Du bist nicht angemeldet.

Hier könnte Ihre Werbung stehen...

eko evo x

User aus Leidenschaft

• »eko evo x« ist der Autor dieses Themas

Fahrzeug: Mitsubishi Evo X

• Private Nachricht senden

1

Samstag, 24. September 2016, 19:10

Rückwerts Lampe Stellt Automatisch ab JETZT FUNKTIONIERTS WIDER AUF LED

Hallo Leute
ich habe Heute meine Rückwertsganglampe auf LED umgerüsstet und ist mir aufgefallen das nach Ca. 6s enfach aus gehen Habe beim Stecker Gemessen und nach 6s stellt der strom ab kennt jemand dieses Problem

Zum Auto EVO X Baujahr 2010

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »eko evo x« (1. Oktober 2016, 10:08)

2

Samstag, 24. September 2016, 20:45

Du brauchst einen Vorwiederstand in Serie zu deiner LED Lampe.

eko evo x

User aus Leidenschaft

3

Samstag, 24. September 2016, 21:50

Also ich habe schon Versucht
1. ohne den Motor einzuschalten also nur Zündung Automat auf R stellen Lampe Leuchtet konstant ohne Probleme
sobald ich wider auf P Stelle Motor einstelle R stelle leuchtet es 6s löscht es wider von alleine ab!

2. habe das Kabel im Kofferraum abgeschritten um den Fehler zu suchen. Also keine Last drauf habe direkt auf dem Kabel Gemessen auch nach ca. 6s Keine spannung mehr Drauf anfang 14V nacher 0V.

ich weiss nicht mehr weiter, gibt es eine Relaie?

4

Samstag, 24. September 2016, 22:39

Bau die normalen Leuchten ein..geht es dann?

eko evo x

User aus Leidenschaft

5

Sonntag, 25. September 2016, 13:40

So habe eben die orginale lampen probiert aber gleiche problem es ist mir nie aufgefallen da ich den evo selten bewege und seit ich die led drin habe, habe ich drauf geachtet und jetzt das problem

Hier könnte Ihre Werbung stehen...

Fahrzeug: Lancer Ralliart

6

Dienstag, 27. September 2016, 11:07

Das ist normal beim sst probier nochmal wenn der motor läuft und jemand bremst wenn der Rückwärtsgang drinne ist. Dann sollte es dauerhaft leuchten war zumindest bei mir so als ich pdc eingebaut hab

Scorvette

User mit Erfahrung

Fahrzeug: Evo X

7

Donnerstag, 29. September 2016, 23:05

Das hatte ich auch als ich die normale glühbirne rausgenommen habe und eine Led eingebaut habe..
Bau wieder die originale Glühbirne ein dann geht es wieder..(war bei mir soo)
Das ist so weil das Steuergerät den stromverbrauch misst und merkt das zuwenig verbraucht wird(da Led) und dann die stromzufuhr ganz abstellt.. Kannst es mal mit einem Vorwiederstand probieren wie Hifox sagte, aber keine Ahnung wie Hoch der sein muss!?

eko evo x

User aus Leidenschaft

8

Samstag, 1. Oktober 2016, 10:06

So stand der dinge
Also habe diverse widerstände porbiert aber hatte glaub die falsche hat nichts gebracht ausser ein kurzschluss musste noch eine 7.5A sicher besorgen habe nacher oem versucht dann ist es wider gagangen aber wollte natürlich nicht aufgeben also weiter suchen nach dem fehler also habe ich eine stärkere led genommen und sie da es hat funktioniert ohne widerstand also spielt die leistung eine rolle .
Danke euch für eure erfahrungen und tipps.

9

Samstag, 1. Oktober 2016, 20:20

Wie Scorvette schon schrieb ist es Stromabhängig, um diesem zu steigern wäre ein Vorwiderstand nötig oder eine stärkere LED was ja den gleichen Effekt hat. Wie gross das der Widerstand sein muss, lässt sich mit den Lampenspezifikationen berechnen.

Scorvette

User mit Erfahrung

Fahrzeug: Evo X

10

Montag, 3. Oktober 2016, 18:21

Was hast du denn jetzt für eine Led genommen Eko??
Hast du ein Bild, ein Link welche du wo gekauft hast..?

Greets Scorvette