Du bist nicht angemeldet.

Hier könnte Ihre Werbung stehen...

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Lancer Evolution Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Banjolitto

User mit Erfahrung

Fahrzeug: Evo X MR

• Private Nachricht senden

21

Mittwoch, 25. Juni 2014, 20:07

O.k. Dann frag ich andersrum: hatte schon jemand problem beim Vorführen oder mit der Polizei wegen den Abgedunkelten Leuchten?

350zzz

Händler

• »350zzz« ist der Autor dieses Themas

Fahrzeug: Nissan GT-R MY 2010 / Kawasaki Ninja ZX-6 / Mercedes A-Class AMG line / Quad 750er Suzuki Newline

22

Donnerstag, 26. Juni 2014, 07:34

Ich war bereits in etlichen Kontrollen mit allen Evos die ich hatte, und die Scheinwerfer wurden zwar 1,2 mal angeschaut aber wurde noch nie bemängelt.... am Dienstag dieser Woche war ich zur MFK um Teile einzutragen, dabei haben Sie das Licht Kontrolliert und angeschaut, jedoch nichts bemängelt ;)

Cheers

Interesse dein Fahrzeug zu messen, oder eine Leistungssteigerung vorzunehmen ?
Dann melde dich bei mir ;) (Für sämtliche Fahrzeuge: BMW, Audi, Mitsu..etc. etc.)
www.iq-sportgarage.ch

Ich biete ebenfalls die Frontlichter abzudunkeln ;)

Banjolitto

User mit Erfahrung

23

Donnerstag, 26. Juni 2014, 08:24

Ps. Ganz einfach Interpretiert sobald Ihr die Scheinwerfer öffnet und was Modifiziert etc sind die nicht Erlaubt egal was Ihr lackiert und was nicht!!!!
Also dann kannst du mir sicher sagen was der unterschied ist wenn ich ein Carosserieteil wegschraube und lackiere und ein Scheinwerfer öffne und den lackiere ( natürlich nur die Teile die, die Leuchtkraft nicht beeinträchtigen)
Aso für mich ist das nicht wirklich klar. Es ist beides eine "selbstgemachte" Modifikation am Fahrzeug... ?(

Fahrzeug: Evo X ,AMS

24

Donnerstag, 26. Juni 2014, 10:22

Wieos ist eine Banane gekrümmt!?!? Ist in etwa die gleiche frage die du gestellt hast!!!!

Kannst doch nicht einen Scheinwerfer mit Carroserieteile vergleichen! Aus einem Grund sind die Teile Chrom im Scheinwerfer und das bei jedem Evo X . Jedoch die Farbe kannst du wählen vom Auto oder nicht!?

Lg
WWW.J-SPECPERF.CH

Scorvette

User mit Erfahrung

Fahrzeug: Evo X

25

Donnerstag, 26. Juni 2014, 12:49

Arif, es gibt auch gerade Bananen, nur nicht handelsüblich bei Migros und Co., das hängt von der Luftfeuchtigkeit und Sonneneinstrahlung ab etc.;)!

Carosserie und Scheinwerfer darf man nich vergleichen das is korrekt, ein kotflügel kann in fast jeder beliebigen Farbe lackiert werden, jedoch keine formverändernden Modifikationen wie lufteinlässe etc(die nicht geprüft sind). Sämtliche änderungen an der Beleuchtungseintrichtung sind einzutragen insofern sie keine E oder Sae oder Dot oder was es alles geprüftes Gibt an Zeichen.. Theoretisch ist die abänderung des originalen Scheinwerfers eine grauzone, da es jedoch auch andere Scheinwerfer in den staaten etc. gibt, ist es schwer zu sagen ob die lackierten nun ab Werk so sind oder als Zubehör(Tuning).

Schlussendlich bist du auf der sichereren Seite wenn du sie so lackierst das man Blinker, Kurvenlicht und Reflektor quasi original lässt.. Und ja: man kann die Teile ao zerlegen das man nicht abkleben muss was man nicht lackieren will..=)

@Arif, kennst du den Grund wesshalb man die innereien des Scheinwerfers(wohlgesagt dort wos nicht reflektieren muss) chrom macht?, bei anderen Marken habe ich nämlich auch schon anderes gesehen..

