Du bist nicht angemeldet.

Hier könnte Ihre Werbung stehen...

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Lancer Evolution Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Fry

User

• »Fry« ist der Autor dieses Themas

Fahrzeug: Evo ix

• Private Nachricht senden

1

Freitag, 21. Februar 2014, 20:24

Polizeikontrolle

Hallo, wollte mal eure Berichte und Erfahrungen mit Polizeikontrollen wissen...??? Bitte alles Posten...
In ca. 2 Jahren hat die Polizei mich 4 mal angehalten,dabei waren meine Winterfelgen nicht eingetragen (Rays), an diesem Abend, hatten sie plötzlich einen Einsatz als sie mich Kontrollierten... Nochmals gut gegangen, hab sie jetzt eingetragen, hätte mich ansonsten einen Satz neue Reifen gekostet! :cursing: :rolleyes: Gruss
One Way my Way

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Evo 6 Black (18.03.2014)

....Marius....

User mit Erfahrung

Fahrzeug: Evo X GSR

2

Samstag, 22. Februar 2014, 00:30

Mit dem Evo noch keine Kontrolle gesehen :D

Mit dem ehemals Cupra R auch nur 1mal auf der Schwägalp mit meiner Regierung, der Polizist sagte bloss aus Spass ich würde besser mal einen Kinderwagen kaufen anstatt so viel Geld in das Auto zu stecken :D

Mike-X

User mit Erfahrung

Fahrzeug: Evo X / Polo GTI

3

Samstag, 22. Februar 2014, 09:29

Und, Kinderwagen schon gekauft? :thumbsup:
Mit dem Evo kam ich bis jetzt erst einmal in eine Kontrolle. Eine (hübsche) Polizistin sprang mir vors Auto. Aber nur, weil ich die Nummer vergessen habe zu montieren. Mit dem Impreza früher war das viel schlimmer.

....Marius....

User mit Erfahrung

4

Samstag, 22. Februar 2014, 10:15

Aber nur, weil ich die Nummer vergessen habe zu montieren.

Der Klassiker bei dir :D :D

sKiNy

User

Fahrzeug: EVO X GSR

5

Samstag, 22. Februar 2014, 11:03

Einmal in St.Gallen City,

war lustig, hatte meine ID nicht dabei! :thumbsup:

Die haben den PW- Verlauf zurückverfolgt ?(

Egal, es ging alles ohne Busse aus.

Bei dem starten des Motors haben alle nocheinmal auf mein Heck geschaut, das habe ich im Spiegel gesehen :thumbup:
良いエンジンは日本から来た :thumbsup:

Fry

User

• »Fry« ist der Autor dieses Themas

Fahrzeug: Evo ix

6

Sonntag, 9. März 2014, 16:50

Vor ca. 2 Wochen Aathal, es war Abend's genauere Zeit unbekannt!
Vor mir fährt ein Nissan Micra besser gesagt er rollt dahin... :cursing:
Das wäre auch nich interessant bis dahin, aber plötzlich aus dem nichts hatte hinter mir ca. 500 m keinen Wagen im Blickfeld, als ein dunkelblauer BMW ( glaub 5er reihe ) hinter mir sehr schnell ranfährt... ( mit schnell meine ich schnell )
Plötzlich hatte er aber genügend abstand zu mir... 8|
Als ich dann aber beim Lichtsignal Richtung Uster am Stand und mir nichts dabei dachte, sehe ich plötzlich einen Kleinwagen der bei der Autobahnauffahrt einen Defekt hatte...!!! Daraufhin stellte sich der BMW, hinter denn Kleinwagen und Blaulicht an... :love:
Ich dachte es schon die Polizei in Zivill... ( also nicht Provozieren lassen, der Frühling steht vor der Tür und die Spinnen die Römer) Ps: lustig gemeint Gruss
One Way my Way

