Du bist nicht angemeldet.

Hier könnte Ihre Werbung stehen...

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Lancer Evolution Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Dienstag, 3. Juni 2014, 15:43

Pranger

Topic: Evo4fun

Ich finde es korrekt dass hier solche User an den Pranger gestellt werden. Schliesslich benutzen genau diese Leute auch diese Plattform um ihre Betrügereien durch zu ziehen. Vielfach wird dann der Thread gelöscht etc. aber wie soll man denn solchen Halunken auch sonst Herr werden? Wenn man diese Threads löscht dann macht man sich doch fast mit schuldig wenn der nächste User über den Tisch gezogen wird.

Es sollte einfach alles immer in Anstand und mit Fakten unterlegt ablaufen. Jedoch gehört auch solches genau hier rein!

Seine Reaktion zeigt ja wunderbar von welcher Sorte er ist. Wäre er ok und hätte ein gewisses Niveau dann würde er ruhig und sachlich Antworten. Er macht sich ja mit seinem Rumgetobte nur selber lächerlich und unglaubwürdig.

Ich hatte ein ähnliches Problem mit einem User welcher mir Piper Nockenwellen abgekauft hatte. Ohne das Forum und die entsprechende öffentliche Blossstellung hätte ich die nie zurück erhalten.

Es haben sich bereits 16 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

LancerEvoFreak275 (03.06.2014), Zuschlag (03.06.2014), Thom (03.06.2014), Jerry (03.06.2014), RSGüntha (03.06.2014), Mike-X (03.06.2014), Isonegren (03.06.2014), Fuelblaster (03.06.2014), GORDI (03.06.2014), Stefu (03.06.2014), Phil1291 (03.06.2014), Evo_lias (03.06.2014), Dino (03.06.2014), saw (03.06.2014), luk# (03.06.2014), PsyArkron (04.06.2014)

Sven@RMS

Moderator

Fahrzeug: Evo VIII RS / Evo X MR

• Private Nachricht senden

2

Dienstag, 3. Juni 2014, 15:59

Word! Den Thread habe ich vorsichtshalber nur geschlossen...
#FrontRowRacing

3

Dienstag, 3. Juni 2014, 17:03

Wir sind im Internet, eine IP oder Username ist schnell gewechselt...

Nichtmal Ricardo oder Ebay ist sicher vor Betrüger.
„Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt.“

Phil1291

User mit Erfahrung

Fahrzeug: Mitsubishi Lancer EVO VIII

4

Dienstag, 3. Juni 2014, 18:40

Pranger finde ich immer ein wenig heikel, weil man sich auch nicht immer darauf verlassen kann, was einzelne sagen.

Manchmal ist es ja auch so, dass es lediglich aufgrund von einem Missverständnis zu Unstimmigkeiten kommen kann. Und da ist ein Pranger doch ziemlich gefährlich, weil ja sämtliche Aussagen zu 100% der Wahrheit entsprechen müssten und dies nicht nur aus Sicht des "Betrogenen".

Deswegen fände ich ein Bewertungssystem wie bei Ricardo oder eBay für Käufer/Verkäufer sinnvoller. Dort sieht man dann relativ schnell ob jemand vertrauenswürdig ist oder nicht. Wenn bei 20 Verkäufen 1x etwas daneben geht sieht man das auch. Bei einem Pranger sieht man schon bei einem unzufriedenen Käufer/Verkäufer uralt aus. Und ich denke nicht, dass dies im Sinne des Erfinders wäre.

Käufer und Verkäufer sollten sich mit vollem Namen, Adresse und Telefonnummer anmelden müssen und können dann dementsprechend bewertet werden. So kann auch weitestgehend vermieden werden, dass sich jemand mehrmals anmelden kann.

@Admins:
Wäre sowas technisch "einfach" umsetzbar?
Follow Rötheli-Racing on:
Facebook
Instagram

Entweder wir finden einen Weg, oder wir machen uns einen!
Hannibal

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Evo4fun (03.06.2014)

Dino

Händler

Fahrzeug: Evo 6 TME, Lancer Turbo, R33 GTR, R35GTR, Viper GTS, Jaguar XJR V8, Daimler Century V12 und noch was normales.