26

Donnerstag, 26. Juni 2014, 13:53

@scorvette

Also du bist der Meinung das Chrom einfach eine frei gewählte Farbe ist von Mitsubishi!? Sie hätten deiner Meinung auch orange nehmen können oder wie!? Wieso schreibt Ihr nicht einen Brief an den Hersteller anstatt hier den Klugen zu spielen!? Alle Ideen und Klugscheisereien sind hier nur Vermutungen! Es ist definitiv verboten das Garantiere ich euch :D
WWW.J-SPECPERF.CH

Evo_lias

Power User

Fahrzeug: Mitsubishi Evolution IX Ralliart/ Opel Corsa 1.2 16V

27

Donnerstag, 26. Juni 2014, 15:59

Ganz ruhig ich bin der Meinung das es nur eine Frage war von scorvette und nicht eine Aussage... ich denke auch nicht das er auf klug spielen wollte da es ja eine Frage war und er hoffte du könntest ihm helfen aber ja....
Mit dem eintragen der lackierten Scheinwerfer bin ich gleicher Meinung wie du arif, das wird nicht Gut kommen wenn nicht schon dieser thread genug Aufklärung gibt für unsere lieben Kollegen.... Naja hoffen wir mal das es keine weiteren Schlüsse nach sich zieht :whistling:
WE DIDN^T JUST BUILD A CAR------WE STARTED A RELIGION!

:!: MITSUBISHI LANCER EVOLUTION :!:

Scorvette

User mit Erfahrung

28

Donnerstag, 26. Juni 2014, 18:30

Danke Evolias, wenn ich was weiss oder sicher bin oder Beweise habe kann ich Behauptungen aufstellen.. Das mit der Farbe war eine Frage, keine Behauptung.. Sicher wird es einen Grund geben, welchen ich aber nicht kenne.. Da es aber wie erwähnt auch schwarze Scheinwerfer ab Werk gibt, kann es meiner Meinung nach nicht sooo weltbewegend sein zwingend chrom zu nehmen(chrom evtl vo Aufwand, Qualität, Preis besser..?, keine ahnung)!

Aber ja wie die mehrheit schon sagte, ist grundsätzlich ein eingriff in die Beleuchtung "illegal", aber eben wenn es nicht auffällig ist(respektive niemandem auffällt gibts kein Theater..

Und ja wenn man lange und intensiv über gewisse dinge spricht, weiss es irgendwann jeder Polizist und jede Mfk und wie Arif sagt dann hat bald jeder Evofahrer ein problem mit schwarzen leuchten..

Genauso wenn jeder hier erzählt was er alles illegal hat und und und..;)

@Arif, es war kein Angriff auf dich..:)

29

Freitag, 27. Juni 2014, 17:51

Der Skoda Octavia RS hat z.B. schwarze Frontscheinwerfer:

Das ganze hat ja keinen Einfluss auf die Lichtfarbe oder den Lichtkegel, ich sehe da absolut kein Problem.

....Marius....

User mit Erfahrung

Fahrzeug: Evo X GSR

30

Freitag, 27. Juni 2014, 18:09

Golf R zb auch, aber ist wider was anders da diese das ganze ab Werk haben

Scorvette

User mit Erfahrung

31

Freitag, 27. Juni 2014, 18:33

Ja das ist es eben, wenns ab werk ist, is ok..im nachhinein gehts nicht.. Es gibt ja auch schon sämtliche Fahrzeuge mit Led Standlicht oder Led Kennzeichenbeleuchtung, wenn man aber einfach eine nachrüst Led montiert is es auch illegal.. Typisch schweizer Gesetz halt..

PsyArkron

User mit Erfahrung

32

Freitag, 27. Juni 2014, 19:50

Viel mehr als "die Hersteller dürfen und wir nicht" ist es ein "niemand darf irgendwas in der Schweiz".
Die Schweiz ist einfach ein autofeindliches Land in dem jeder ÖV fahren sollte. ^^
Nur die Autolobby bekommt eben immer irgendwie ihre Zulassungen und Sondergenehmigungen. :D

Wieos ist eine Banane gekrümmt!?!? Ist in etwa die gleiche frage die du gestellt hast!!!!

