Du bist nicht angemeldet.

Hier könnte Ihre Werbung stehen...

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Lancer Evolution Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

LancerEvoFreak275

User mit Erfahrung

• »LancerEvoFreak275« ist der Autor dieses Themas

Fahrzeug: Evo X Super Sport & Toyota Corolla

• Private Nachricht senden

1

Montag, 10. März 2014, 18:56

''Werkstatt aufsuchen'' leuchtet nicht auf!

Hallo miteinander,2013 am Herbst stand bei meinem Mitsubishi auf dem Display : ''Werkstatt aufsuchen'' ich vermutete das es einen Öl wechsel sein müsste ich bin zur meiner Garage gegangen und habe das natürlich gesagt,einer vom Empfang antwortete mir das kommt einfach so wegen der Garantie usw. aber eigentlich ist das einen Witz weil du könntest das ganze Jahr das Fahrzeug nicht bewegen und wenn du mal fährst dann kommt das einfach so :thumbdown: Er hat mir gesagt am Frühling würde das wieder kommen aber es kommt nix hat jemand mit seinem Ralliart auch Erfahrung mit dem? Oder ist das beim Xer gleich?
lg Roman

....Marius....

User mit Erfahrung

Fahrzeug: Evo X GSR

2

Montag, 10. März 2014, 19:07

Wäre vlt mal interessant wie lange der letzte Service her ist?
Hat der Ralliart auch 7500km Intervall?

LancerEvoFreak275

User mit Erfahrung

3

Montag, 10. März 2014, 19:13

Ja ist so! also einen Service habe ich nicht machen müssen nur Öl wechsel

Jerry

Power User

Fahrzeug: Evo X

4

Montag, 10. März 2014, 19:28

Ein Ölwechsel ist ja ein kleiner Service. Und wen es gleich ist wie beim Evo X und es im Herbst aufleuchtete, das nächste mal wieder im Frühling dann müsste es der Service sein. Serviceintervall 6 Monate oder 7'500km.
[BIETE] Biete Evo X GSR Teile

Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und ergeben in richtiger Reihenfolge eine Formel wie man Scheiße in Gold verwandelt.

5

Montag, 10. März 2014, 19:46

Im Normalfall kommt bei einem fälligen Serviceereigniss ( egal ob gross oder klein) "Inspektion fällig" und sonst nichts. Es kommt nach dem, Starten des Motors und nicht während der Fahrt. Werkstadt aufsuchen ist im zusammenhang mit einer Störung, kommt meist zusammen mit einem Symbol ( Getriebe, Motor , AYC, oder was grad sonst noch defekt sein könnte)

Hier könnte Ihre Werbung stehen...

LancerEvoFreak275

User mit Erfahrung

6

Montag, 10. März 2014, 19:56

Danke für die Hilfe ich warte einfach das es kommt. :thumbsup:

Jerry

Power User

Fahrzeug: Evo X

7

Montag, 10. März 2014, 19:56

Achso genau, hast recht... Inspektion fällig. Nur komisch das der Garagist gesagt hat das es dann wieder im Frühling aufleuchten wird, wäre dann genau 6 Monate.
[BIETE] Biete Evo X GSR Teile

Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und ergeben in richtiger Reihenfolge eine Formel wie man Scheiße in Gold verwandelt.

LancerEvoFreak275

User mit Erfahrung

8

Dienstag, 11. März 2014, 07:15

Inspektion Fällig ist noch nie gekommen nur halt Werkstatt aufsuchen und Glatteis Gefahr

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »LancerEvoFreak275« (11. März 2014, 07:22)