Du bist nicht angemeldet.

Hier könnte Ihre Werbung stehen...

Naifu

Neuer User

• »Naifu« ist der Autor dieses Themas

Fahrzeug: Mitsubishi Evo X SuperSport

• Private Nachricht senden

1

Samstag, 22. März 2014, 15:38

Upgrade der GSR Lautsprecher

Hallo

Da es beim Kauf meines Evo X GSR irgendeine Mitsubishi Aktion gab, wurde das Radio schon gegen ein Clarion NX501E gewechselt. Nur leider sind die Lautsprecher nun wirklich nicht der Brüller. Meine Ansprüche sind nicht gross und ich brauch keine Brüllwürfel, aber ein wenig besser könnte es schon sein. Daher ein paar Fragen, die mir eventuell wer beantworten kann:

Ich überlege mir die Original Lautsprecher in den Türen und hinten gegen hochwertigere auszuwechseln. Ausserdem würde ich die Original Tweeter wechseln wollen.

In Japan gibt es von Alpine Adapter für die Original Lautsprecher Positionen:

Hat damit eventuell wer schon Erfahrungen gemacht. Funktionieren die Dinger?

Dann wäre da noch die Frage der Original Tweeter. Soweit ich im Netz rausfinden konnte, ist die Halterung sehr speziell. Hat schonmal wer die Originalen gewechselt und kann mir Tips geben, was gut und ohne grosse Anpassungen passt?

Ich nehme an, die Original Tweeter werden mit einer Frequenzweiche versorgt. Soll ich lieber eine andere verbauen oder würde es die originale (sofern vorhanden) auch für die neuen Dinger funktionieren?

Vielen Dank für Eure Hilfe :)

Cheers
Dirk

EvoSpeed91

User aus Leidenschaft

Fahrzeug: EVO X GSR Final Edition

• Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 10. April 2014, 20:52

Wūrde mich auch interessieren

3

Donnerstag, 10. April 2014, 22:39

soundanlage

Hallo

Ob die ringe passen kann ich dir nicht sagen, abr ich würde dir empfehlen vorne boxen mit frequenzweichen zu nehmen, hinten normale.
Was ich die dringend empfehle: ich würde die boxen über eine endstufe nehmen, die qualität ist viel besser. Es gibt so kabel mit stecker die kanst du gleich hinter dem radio an den iso stecker für die booxen stecken und mit den kabel direkt zur endstufe, dan musst du nicht alle kabel bis zu den türen ersetzen.

Ich empfehle focal lautsprecher sehr, qualität ist der hammer. Endstufen gibt es viele die qualitativ guut sind, em phaser ist sicher tooop abr auch teuer.

Hoffe konnte helfen.

Gruss

Fabian