Deine Antwort finde ich ehrlich gesagt total frech, schreib doch direkt "Oh Gott deine Frage ist so dumm was willst du überhaupt!!!".
Darf man eigentlich hier nicht mal mehr eine Frage stellen? Tut mir ja leid, dass nicht jeder so allwissend geboren ist wie du.
Beantworte entweder seine Frage vernünfig oder lass den armen Mann in Ruhe.... und wenn ich schon dabei bin... ein bzw. zwei Satzzeichen am eine eines Satzes je nach Anwendungszweck reichen übrigens auch. Man braucht keine fünf Stück um sich verständlich zu machen, das wirkt höchstens unreif. :rolleyes:
知る者は言わず、言う者は知らず。

33

Samstag, 28. Juni 2014, 19:05

@psyakron

Willst du jetzt einen Applaus oder einen Orden für deine Aussage ,die niemandem was bringt?
WWW.J-SPECPERF.CH

Banjolitto

User mit Erfahrung

34

Samstag, 28. Juni 2014, 19:35

@psyakron
Danke für dein input. Sehe es auch so...:thumbsup:
Gut das jemand mal klartext spricht...

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

supersaijagin (25.02.2015)

PsyArkron

User mit Erfahrung

35

Sonntag, 29. Juni 2014, 03:41

@psyakron
Willst du jetzt einen Applaus oder einen Orden für deine Aussage ,die niemandem was bringt?

Mehr als dein letzter Post bringt es alle mal, schliesslich hast du ja so viel beigetragen und Banjolitto ausserordentlich geholfen. ;)
Zumal ich gehofft hatte, dass es dir etwas bringt... aber scheinbar nicht. :rolleyes:
Ist doch immer wieder schön zu sehen wenn Kritik auf taube Ohren stösst.
Ausserdem, wenn nach dem Lesen meines Posts nur ein Mal weniger irgend ein User irgendwo auf eine Frage unfreundlich reagiert anstatt mit einer anständigen Antwort weiter zu helfen, dann bin ich schon zufrieden.

@psyakron
Danke für dein input. Sehe es auch so...:thumbsup:
Gut das jemand mal klartext spricht...

Bitte, ich sage immer klar wenn mich etwas stört beziehungsweise wenn etwas daneben ist.
Selbst wenn es dem ein oder anderen sicher nicht passen wird, wenn jemand seine Meinung so frei heraus sagt. :whistling:
Fragen zu stellen sollte immer erlaubt sein, auch ohne derartige Antworten erwarten zu müssen.
知る者は言わず、言う者は知らず。

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Jerry (29.06.2014), Scorvette (29.06.2014), supersaijagin (25.02.2015)

350zzz

Händler

Fahrzeug: Nissan GT-R MY 2010 / Kawasaki Ninja ZX-6 / Mercedes A-Class AMG line / Quad 750er Suzuki Newline

36

Dienstag, 24. Februar 2015, 18:10

Hallo Leute

Der der meinen Evo gekauft hat, wünscht gerne Originale Scheinwerfer, somit währen die des Kunden zum Eintausch ( :!: GRATIS :!: )
Insofern Ihr wollt das man nur den Evo kurz vorbeibringt erlaube ich mir 100.- für den Einbau zu verrechnen.

- Stossstange muss demontiert werden um die Lichter zu entfernen.

- Einzig die Eintauschlichter müssen funktionsfähig sein und in gutem Zustand, diese hier haben erst mals 2 Jahre das tageslicht erblickt :D

Cheers Ersin

P.s.... es gilt wie immer de schneller isch de gschwinder ;)

Dann melde dich bei mir ;) (Für sämtliche Fahrzeuge: BMW, Audi, Mitsu..etc. etc.)
www.iq-sportgarage.ch

Scorvette

User mit Erfahrung

37

Dienstag, 24. Februar 2015, 18:54

Nehme an deine sind inkl Lackiertem Kurvenlicht..?

350zzz

Händler

38

Donnerstag, 26. Februar 2015, 13:39

Ja diese waren inkl. abgedunkeltem Kurvenlicht.

www.iq-sportgarage.ch

Boli1993

Newbie

Fahrzeug: Mitsubishi Lancer Evo X MR Arashi

39

Sonntag, 1. März 2015, 20:54

Würde gerne die abgedunkelten haben :) und meine dafür her geben :)
ist das noch offen ? Ralliart leuchten gehen auch oder ?

350zzz

Händler

40

Montag, 2. März 2015, 07:00

Hallo die Leuchten waren bereits nach 6min. weg ^^ gerne sende ich dir per PN ein persönliches Angebot insofern dies gewünscht ist ;).

www.iq-sportgarage.ch