5

Dienstag, 3. Juni 2014, 19:23

Topic: Evo4fun

Ich finde es korrekt dass hier solche User an den Pranger gestellt werden. Schliesslich benutzen genau diese Leute auch diese Plattform um ihre Betrügereien durch zu ziehen. Vielfach wird dann der Thread gelöscht etc. aber wie soll man denn solchen Halunken auch sonst Herr werden? Wenn man diese Threads löscht dann macht man sich doch fast mit schuldig wenn der nächste User über den Tisch gezogen wird.

Es sollte einfach alles immer in Anstand und mit Fakten unterlegt ablaufen. Jedoch gehört auch solches genau hier rein!

Seine Reaktion zeigt ja wunderbar von welcher Sorte er ist. Wäre er ok und hätte ein gewisses Niveau dann würde er ruhig und sachlich Antworten. Er macht sich ja mit seinem Rumgetobte nur selber lächerlich und unglaubwürdig.

Ich hatte ein ähnliches Problem mit einem User welcher mir Piper Nockenwellen abgekauft hatte. Ohne das Forum und die entsprechende öffentliche Blossstellung hätte ich die nie zurück erhalten.

So ist es. Wer grad so austickt hat oft Dreck am Stecken.
Off. Mitsubishi Vertreter seit 1982, Ecutek, Cobb, Redline Oils etc.

"Andere müssen sich selbst Experten nennen, bei uns tun es die Kunden."
Anfragen lohnt: OEM Mitsubishi Teile zu super Nettopreisen und mit Garantie!

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Evo_lias (03.06.2014), FQ300GTA (03.06.2014), PsyArkron (04.06.2014)

Stefu

User mit Erfahrung

Fahrzeug: Evo 8

6

Dienstag, 3. Juni 2014, 20:16

Deswegen fände ich ein Bewertungssystem wie bei Ricardo oder eBay für Käufer/Verkäufer sinnvoller. Dort sieht man dann relativ schnell ob jemand vertrauenswürdig ist oder nicht. Wenn bei 20 Verkäufen 1x etwas daneben geht sieht man das auch. Bei einem Pranger sieht man schon bei einem unzufriedenen Käufer/Verkäufer uralt aus. Und ich denke nicht, dass dies im Sinne des Erfinders wäre.

Dann muss das bei jedem User gemacht werden. Schau dich mal im Forum um, 80% Verkaufs-Inserate. Die meisten von Normalen Usern die was Verkaufen wollen. (Was ich aber nicht schlecht finde, bitte nicht Falsch verstehen)

Aber so Sachen wie Heute sollen sich nicht mehr Wiederholen.
Ps. Rechtschreibefehler dürft Ihr behalten ;)

PsyArkron

User mit Erfahrung

Fahrzeug: Evo X

7

Mittwoch, 4. Juni 2014, 09:00

Ich würde das nicht mal Prager nennen, viel mehr ist es ein Feedback. Im Fall von Evo4fun war es jetzt halt ein extrem negatives Feedback...
Im Internet gibt es ja mittlerweile sehr viele Plattformen für Feedback zu Käufern/Verkäufern, Händlern, Hotels, Restaurants, etc pp. und das aus gutem Grund.
Wer seine Sache richtig macht hat schliesslich nichts zu befürchten, denn selbst wenn mal ein Kunde aus merkwürdigen Gründen unzufrieden ist, hat man 99 mal positives Feedback und ein negatives wird trotzdem jeder sehen dass man ein guter Händler ist. Betrüger können so jedoch sehr schnell entlarvt werden.

Daher wäre ich auch dafür etwas in die Richtung einzurichten.

@Admins:
Wäre sowas technisch "einfach" umsetzbar?

