Du bist nicht angemeldet.

Hier könnte Ihre Werbung stehen...

MacZweifel

Foren-Meister

• »MacZweifel« ist der Autor dieses Themas

Fahrzeug: Batmobil

• Private Nachricht senden

1

Dienstag, 14. Februar 2012, 20:10

Beats by Dr.Dre Fälschungen

Da ich mich in letzter Zeit mit fakes von den Beats by Dr.Dre Kopfhörern auseinander gesetzt habe, möchte ich euch mal meine gesammelten Informationen weiterleiten. Vielleicht hilft es dem einen oder anderen vor dem Kauf von Fälschungen zu bewahren.

Es gibt im Netz etliche Seiten welche irgendwie in die Richtung "drdrebeatsschweiz.com" etc. gehen, deshalb wurde ich einwenig skeptisch und hab mich mit der Firma Monster in Kontakt gesetzt und E-Mails ausgetauscht. Da ich anscheinend laut einigen Mails nicht der einzige bin dem die Seiten skeptisch waren und sich an Monster gewendet haben, haben diese jetzt reagiert und eine "BLACKLIST" online gestellt: LINK
Das erschreckende, es sind Händler wie z.B. digitec.ch gelistet. :huh:

Fals ihr wissen wollt ob ihr Opfer von einer Fälschung wurdet, hab ich hier ein paar interessante Links (aber aufgepassst; die Fälschungen werden immer besser und Detailreicher!!!):
In-Ear -> http://www.youtube.com/watch?v=zoE4sbJMMFU
Studio -> http://forums.ilounge.com/ear-headphones…-real-fake.html

Und hier noch aus einem Forum:

Zitat

Was spricht für ein Fake:

1. Es fehlten die Batterien! Obwohl auf der Packung steht, dass zwei Batterien inbegriffen sind.
2. Das Gesicht von Dr. Dre auf der Verpackung ist sehr dunkel. Meines Wissens nach sollte das Gesicht heller sein.
3. Die Headphones haben ein paar kleine Herstellungsfehler.
4. Das Reinigungstuch war gefaltet. In den Videos hingegen waren die originalen nie gefaltet!
5. Auf der Rückseite der Hülle in der die Anleitungen waren, ist das Logo von Monster nicht auf einer Höhe mit Wort "Monster". Des Weiteren werden die Wörter auf der Rückseite mit einem "/" getrennt und nicht mit einem "l". Dies ist wohl der beste Beweis für eine Fälschung.

Was spricht gegen ein Fake:

1. Unter dem Batteriedeckel ist eine Seriennummer und die Signatur von Dr. Dre.
2. Es sind alle benötigten Dokumente (u.a. Werbung und Informationen in Schwarz/Weiss) dabei.

Puncher

Händler

Fahrzeug: Fahrrad

2

Dienstag, 14. Februar 2012, 20:34

Das ist traurig, dass digitec sowas nötig hat!
Hurrican-Racing

MacZweifel

Foren-Meister

3

Mittwoch, 15. Februar 2012, 07:41

Hey Skoby, ich hab vor ca. 3/4 Jahr einmal die In-Ear gekauft aus Ricardo mit dem Wissen das es Fälschungen waren (30.-Sfr. haben die mich gekostet!) und die haben ihren Sinn völlig erfüllt, jedoch sind die vor zwei Monaten aus dem nichts hinaus kaputt gegangen. Es hat während dem Musik hören nur einen kleines "ziisch" gegeben und dann was es vorbei mit dem Sound. :pinch:
Zur Zeit habe ich wieder die In-Ear von Beats jedoch waren diese bei meinem HTC Sensation XE dabei und diese sind wirklich klasse besonders wenn man mit dem Handy Musik hört. Aber diese zu teueren Studio Kopfhörer von Beats by Dre würd ich mir nie kaufen, da würde ich vorher zu AKG etc. greifen.

Hast du einen speziellen Tipp Skoby welche Kopfhörer man mal testen müsste? :)

Puncher

Händler

4

Mittwoch, 15. Februar 2012, 08:07

Hurrican-Racing

TipTop

User mit Erfahrung

Fahrzeug: Evo X

5

Mittwoch, 15. Februar 2012, 08:07

Hat jemand bereits mit Digitec gesprochen, wieso sie auf der Liste auftauchen?

MacZweifel

Foren-Meister

6

Mittwoch, 15. Februar 2012, 08:22

Nein, aber falls jemand Lust darauf hat soll er es machen und hier veröffentlichen. :)

TipTop

User mit Erfahrung

Fahrzeug: Evo X

7

Mittwoch, 15. Februar 2012, 09:44

Hab mich kurz gemolden, er klärts nun mit dem verkauf ab und lässt es mcih wissen. er war zumindest ziemlich verwirrt :D

Dino

Händler

Fahrzeug: Evo 6 TME, Lancer Turbo, R33 GTR, R35GTR, Viper GTS, Jaguar XJR V8, Daimler Century V12 und noch was normales.

