Du bist nicht angemeldet.

Hier könnte Ihre Werbung stehen...

michael_94

User aus Leidenschaft

• »michael_94« ist der Autor dieses Themas

Fahrzeug: Evo X GRS Arashi, Ford Fiesta ST

• Private Nachricht senden

1

Sonntag, 7. Januar 2018, 19:20

Aussenspiegel und Türgriffe entfernen

Hallo zusammen

Da mein Evo X momentan im Winterschlaf ist, möchte ich ihm die Türgriffe, die Abdeckung der Aussenspiegel und das Dreieck in der Motorhaube entfernen um diese lackieren zu lassen.

Habt Ihr mir einen Tipp wie man diese Bauteile entfern?
Denke die Öffnung in der Motorhaube sollte leicht zu entfernen sein. Jedoch habe ich bei den Griffen etwas bedenken.
Vileicht hat dies ja schon mal jemand gemacht und weis wie es geht.

Bin um jeden Tipp dankbar.

Gruss Michael

fabianrobin

Neuer User

Fahrzeug: VW Golf R

2

Montag, 8. Januar 2018, 17:33

Hi Michael,

Türgriffe sind ziemlich einfach, du musst lediglich die geklebte runde Abdeckung an der Türeninnenseite entfernen und mit einem Kreuz-Schraubenzieher die Schraube innen lösen. Nachdem kannst du den Türgriff nach vorne ziehen (wie beim Öffnen) und den Türgriff in offener Position zum Türschloss oder zu der Abdeckung ziehen. Et voila, jenach dem mit Vorsicht ziehen, da es evtl. ein bisschen verhockt ist.

Bei den Spiegel demontierst du am besten die Türpanele mit dem Hochtöner, wenn du jedoch das ganze schnell machen möchtest und lieber ein bisschen “knorzen” möchtest kannst du auch nur den Hochtöner entfernen (ist nur geclipst, betagt daran ziehen). Der Spiegel ist nur mit drei Muttern befestigt.

Beim Lufteinlass in der Motorhaube musst du zwingend zuerst alle Plastikmuffen von der Verkleidung lösen. Sehr mühsam, am besten nimmst du eine feine Zange oder einen Draht, den du um die Muffen drehen kannst. Meistens gehen diese jedoch kaputt und müssen neu gekauft werden. Nachdem ist es relativ einfach, Schrauben lösen und betagt die Hutze entnehmen.

Hoffe konnte dir ein bisschen weiterhelfen.

Grüsse

michael_94

User aus Leidenschaft

• »michael_94« ist der Autor dieses Themas

Fahrzeug: Evo X GRS Arashi, Ford Fiesta ST

3

Samstag, 13. Januar 2018, 16:28

Hei

Besten Dank für deine Rückmeldung.
Ich werde jedoch bei den Aussenspiegel nur die Verkleidung demontieren, mal schauen ob dies möglich ist.

Gruss Michael