Du bist nicht angemeldet.

Hier könnte Ihre Werbung stehen...

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Lancer Evolution Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

101

Dienstag, 22. März 2016, 12:32

Also hani alles abklärt mit olivia ,ist sho möglich aber muss eine speziell firma bearbeiten wo macht shalldampfär im titan dan muss auch db killer richtig mache net zu klein sust ist fauchte .Das arbert machi lieber wen den grosse kit vom J Spec komt :thumbsup:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »David93« (22. März 2016, 12:52)

ARMU

Neuer User

Fahrzeug: Evo X

• Private Nachricht senden

102

Dienstag, 22. März 2016, 16:40

Hallo Zusammen, habe auch eine Singel anlage von GREDDY montiert und war auf der Einzelabnahme, hatte 2 Silencer drin, der auspuff war sehr gut gestopft und bin trotzdem nicht durchgekommen, wegen 2DB....

Emma

Neuer User

Fahrzeug: Evo X SST

103

Donnerstag, 24. März 2016, 16:46

Ganz genau, Standmessung wird eingetragen (zum glück :D ) war bei mir 91db, was noch im "rahmen" wäre....
Vorbeifahrt wird so viel ich weiss im 3ten Gang genessen, genaueres kann ich auch nicht sagen
Ich weiss, ist aus 2013...
Standmessung war also ok?
Was für Reifen hast Du verwendet für die Vorbeifahrtsmessung?

Orbitori

Neuer User

Fahrzeug: Nissan S14a

104

Freitag, 25. März 2016, 09:04

Schon unglaublich dass sie 75dB erwarten. Bei meiner Silvi sind Semislicks montiert, die sind fast so laut wie Lastwagenräder (aufjedenfall lauter als 75dB). Einfach lächerlich die ganze Geschichte, denn bei normaler fahrt sind die Reifen fast immer das lauteste bei einem KFZ.

Rudolf

Neuer User

Fahrzeug: Lancer Evo

105

Freitag, 15. April 2016, 06:20

Stahlwolle

Ist zwar alt der Fred, aber es lesen ja immer welche. Ich habe meinen Endschalldämpfer vor der Abnahme mit Stahlwolle gestopft, war immer noch 5 DB drüber, aber die haben ein Auge zusammengekniffen.
Nervig war nur das Zeug wieder herauszukriegen, das hat mich halb wahnsinnig gemacht, weil die Wolle immer wieder zerrissen ist. Aber nach ein paar Stunden hatte ich dann fast alles. Die Restkrümel flogen aber noch tagelang herum.
Wichtig ist auch, das man die wolle nicht zu lange drin lässt, weil sonst Korrosion entsteht, denn die verschiedenen Metalle reagieren miteinander. Das schwächere rostet dann weg. Da Stahlwolle aber fast immer hochwertig ist, zieht der Topf den kürzeren.

Hier könnte Ihre Werbung stehen...

106

Freitag, 15. April 2016, 15:03

Einmal richtig aufs Gas und die Stahlwolle ist draussen... Stahlwolle rostet viel schneller als irgend ein Auspuff, Ausser es ist spezielle Edelstahlwolle.
„Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt.“

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Rudolf (17.04.2016)

Rudolf

Neuer User

Fahrzeug: Lancer Evo

107

Sonntag, 17. April 2016, 05:46

Einmal richtig aufs Gas und die Stahlwolle ist draussen... Stahlwolle rostet viel schneller als irgend ein Auspuff, Ausser es ist spezielle Edelstahlwolle.

Deswegen hatte ich es extra erwähnt. Ich Dodel hab mir Edelstahlwolle aus einem Fräsbetrieb geschnorrt. Besser ist ganz gewöhnliche Stahlwolle.
Haushaltsstahlwolle ist auch Edelstahl ! (Falls einer in den Geldbeutel greifen will oder am Wochenend ka Zeit hat und in den Supermarkt rennt)