8

Mittwoch, 15. Februar 2012, 12:23

Sowas ähnliches ist vor einiger Zeit im Fliegerforum aufgetauscht, als jemand einen GPS Tracker kaufen wollte und ein Fake auf ricardo.ch erstand.
Das Ding lag immer um genau einen Kilometer daneben... aber das wenigstens IMMER und GENAU. :rolleyes:
Off. Mitsubishi Vertreter seit 1982, Ecutek, Cobb, Redline Oils etc.

"Andere müssen sich selbst Experten nennen, bei uns tun es die Kunden."
Anfragen lohnt: OEM Mitsubishi Teile zu super Nettopreisen und mit Garantie!

9

Mittwoch, 15. Februar 2012, 12:36

Digitec hat grundsätzlich keine Fakes. Teils bieten sie Produkte an, die man bei uns gar noch nicht kaufen kann. Ich gehe davon aus dass sie diese selbst importieren (grau). Ich habe meine Studios vom Digitec und die sind 100%ig original.

Ich hatte mal Fakes bei ricardo ersteigert... Falls das jemandem auch passiert. In der Schweiz haben wir es relativ gut :). Nach StGB wird das verkaufen von Immitaten mit sehr hohen Geldstrafen bis zu Freiheitsstrafe geahndet. Ich habe den entsprechenden Artikel dem Ricardo Verkäufer vorgezeigt, ab dann hat er ziemlich schnell gespurt...

@Skoby: Die Studios sind zwar sehr teuer, haben aber auch sehr viel Potenzial und halten auch mit viel teuren Kopfhörer mit. Letztendlich ist es aber auch Geschmacksache, was einem zusagt. Für Kopfhörer für zu Hause oder am Arbeitsplatz kommen für mich aber nur noch aktive in Frage.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »~oli« (17. Februar 2012, 11:40)

10

Mittwoch, 15. Februar 2012, 12:38

Achja es sind mitlerweile auch Fakes im Umlauf, die man optisch nicht mehr unterscheiden kann von den originalen (erst wenn die SN registriert wird...). Aber anhand der Soundqualität ist es eigentlich immer ziemlich einfach...

Roman123

unregistriert

11

Freitag, 17. Februar 2012, 00:37

Fake Dr. Dre? Ja oder nein?

Lieber Mac Zweifel

Ich möchte Dir gratulieren für deinen Eintrag. Du hast es wirklich sooooo genau analisiert und Du bist spezialist:) oder? hast Du ne Ausbildung auf dem Gebiet?
Zieh Dir mal den link rein....http://www.youtube.com/watch?v=Ka8ewFmpIDA erst schauen und dann lesen was die Leute sagen. Das ist auch so ein schlauer wie Du!!! der hat sich nämlich zwei Kopfhörer gekauft und behauptet der eine sei Orginal und der andere nicht, siehe kommentare von den Leuten. Ebenfalls gibt es eine amerikanische und eine internationale Version. Ich habe nämlich beide und beide habe ich in einem Apple store gekauft.
Bei einem ist das Gesicht dunkler und beim anderen heller, auf der website von dre ist es dunkler. Battarien hat es bei beiden drin ist ja logisch! Ne SN hat es auch bei beiden. Zu Dicitec möchte ich sagen, das sind ganz ganz sicher keine Fälschungen, ich denke einfach das es sich um direkt import handelt, und nicht um einen offiziellen Bezug bei Dr Dre selbst, Doktor Dre selbst schreibt auf seiner Webseite nämlich nicht das seien Leute die Fälschungen verkaufen sondern er schreibt Dicitec seien keine autorisierten Fachhändler!!! In Amerika ist alles günstiger, und wenn Digitec die Kopfhörer über einen Händler in Amerika kauft anstatt bei Dr. Dre direkt ist das kein offiziell autorisierter Fachhändler und nur darum sind sie auf der Blacklist. Dr. Dre hat eine ganz spezielle Membranen Technologie in den Kopfhörern, und das hört man sofort. Die Verpackungen entwickeln sich und manchmal werden kleine Details auch geändert, ob ein Tuch jetzt gefaltet ist oder nicht ist ganz bestimmt kein Merkmal einer Fälschung, siehe youtube link. ich kann euch nur eines sagen, es gibt keine Kopfhörer der besser tönt als dr Dre und das ist ganz einfach nimm irgend ein Kopfhörer und vergleiche ihn mit dr. Dre du wirst merken das ein orginaler Dre immer besser tönt, das gilt für Solo, Studio, Pro und Detox. die kleinen weiss ich nicht. Ich hoffe ich konnte es klären. Sorry, ich bin gar kein Mitglied in diesem Forum, aber das hat mich jetzt genervt;)

MacZweifel

Foren-Meister

12

Freitag, 17. Februar 2012, 08:12

Welch eine Ehre, da meldet sich extra einer an um seinen Senf dazu zu geben und fühlt sich dabei noch auf den Slips getreten.. :D

