Du bist nicht angemeldet.

Hier könnte Ihre Werbung stehen...

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Lancer Evolution Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Fahrzeug: Lancer Ralliart

• Private Nachricht senden

41

Samstag, 12. November 2016, 07:38

Ich kenne das Prinzip der sst hab ja die mitsu Kurse besucht wo darüber berichtet wurde aber und zu den Teilenummern also im asa stehen bei ralliart und evo bei der mechatronik und Getriebegehäuse unterschiedliche Nummern. Zum anderen finde ich das das sst im evo zackiger schaltet als das vom ralliart mit oem Software aber eben erfahrungsgemäß schaltet eh jedes sst anders ich habe das vorher so verstanden dass das schleifen gewollt is das das Getriebe warm wird darum ging es mir ;)

MarkG-83

Neuer User

Fahrzeug: EVO X

42

Freitag, 2. Dezember 2016, 12:21

Kann das SST nicht bei jedem EVO X angelernt werden?

Habe einen 09er und mein Mitsu Händler (Gassner in DE) hat keine Chance das SST anzulernen?!

LG Mark

43

Samstag, 3. Dezember 2016, 01:17

Ja geht du musst die Software für das 2011er modell manuell aufspielen und dann hast du die Funktion teachin zum neu anlernen

Fahrzeug: EVO 10 RS J-SPEC 413ps Street Legal, EVO 10 RS J-SPEC 370ps Street Legal, EVO 9, EVO 7, Integra DC2, Nissan 300ZX

44

Sonntag, 4. Dezember 2016, 14:42

Wir haben Erfahrung mit SST EVOs mit über 700ps (grössere Hubraum und grösse Turbo die richtige Leistung bis knapp 8000rpm haben). Natürlich mit die passende Kupplung und Software Anpassung und gesundes SST.

Bezüglich "normale Fahrzeuge" also Soft Tuning mit tuning/auspuff und paar bolt-ons ist die originale Kupplung kein Problem.

Natürlich wenn es vorliegende Problemen am SST gibt merkt man es dann mehr mit den Tuning (Problemen sollte man im voraus lösen).
Wenn das Tuning richtig gemacht ist hat es nichts damit zu tun.
Wenn das tuning falsch gemacht ist kann man Problemen haben (es gibt leider viele die mit den SST Tabellen rumspielen ohne Ahnung).

Es gibt einige bekannte mekanische Problemen mit den SST die ab und zu passieren (egal welche Leistung), wenn diese behoben sind funktioniert das Auto.

PERFORMANCE PARTS - TUNING - INSTALLATIONS - STREET HOMOLOGATIONS

Exclusiv Importeur für RAYS, TEIN, CARBONETIC, AMS, APR PERFORMANCE, TANABE, SSR, TAKATA and more...

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Sven@RMS (04.12.2016), David93 (04.12.2016)

MarkG-83

Neuer User

45

Freitag, 9. Dezember 2016, 06:49

Ja geht du musst die Software für das 2011er modell manuell aufspielen und dann hast du die Funktion teachin zum neu anlernen
Sollte das ein jeder Mitsu Händler können?

Hier könnte Ihre Werbung stehen...

46

Freitag, 9. Dezember 2016, 17:14

Ja sollte jeder können ;)

MarkG-83

Neuer User

47

Freitag, 17. Februar 2017, 13:31

Was ändert die SST Software vom 2011er Modell noch?

PS: habe zwar mittlerweile den Teach In Button in meiner 09er Software aber... hätte ich besser die 11er Software aufspielen sollen?

MarkG-83

Neuer User

48

Mittwoch, 22. März 2017, 20:39

Ich möchte meine Frage nochmals stellen da ich leider bis Dato keine Antwort erhalten habe.

Was ändert/verbessert sich alles durch die 2011er SST Software?