Claudio90

Neuer User

Fahrzeug: Lancer Evo 7

7

Dienstag, 11. März 2014, 19:31

Hallo Leute
Falls von Euch noch jemand vor hat, den Autosalon in Genf zu besuchen, der sollte sich beim verlassen des Parkplatzes gefasst machen.
Der freundliche Herr am Ausgang funkt die Polizei an und diese wiederum stehen winkend beim Kreisel und halten dich an...
Sie wissen über unsere Fahrzeuge sehr gut Bescheid und freuen sich über jeden noch so kleinen Mangel am Fahrzeug.
Ich habe jedenfalls einem traurigen Menschen geholfen, etwas Licht in sein Leben zu bringen.
Also Augen auf und Silencer rein!!!

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer und 1 Gast bedankt.

Evo_lias (11.03.2014), Lito (11.03.2014), sKiNy (15.03.2014)

Tschuugi

Neuer User

Fahrzeug: Evo VIII Ralliart

8

Dienstag, 18. März 2014, 08:10

bin letztens in Thalwil autobahnausfahrt ( ist in Zürich in der nähe) rausgenommen
und kontrolliert worden.
Die haben Luftfilter,popp off ventil, auspuff und Felgen angeschaut. Also meine Felgen waren nicht eingetragen
aber hab zeit bekommen um sie zeigen zu gehen. Natürlich liefen sie noch 1000mal ums Auto und fragten
"ist das original ist dies original" :D
schlussendlich waren sie recht freundlich.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tschuugi« (18. März 2014, 08:21)

TipTop

User mit Erfahrung

Fahrzeug: Evo X

9

Dienstag, 18. März 2014, 12:20

da könnte ich ein buch drüber schreiben mit meinen lustigen ereignissen ^.^

Also ich fang mal mit dem besten an.

Der ein oder andere kennt mein wagen und weiss wie er sich anhört wenn er bissel krach macht :D
Jedenfas fuhr ich gemütlich, also so gemütlich wie man über einen kleinen pass (regensberg) fahren kann, hohe drehzahlen, durchdrehen der räder ein bisschen driften etc und ja da machts halt manchmal peng peng peng prprprprprprpengpeng unso, ihr kennts ja ^^

nun, die kurven waren vorbei und ich weiss ja das nun das dorf kommt und ich fahhr ganz brav ins dorf rein (da kenne ich nichts, dorf = lanngsam fahren alles anndere ist blödsinn!!)
Komischerweise stand da jemand auf der strasse mit einem fetten grinsen im gesicht und winkt mich raus :whistling:

ich dachte noch, omg die haben mich 1000% gehört über den berg knallen. natürlich winken die mich raus ^^ Ich idiot musste selber grinsen :D :D
sie wollten meine papiere uund ich gab ihnen alle blätter die ich habe. sie schauten den wagen an und meinten sowas wie: "ähm sie wissen das sie ein maschinengewehr montiert haben? " wraufhin ich natürlich antwortet mit: hmm nein, was meinen sie? aber ich konnte mir das grinsen wieder nicht verkneifen :D

er lachte auch und meinte nur: "wenn sie in eine geräusch messung kommen haben sie ein problem." da sagte ich:"nun, mein ESD ist legal, ich habe ein beiblatt und der sollte nicht zu laut sein, ist ja abgenommen. (man sollte sich immer blöd stellen)

Die polizisten erklärte mir (da ich ja eh von nichts ahnung habe was an meinem wagen ist und alles der vorbesitzer war... :thumbsup: :whistling: ^^), das auspüffe nach 15tkm ausgebrannt sind und fast keiner die richtwerte mehr erreicht.
als ich ihn dann fragte, ob ich mir ernsthaft alle 15tkm einen neuen auspuff kaufen soll, konnten sie mir nur erwiedern, dass ich das selber wissen muss.

polizisten können auch angenehm sein :-) sorry für die lange story, aber habe noch einige solche auf lager :thumbsup:

Ich war schon in einigen kontrollen und hatte noch nie probleme, nicht ein einziges mal ! die einzige busse die ich kriegte war, weil ich vergssen hatte die vigniette zu montieren

Immer freundlich bleiben!

cheers

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »TipTop« (18. März 2014, 12:27)

Es haben sich bereits 6 registrierte Benutzer bedankt.

