennt Klappbare Rücksitzbank
(dürfte den meisten hier egal sein :D )
+ Sound vom Auspuff
+ Schaltbarkeit und Abstimmung der Gänge vom Getriebe passte mir sehr gut
+ Kupplung/Bremse machen einen guten ersten Eindruck, beides packt sehr sportlich zu

- Fahrwerk/Lenkung vermitteln ein eher unpräzises Bild (auch im Sport/Track Mode - bin wohl Evo verwöhnt)
- Leistung fällt ab ca. 3'500 RPM gefühlt extrem zusammen im Vergleich von 1'800-3'500 RPM

Wer also heute einen Evo fährt sollte keine Wunder von dem Auto erwarten. Ich bin definitiv mit zu hohen Anforderungen an die Probefahrt gegangen, deshalb auch die Enttäuschung. Meiner Meinung nach schönes Auto für den grossen Markt an jungen Leuten die einen sportlichen Kompaktwagen suchen, aber für uns Evo Fahrer halt auch nicht sooo das wahre. Mal schauen wie es sich in den nächsten paar Monaten entwickelt und was diverse Tuner aus dem Auto machen. Bei mir kommt in nächster Zeit auf jeden Fall kein Wechsel in Frage.

Es haben sich bereits 5 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Bürgermeister (23.05.2016), Evo_lias (23.05.2016), Mike-X (23.05.2016), Evoraven (23.05.2016), supersaijagin (28.05.2016)

Evo8_Sandro

Power User

Fahrzeug: Evo X GSR

44

Montag, 23. Mai 2016, 17:07

Danke für deinen Beitrag Thom. :thumbup: Und was ich noch ein Minuspunkt finde, ist der Verkaufspreis vom Focus RS. ?(
Schon von der Aerodynamik her, gefiel mir das ältere Modell besser, ist halt Geschmackssache.
Thom; hast du den Driftmodus auch ausprobiert? Oder durftest du nicht na ja du weisst schon . . . Driften einfach so, ist ja nicht ganz legal. :D

Gruss Sandro

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Evo8_Sandro« (23. Mai 2016, 17:12)

Thom

User mit Erfahrung

Fahrzeug: Evo X GSR Arashi

45

Montag, 23. Mai 2016, 17:39

Danke für deinen Beitrag Thom. :thumbup: Und was ich noch ein Minuspunkt finde, ist der Verkaufspreis vom Focus RS. ?(
Schon von der Aerodynamik her, gefiel mir das ältere Modell besser, ist halt Geschmackssache.
Thom; hast du den Driftmodus auch ausprobiert? Oder durftest du nicht na ja du weisst schon . . . Driften einfach so, ist ja nicht ganz legal. :D

Gruss Sandro

Nein habe ich nicht probiert, gehört sich meiner Meinung nach mit einem fremden Auto nicht. Hatte sowieso schon ärger mit der Polizei bei der Probefahrt :P (Auto hatte keine Nummernschilder montiert...)

ps. Sitzposition mit den Recaros fühlt sich an wie ein SUV, viel zu hoch.

Evo8_Sandro

Power User

Fahrzeug: Evo X GSR

46

Montag, 23. Mai 2016, 18:02

Gruss Sandro

Nein habe ich nicht probiert, gehört sich meiner Meinung nach mit einem fremden Auto nicht. Hatte sowieso schon ärger mit der Polizei bei der Probefahrt :P (Auto hatte keine Nummernschilder montiert...)

ps. Sitzposition mit den Recaros fühlt sich an wie ein SUV, viel zu hoch.

Ah nein. :S
Ja das mit den Sitzen habe ich auch gelesen in den Testberichten. :pinch:

Heress

Neuer User

Fahrzeug: Aktuell auf der Suche.

47

Dienstag, 24. Mai 2016, 20:10

Macht sich das mit den Sitzen so sehr bemerkbar?
"There is nothing more then ... DO IT!"

Bürgermeister

User mit Erfahrung

Fahrzeug: Evo 9 Sport, 2 mal 89er 8V und 16V integrale, 86er Audi 80 1.8 GTE quattro KAT (letzterer steht zum Verkauf http://www.audi-80-scene.de/forum/index.php?page=RMarketplaceEntry&entryID=9085

48

Dienstag, 24. Mai 2016, 20:41

.
Doch sicher.
Es ist die Frage ob man ein Sitz-Zwerg oder ein Sitz-RIESE ist. Meine Wahrnehmung meiner gesamten Evo-"Zeit" ist, daß die meisten "Evoisten" Sitzriesen sind :D und deswg. eine Sitztieferlegung anstreben.
Mein Fazit : die Sitzhöhe bei allen in Frage kommenden Fzg. ist für die meisten hier und in entsprechenden Foren durchaus relevant .. :D
Jesse Stone : "Das Wissen ist überall in der Welt, man muß sich nur dafür öffnen."

Glücklich ist der, der den Dingen auf den Grund gehen kann ... :)

Hier stehender früherer DE-Forenlink entfernt

Bürgermeister

User mit Erfahrung

Fahrzeug: Evo 9 Sport, 2 mal 89er 8V und 16V integrale, 86er Audi 80 1.8 GTE quattro KAT (letzterer steht zum Verkauf http://www.audi-80-scene.de/forum/index.php?page=RMarketplaceEntry&entryID=9085

49

Mittwoch, 25. Mai 2016, 13:24

.
In der neuesten Ausgabe der "ams" gibt es einen Vergleichstest Focus RS, BMW M2 und AMG A 45 ... Vorschau : http://www.auto-motor-und-sport.de/news/…6-10455089.html

Der ist fast schon gemein : denn Grundpreis M2 Euro 60.600, A45 Euro 51.700 und RS Euro 40.000 .. ;(

0 - 200 km/h = M2 16,0 s, A45 16,3 und RS 22,2 .. :huh:

Aaaaaber auf dem neuen "ams"-Handlingkurs Bosch-Prüfzentrum Boxberg = RS 0.46,5 min, M2 0.46,7 min und A45 0.48,4 min .. :thumbup:
Jesse Stone : "Das Wissen ist überall in der Welt, man muß sich nur dafür öffnen."

Glücklich ist der, der den Dingen auf den Grund gehen kann ... :)

Hier stehender früherer DE-Forenlink entfernt

Heress

Neuer User

Fahrzeug: Aktuell auf der Suche.

50

Donnerstag, 26. Mai 2016, 18:49

Oh ... hm ... ich bin da glücklicherweise Mittelmaß :D
"There is nothing more then ... DO IT!"

Kreemers

Newbie

Fahrzeug: Lanser

51

Mittwoch, 29. Juni 2016, 15:00

Ein fahrtechnischer Direktvergleich zum Evo wäre sicher nicht uninteressant. Optisch finde ich den Evo trotz dem Alter immer noch genial.

An der Optik kann man immer hin etwas rumbasteln, um ihn schöner zu machen, wobei da muss ich dir recht geben, der alte EVO schaut besser aus.