Das kommt immer ganz auf die Umsetzung an. ;)
Das einfachste wäre einen extra Bereich im Marktplatz zu machen und dort für jeden Kaufer/Verkäufer einen Thread in dem man Feedback da lassen kann. Will man dann Infos über jemanden, muss man nur nach dem Thread mit dem entsprechenden Namen im Titel suchen.
知る者は言わず、言う者は知らず。

Ferdinand

Power User

Fahrzeug: EVO

8

Mittwoch, 4. Juni 2014, 10:26

Ich denke man könnte das gleiche System einführen wie im Deutschen Forum, dort scheint das ja Wunderbar zu klappen.

http://www.evo-forum.de/index.php?page=Thread&threadID=20888

Greetz Ferdi

evogirl

Power User

Fahrzeug: kein Evo mehr - aber es kommt wieder was zum Rennen fahren! :)

9

Mittwoch, 4. Juni 2014, 11:19

Das Problem bei diesem Fall hier:

der Herr benennt sich sehr oft um - als er uns beschissen hat hiess er TerminalJDM (oder so ähnlich)... jetzt heisst er nach weiteren 4 Namenswechseln Evo4Fun... wie will man da jemanden bewerten?

Er reagiert immer so grob, wenn sich jemand getraut was zu sagen - nur lustigerweise hat er den Mut nicht, auf PNs zu antworten!

Leider haben wir alles schriftliche hier Forum behalten und es wurde gelöscht - ansonsten hätten wir den Herrn schon angezeigt (einfach nur, weil ihm endlich mal jemand eins auf den Deckel geben sollte)...

naja, schulden tut er uns noch eine komplette Bremsanlage für einen Evo 6 - auch wenn er das Gegenteil behauptet (aber ich denke mal, dass seine Glaubwürdigkeit grad wieder ein bissl gelitten hat)...
hani mini Autos gern...

Jerry

Power User

Fahrzeug: Evo X

10

Mittwoch, 4. Juni 2014, 11:34

Dann ist Fuelmap, TerminalJDM und evo4fun wie in diesem Thread ein und der selbe ?(
[BIETE] Biete Evo X GSR Teile

Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und ergeben in richtiger Reihenfolge eine Formel wie man Scheiße in Gold verwandelt.

FQ300GTA

Händler

Fahrzeug: Evo 10 MR, Evo 9 GT, Evo 6 TME

11

Mittwoch, 4. Juni 2014, 11:40

Richtig, und Fahaue heisst er auch noch. Im deutschen Forum das selbe Spiel
1.Platz Tuner GP 2015 / 1. Platz Tuner GP 2014 Kategorie Youngtimer
www.japan-import.eu
Firma Japan-Import hat die größte Auswahl Deutschlands an gebrauchten Evo Teilen. Außerdem bieten wir Importe aus Japan für Teile und KFZ an, sowie verkauf von OEM Mitsubishi Teilen weit unter dem Listenpreis!

FuelMap

User mit Erfahrung

Fahrzeug: Diverse

12

Mittwoch, 4. Juni 2014, 11:47

Zitat

Dann ist Fuelmap, TerminalJDM und evo4fun wie in diesem Thread ein und der selbe ?(

Zitat

Richtig

Nein, ist absolut nicht der Fall und ich mache schon jetzt darauf aufmerksam das ich solche Anschuldigungen nicht gelten lasse. Könnt in mein Profil gucken und meine Freunde-Liste ansehen, wer geht mit wem eine Freundschaft ein, wenn er beschissen wurde ?

Und das hier im Forum ein Bewertungsprofil eingeführt wird, finde ich sehr gut, dann kann der Herr Spektor auch hier negative Bewertungen sammeln wie er es bei Ebay macht.

evogirl

Power User

13

Mittwoch, 4. Juni 2014, 11:48

FuelMap weiss ich nicht... die anderen 2 sicher... und allenfalls gibt's noch mehr Namen!

so der typische Fall von Persönlichkeitsspaltung...
hani mini Autos gern...

evogirl

Power User

14

Mittwoch, 4. Juni 2014, 11:49

Zitat

Zitat

Richtig

Nein, ist absolut nicht der Fall und ich mache schon jetzt darauf aufmerksam das ich solche Anschuldigungen nicht gelten lasse. Könnt in mein Profil gucken und meine Freunde-Liste ansehen, wer geht mit wem eine Freundschaft ein, wenn er beschissen wurde ?