Tschuugi (18.03.2014), rafael (18.03.2014), Evo.Power (18.03.2014), Evo_lias (18.03.2014), supersaijagin (27.03.2014), SoVeR' (06.12.2014)

Tschuugi

Neuer User

10

Dienstag, 18. März 2014, 12:28

jia das brüllen meines evos vermiss ich :(
wenn du noch weitere geschichten hast dann nur her damit :D
hast du die auspuffanlage ab kat?
und welche hast du? :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tschuugi« (18. März 2014, 13:02)

LancerEvoFreak275

User mit Erfahrung

Fahrzeug: Evo X Super Sport & Toyota Corolla

11

Dienstag, 18. März 2014, 12:33

Ist schon lange her aber..... 2012 mit meinem Ex Lancer 2.0 Intense in Wil bin ich mal in den Radar gekommen aber mit dem RA noch nie

fönsi (18.03.2014)

Rici89

User mit Erfahrung

Fahrzeug: Evo x mr

12

Dienstag, 18. März 2014, 12:58

..

Ich habe ein EVO X MR die polizei weiss halt auch nicht alles...

Ich bemerkte ein ein VW golf hintermir der mir schon seit 10 min folgte.. Da kahm es mit verdächtig vor also erlaupte ich mir ein spass mit den kollegen.. Da ich noch nichts ilegales habe lasse ich mein evo schön hinten rausschiessen und gebe einbischen gas auf 50 km/h ;) das ging nicht lange und schon steht hintermir stop Polzei hahha...

Die polizisten steigen aus und kommen langsam zu mir.. Der eine fragte nach meiner papiere und ich gebe sie im.. Dan geht er ins auto und funkt mit der zentralle.. Der andere polizist ist einbischen jünger und fang an mir komische fragen zu stellen ob ich eine dowpip habe und sportkat ich sagte nei er erwidert wiso nicht? Ich antwortete mit weis es ilegal ist.. Er meinte ja da kommen wir doch nicht drauf wir haben keine abgasmessgeräte im auto ich lacht nur..

In der zwischenzeit kommt der andere polizist zurück und fragt mich wo ich die beibletter habe die fehlehn.. Ich dacht nur ??????? hä?? Welche blätter den.. Dan sagte er für die BBS felgen und für den Fahrwerck ich schaue in an und erklärte das sei original so hahah er sagt das lahn nicht sein.. Meine Federn sind gelb und jeder der ein evo X mR hat weiss das der evo nicht gerade tief am boden ist.. Ich googelte schnell ein evo X MR und zeigte es im.. Dan glaubt er mir und ich glaube es war im einwenig peinlich den dan sagte er nur noch schönen abend noch und weg wahren sie hahhahahahhaha

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Tschuugi (18.03.2014), supersaijagin (27.03.2014)

rafael

User aus Leidenschaft

Fahrzeug: Octavia RS / Miata NA

13

Dienstag, 18. März 2014, 13:55

Als ich den Xer neu hatte, kreuzte mich an einem Sonntag-Morgen um 08.00 h eine Streife. Wie von einem Magneten angezogen hat diese so schnell gedreht, dass ich Sie auf einmal in Rückspiegel sah.

‚STOPP POLIZEI‘

Auf die Frage ob ich vom Ausgang komme und ich dies verneinte, kam das obligatorische ‚Fahrzeugausweis und Führerausweis bitte‘ - wie befohlen gab ich Ihm die Papiere.
Sein Blick verriet nichts Gutes, und wie aus dem nichts, hatte dieser auf einmal meine Postkarte anstelle des Führerausweises in der Hand. In diesem Moment konnte ich nicht mehr und musste lachen und meinte nur; ‚tja ich wollte gleich die Busse bezahlen‘.

