Du bist nicht angemeldet.

Hier könnte Ihre Werbung stehen...

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Lancer Evolution Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

101

Montag, 7. Juli 2014, 16:53

Deshalb am besten monatelang in die Materie einlesen und dann selbst Hand anlegen :)
Wenn man den Wagen nicht oft bewegt, dann gibts auch Jahre später noch was zu optimieren :thumbsup:

Wenn man, so wie manche von euch, schon ne Grundmap von nem Tuner hat, dann geht es umso einfacher...

evo_enthusiast

User mit Erfahrung

Fahrzeug: Lanzenreiter

• Private Nachricht senden

102

Montag, 7. Juli 2014, 16:56

Ich verstehe unter Standfest alle serien Sicherheits Funktionen aktiv. Und beim Mappen an einem bestmöglich heissen Tag mal auf die Bahn. Dann mal auf 7km im 4 Gang immer wieder von 2500 RPM bis Begrenzer nach dem 4 mal steigert sich dann meisst die Klopfsumme. Wenn dann alle Summen ausgemerzt sind in den 5 Gang gleiches Spiel wieder. Da reden wir von 120-... öl Temp und fährt die Kennfelder langsam ab. Da muss man zu 100 noch deutlich was tun :). Bei meinem 8er kam im bei load 280 Peak im 4 Gang beim 6x Summen von 2-4. Also ich die auf 0 hatte in den 5 Gang. Da hatte ich nach dem 7x Summe 9. Das sind 3 Grad Zündung die er da rausnimmt. Hab dann aus Benzin und Zündung das Optimum gefunden :).

Weshalb im 4. und 5. Gang? ?(
Das höre ich auch zum ersten mal -.-"
Stop thinking about what could go wrong and focus on what will go right

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Ferdinand (07.07.2014)

103

Montag, 7. Juli 2014, 16:58

Weil man da länger in jedem Drehzahlbereich fährt.

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

evo_enthusiast (07.07.2014), Isonegren (07.07.2014)

-Dome-

Neuer User

Fahrzeug: Evo 8

104

Montag, 7. Juli 2014, 17:08

Richtig von 1-3 rauscht man so schnell über die Felder das da schon gut zuviel drin sein muss das es Knockt. Ich mach im 3en die Grund Einstellung und im 4/5 gehts dann ans genaue. Da ist man mit Verkehr schonmal nen Tag dran.

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

evo_enthusiast (07.07.2014), Isonegren (07.07.2014)

evo_enthusiast

User mit Erfahrung

Fahrzeug: Lanzenreiter

105

Montag, 7. Juli 2014, 17:21

Richtig von 1-3 rauscht man so schnell über die Felder das da schon gut zuviel drin sein muss das es Knockt. Ich mach im 3en die Grund Einstellung und im 4/5 gehts dann ans genaue. Da ist man mit Verkehr schonmal nen Tag dran.

Super, wiedereinmal etwas neues gelernt :thumbsup:
Auch da wieder, lieber auf die deutsche Autobahn, weil man in der Schweiz praktisch verloren hat...

Bei mir war es auch so, im 3. Gang Grundeinstellung (Jedoch mit einer sehr grossen Reserve) im 4. und 5. Gang müsste man auf die deutsche Autobahn...jedoch fehlt die Zeit...
Stop thinking about what could go wrong and focus on what will go right

Hier könnte Ihre Werbung stehen...

-Dome-

Neuer User

Fahrzeug: Evo 8

106

Montag, 7. Juli 2014, 17:32

Deshalb haben große Firmen wie Abt usw einen eigenen Prüfstand. Da muss man nichtmal das Gelände verlassen.
Allein wegen meiner Erfahrung mit Jonne hab ich angefangen es selbst zu lernen und lerne immernoch. Lesen ist das beste was da hilft. Auch mal ein Gespräch mit anderen Mappern hilft da schonmal nur nicht alles glauben und nachmachen sondern seinen eigenen Weg finden. Vieles ist einfach aber anderes auch nicht. Es wird keiner als Mapper geboren und die Werkzeuge sind die selben. Erfahrung Sammeln ist wichtig. Ich lass mich nicht mehr verarschen :).

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

evo_enthusiast (07.07.2014), Aquaman (07.07.2014), Isonegren (07.07.2014)

107

Montag, 7. Juli 2014, 17:47

Ich verstehe unter Standfest alle serien Sicherheits Funktionen aktiv. Und beim Mappen an einem bestmöglich heissen Tag mal auf die Bahn. Dann mal auf 7km im 4 Gang immer wieder von 2500 RPM bis Begrenzer nach dem 4 mal steigert sich dann meisst die Klopfsumme. Wenn dann alle Summen ausgemerzt sind in den 5 Gang gleiches Spiel wieder. Da reden wir von 120-... öl Temp und fährt die Kennfelder langsam ab. Da muss man zu 100 noch deutlich was tun :). Bei meinem 8er kam im bei load 280 Peak im 4 Gang beim 6x Summen von 2-4. Also ich die auf 0 hatte in den 5 Gang. Da hatte ich nach dem 7x Summe 9. Das sind 3 Grad Zündung die er da rausnimmt. Hab dann aus Benzin und Zündung das Optimum gefunden :).

Dank dir @-Dome- ....Genau meine Erfahrungen! Toll das es hier drin doch noch Leute gibt die Ahnung und Erfahrung haben.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Aquaman (07.07.2014)