350zzz

Händler

Fahrzeug: Nissan GT-R MY 2010 / Kawasaki Ninja ZX-6 / Mercedes A-Class AMG line / Quad 750er Suzuki Newline

13

Freitag, 17. Februar 2012, 10:49

Sooo es ist an der Zeit das sich hier mal jemand eusert der vom Fach kommt :!:

Digitec ist einer der Führenden Unternehmen in Sachen Unterhaltung`s Elektronik, Sie sind meist die schnelleren auf dem Markt (Sie sind meist auch die ersten die es Verkaufen) und ja Sie bestellen meist direkt aus den USA oder wo auch immer wie unsere Firma meist auch!
Auf der Black List wird man Aufgelistet wenn man nicht über den Offiziellen Distributor geht der diese Kopfhörer in den gewissen Ländern Vertreibt (da grau Import!) Dies hat nichts
damit zu tun das es Fälschungen sind!
Wir vertreiben zbsp. auch die Dr.Dre Kopfhörer zu einem Preis meist unter dem was Normale Händler verlangen (alla Interdiscount und co.) und diese sind ebenfalls Original :) Ob es eine Fälschung ist oder nicht ist ziemlich schnell zu erfahren durch die Qualität, da nicht viel Kopfhörer an dessen der Dr.Dre rankommen, die einzigen die mir so gerade in den Sinn kommen sind die Sennheiser andere kenne ich nicht die nahezu ebenwürdig sind.
Es bringt nicht ein mal was mit Digitec in Kontakt zu gehen da ich jetzt schon weis das Sie keine Fälschungen vertreiben, da Sie sich so etwas auch nicht leisten können da diese Firma nicht mit viel Marche auskommt sondern mit der Menge Arbeitet :)

@Roman123: Da du hier so schön Senf abgibst, Lesen kannst du ja wie ich Sehe, jedoch kannst du keine Foren Regeln Lesen :?: HMMMMM (STELL DICH VOR!)

Cheers Ersin

Interesse dein Fahrzeug zu messen, oder eine Leistungssteigerung vorzunehmen ?
Dann melde dich bei mir ;) (Für sämtliche Fahrzeuge: BMW, Audi, Mitsu..etc. etc.)
www.iq-sportgarage.ch

Ich biete ebenfalls die Frontlichter abzudunkeln ;)

MacZweifel

Foren-Meister

14

Freitag, 17. Februar 2012, 11:04

Es ging mir auch vielmehr um die Kopfhörer welche in Ricardo/Ebay oder sonstige komische Internetseiten angeboten werden und ich habe Digitec erwähnt weil es doch einer der grössten Online-Shops in der CH ist und wohl jede(r) Schweizer/in kennt.

Ich hab ja nirgends geschrieben das Digitec fälschungen verkauft, das hat sich der Herr Roman123 selber dazu gedichtet. :rolleyes: Also Roman123, les doch bitte das Zitat in meiner Signatur von Ersin, das bringt das ganze schön auf den Punkt!

Naja mir ist es Wurst, ich werd die teuren Dinger sowieso nicht kaufen und würde vorher zu anderen Marken greifen wenn ich soviel Geld über hätte für Kopfhörer.

350zzz

Händler

Fahrzeug: Nissan GT-R MY 2010 / Kawasaki Ninja ZX-6 / Mercedes A-Class AMG line / Quad 750er Suzuki Newline

15

Freitag, 17. Februar 2012, 11:07

Hey MacA... das war kein Angriff :D wollte hier nur Digitec mit anderen Worten in Schutz nehmen ;) Über e-bay / Ricardo würde ich im Allgm. keine solchen Sachen beziehen, da gebe ich dir Recht das ziemlich viele Fälschungen im Umlauf sind, aber bei einem Fachgeschäft wollen wir dies Sehr stark bezweifeln !

Cheers

Interesse dein Fahrzeug zu messen, oder eine Leistungssteigerung vorzunehmen ?
Dann melde dich bei mir ;) (Für sämtliche Fahrzeuge: BMW, Audi, Mitsu..etc. etc.)
www.iq-sportgarage.ch

Ich biete ebenfalls die Frontlichter abzudunkeln ;)

Puncher

Händler

16

Freitag, 17. Februar 2012, 11:55

Weisst du Mc und das muss ich mal endlich loswerden.....
Dein Bild lenkt mich dauern ab vom wesentlichem... :D
Die schaut ja so was von "nimm mich" drein, dass man sich einfach nicht mehr konzentrieren kann. :D
En guete ;)
Hurrican-Racing

Jimmy-T

User mit Erfahrung

Fahrzeug: Diverse

17

Freitag, 17. Februar 2012, 12:11

Puncher.... das ist seine kleine Schwester..die kannst du sicher mal ausleihen :D

Puncher

Händler

18

Freitag, 17. Februar 2012, 12:24

:D
Hurrican-Racing