Dein Profil kann ich nicht ansehen - nur wenn ich dein Freund wäre.... schafft nicht soviel Vertrauen emfall... :)
hani mini Autos gern...

FuelMap

User mit Erfahrung

15

Mittwoch, 4. Juni 2014, 11:51

jetzt aber ;)

evogirl

Power User

16

Mittwoch, 4. Juni 2014, 11:59

Hahaha und ich zitiere mich selber. 8|

hihihi, alles zwischen Shizo und Selbstgesprächler... ;) ;)
hani mini Autos gern...

Dino

Händler

Fahrzeug: Evo 6 TME, Lancer Turbo, R33 GTR, R35GTR, Viper GTS, Jaguar XJR V8, Daimler Century V12 und noch was normales.

17

Mittwoch, 4. Juni 2014, 12:19

Hahaha und ich zitiere mich selber. 8|

hihihi, alles zwischen Shizo und Selbstgesprächler... ;) ;)

Sprichst Du mit mir?

;) :P

Es ist halt in Foren mittlerweile gleich wie auf eBay... zig Konten, sich selbst über den Klee loben/bewerten und fertig ist die Fake ID.
Off. Mitsubishi Vertreter seit 1982, Ecutek, Cobb, Redline Oils etc.

"Andere müssen sich selbst Experten nennen, bei uns tun es die Kunden."
Anfragen lohnt: OEM Mitsubishi Teile zu super Nettopreisen und mit Garantie!

ste_86

User mit Erfahrung

Fahrzeug: Evo VIII

18

Mittwoch, 4. Juni 2014, 12:49

Sind wir mal ehrlich. Schon komisch das ein Deutscher seine ware nur hier verkaufen will und im DE Forum nicht.
Das allleine brachte mich schon immer zum nachdenken.
Somit kaufte ich auch nie etwas bei ihm...

...und das mit all den verschiedenen Namen. Alle aus DE.
Viele Teile und keiner verkauft im DE-Forum.

Hoffe solche Personen bekommen mal richtig auf den Deckel!!!

FuelMap

User mit Erfahrung

19

Mittwoch, 4. Juni 2014, 13:05

Zitat

Es ist halt in Foren mittlerweile gleich wie auf eBay... zig Konten, sich selbst über den Klee loben/bewerten und fertig ist die Fake ID.

Man kann es ja so machen, das man keine positiven Bewertungen abgeben kann, sondern nur negative. Um so mehr negative kommen, um so klarer wird die Sache. Wer schon eine negative hat, hat dann schon viel Druck auf sich lasten.

Und wegen Doppelkonto, man kann bestimmt IP Adressen sperren. Wen derjenige natürlich seinen Provider wechselt oder über mehr als 1 Internetverbindung verfügt, wird es natürlich schlechter es zu verfolgen. Aber 100%tige Sicherheit gibt es nirgendwo.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

qp_ch (26.05.2016)

el Matador

Power User

Fahrzeug: Skoda Octavia 4x4

20

Mittwoch, 4. Juni 2014, 13:18

Ach mein lieber "Terminal JDM", "evo4fun" und wie du dich sonst noch so nenst... auch dein Tag der Abrechnung wird kommen und dann möchte ich nicht in deiner Haut stecken :!: :D Ich bin sonnst recht umgänglich, aber Leuten wie dir wünsche ich für den rest ihres kümmerlichen und beschissenen lebens BRECHDURCHFALL. Wenn es das nächste mal rumort im Magen und du nicht sicher bist was das ist, denke daran das mein Wunsch in erfüllung gehen könnte du Wurm :thumbsup:
Liebe Grüsse, der Typ mit der Wodoopupe und dem Nadelkissen...
"AUCH ARMLEUCHTER HABEN FREUNDE!"

Werbung © CodeDev