Humor und Uniform verstehen sich nicht immer sehr gut, und so fing das ganze Spiel von wegen Beiblätter für BBS-Felgen etc. an. Nach 10 Minuten hatte er es akzeptiert, dass alles Original ist, und ich konnte mit einem lächeln im Gesicht weiterfahren.

Seit ich jedoch eine andere Auspuff-Anlage montiert habe (alles eingetragen), bin ich noch nie in eine Kontrolle gekommen.
Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe. (Walter Röhrl)

supersaijagin (27.03.2014)

Tschuugi

Neuer User

14

Dienstag, 18. März 2014, 18:17

So das muss ich jetzt erzählen :D
Jetzt auf der Heimfahrt merkte ich das mir die ganze Zeit ein Streifenwagen nachfährt, ich dachte mir okai
da führ ich sie doch einbisschen in die irre :D
jedenfalls fuhr ich 2 mal im kreis und beim anfang vom 3 mal stand da bei ihnen na klar STOP POLIZEI 8)
ich musste lachen als er zu mir kam und fragte wieso fahren sie eigentlich im kreis?
und er musste lachen weil ich fragte wieso fahren sie mir denn hinterher. :D
Schlussendlich überprüfte er nur meine Papiere und verabschiedete sich mit einem lächeln 8)

....Marius....

User mit Erfahrung

15

Dienstag, 18. März 2014, 18:20

Coole Geschichten hier :thumbup:

Hat sich schonmal jemand rausreden können weil der Silencer nicht drin war? :D
Oder das es unbemerkt blieb?

Mfg

White Devil

User mit Erfahrung

Fahrzeug: Evo IX

16

Dienstag, 18. März 2014, 18:30

2 teiliges Beiblatt und auf die Frage "ist die Lautstärke in Ordnung?" mit einem trockenen "ich denke ist nicht schlecht, oder was meinen Sie?" Antworten

:thumbup: :)
Der Hubraum eines Autos sollte nie den des Gehirns des Fahrers übersteigen! :thumbsup:

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Evo_lias (18.03.2014), supersaijagin (27.03.2014), rafael (28.03.2014)

Evo.Power

User mit Erfahrung

Fahrzeug: EVO X

17

Dienstag, 18. März 2014, 20:02

Echt coole geschichten hier :D

An einem Freitag abend ( gegen 23:00 uhr ) fuhr ich nach Hause. Es gab eime Kontrolle in Regensdorf und zwar bei der Unterführung beim Bahnhof. Da ich regelmässig dort hin und her fahre versuchte ich es immer das es beim Tunnel aus dem Auspuff schiesst :D :D doch an diesen abend musste ich mich leider beherrschen :D. Als ich in den tunnel einfahrte, stoppte mich sofort eine Junge Frau in uniform an.
Sofort schaltete ich den Motor aus und sagte einen freundlichen Guten Abend. Lächlend beantwortete sie mit einen guten abend und fragte sofort denn führerausweiss und die fahrzeug papiere. Ohne zu zücken übereichte ich die Dokumente. Bis dahin alles guet. Danach fragte sie:" der auspuff ist nicht Original oder ? "Mit einem Nein antwortete ich ihr und übereichte den Beiblatt. Lächelnd sagte sie: "Dankeschön". Nachdem das sie es anschaute fragte sie ob ich das Auto in der Schweiz gekauft habe. Mit einem Ja antwortet ich Ihr und fragte warum das sie mir das fragen würde. Lächelnd antwortete Sie: " Meinen Man hatt auch ein Mitsubishi aber leider nicht denn Evo sondern denn Ralliart, aber er habe das auto im Ausland gekauft." Nach dieser aussage hatte ich einen grinsen und sagte das der ralliart ja auch sehr tolles Auto ist. Lächlend nickte sie und sagte " das stimmt, wünsche noch einen schönen abend ". Ich antwortet mit einem Gleichfalls und schaltete denn motor an. Leicht " brüllend " fuhr ich ab und schaute in den rückspiegel da sah ich wie sie leicht mit einem daumenhoch grinste :D :D

Es gibt doch noch sympatische Polizisten :D
Jage nicht, was du nicht Töten kannst !

Evo.Power

User mit Erfahrung

Fahrzeug: EVO X

18

Dienstag, 18. März 2014, 20:03

Echt coole geschichten hier :D

An einem Freitag abend ( gegen 23:00 uhr ) fuhr ich nach Hause. Es gab eime Kontrolle in Regensdorf und zwar bei der Unterführung beim Bahnhof. Da ich regelmässig dort hin und her fahre versuchte ich es immer das es beim Tunnel aus dem Auspuff schiesst :D :D doch an diesen abend musste ich mich leider beherrschen :D. Als ich in den tunnel einfahrte, stoppte mich sofort eine Junge Frau in uniform an.
Sofort schaltete ich den Motor aus und sagte einen freundlichen Guten Abend. Lächlend beantwortete sie mit einen guten abend und fragte sofort denn führerausweiss und die fahrzeug papiere. Ohne zu zücken übereichte ich die Dokumente. Bis dahin alles guet. Danach fragte sie:" der auspuff ist nicht Original oder ? "Mit einem Nein antwortete ich ihr und übereichte den Beiblatt. Lächelnd sagte sie: "Dankeschön". Nachdem das sie es anschaute fragte sie ob ich das Auto in der Schweiz gekauft habe. Mit einem Ja antwortet ich Ihr und fragte warum das sie mir das fragen würde. Lächelnd antwortete Sie: " Meinen Man hatt auch ein Mitsubishi aber leider nicht denn Evo sondern denn Ralliart, aber er habe das auto im Ausland gekauft." Nach dieser aussage hatte ich einen grinsen und sagte das der ralliart ja auch sehr tolles Auto ist. Lächlend nickte sie und sagte " das stimmt, wünsche noch einen schönen abend ". Ich antwortet mit einem Gleichfalls und schaltete denn motor an. Leicht " brüllend " fuhr ich ab und schaute in den rückspiegel da sah ich wie sie leicht mit einem daumenhoch grinste :D :D

Es gibt doch noch sympatische Polizisten :D
Jage nicht, was du nicht Töten kannst !

evogirl

Power User

Fahrzeug: kein Evo mehr - aber es kommt wieder was zum Rennen fahren! :)

19

Dienstag, 18. März 2014, 20:07

ok, meine Lieblingsstory was das anbelangt...

Lange ist's her, da war ein Evo noch was ganz Besonderes und Seltenes. An einem Winterabend im Jahre des Herrn 2000 - ich stehe in St. Gallen an einer roten Ampel, hinter mir ein Polizeifahrzeug mit dem Schriftzug Anhalten, Polizei.

Evogirl als anständiges, junges und hübsches Girly fährt natürlich bei der nächsten guten Gelegenheit auf die rechte Seite, lässt die Scheibe runter und wartet.

Die beiden Polizisten machen sich auf den Weg zu meinem Fenster - der der als erster angekommen ist schaut rein, guckt ganz verdutzt den andern Polizisten an und sagt: "hey, do hockt e Frau dine"...

jaaaaa, es soll vorkommen, dass auch Weibchen einen speziellen und guten Geschmack haben...
hani mini Autos gern...

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Tschuugi (18.03.2014), supersaijagin (27.03.2014), SoVeR' (06.12.2014)

Puffzerrer

User aus Leidenschaft

Fahrzeug: Mazda 3

20

Dienstag, 18. März 2014, 20:08

@ evo.power
also beim 3. mal lesen hab ich es dann verstanden :thumbsup:
"In Drehzahlbegrenzer kannste ruhig reinfahren, dazu ist er ja da!"