Du bist nicht angemeldet.

Hier könnte Ihre Werbung stehen...

blubb

User aus Leidenschaft

• »blubb« ist der Autor dieses Themas

Fahrzeug: Mitsubishi Evo 6 TME / Toyota RAV4

• Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 21. Juni 2012, 21:44

Fotos hochladen leicht gemacht (Tutorial)

Hallo zusammen

Mir ist aufgefallen dass einige aus dem Forum Probleme haben mit Fotos hochladen.
So dachte ich mir, machste mal ne Bebilderte Anleitung für :D

Die Anleitung hier funktioniert auf jeden Fall mit tinypic.com
Mit andern Anbietern wie abload.de, directupload.net, image-load.net, usw usf ist es bestimmt dasselbe, wichtig ist nur dass ihr den richtigen Link (IMG Code, dazu später mehr) kopiert.
Normalerweise benutze ich imagehack.com, ist jedoch relativ viel überlastet.
Es gibt bei den versch. Anbietern wiederum solche, bei denen man sich anmelden muss (kostenlos) und solche bei denen das ohne anmeldung geht. Der Übersicht halber würde ich euch allerdings empfehlen ein Konto zu erstellen.

Hier jetzt erstmal ohne anmeldung:
Ok, dann lasst uns mal starten.
Wir gehen also die Seite von tinypic.com mal besuchen

Hier haben wir verschiedene Einstellmöglichkeiten
File: Hier klicken wir auf "Durchsuchen" und wählen das Bild das wir hochladen möchten aus.
File Type: ist es ein Video, Foto oder eine Url? das wird hier bestimmt.
Resize: Hier wählt ihr aus ob es nur ein kleines Bild werden soll (z.B. Avatar) oder ein Bild das ihr ins Showroom stellen könnt
:thumbsup:
Durch einen klick auf Upload kommen wir nach den Einstellungen weiter.

Ihr kommt dann durch einen kleinen check ob Mensch oder Maschine hinterm PC sitzt^^

Und jetz sind wir eigentlich schon fast fertig.

Hier sehen wir ein paar Links die wir dann, so wie sie da stehen, ins Forum stellen können.
Der einzige, für uns wichtige Link ist der IMG Code für Foren und Message Boards.
Bei vielen Anbietern ist das "[i-m-g]" (ohne -) bereits im Link drin. Wenn nicht, ist das nicht schlimm.
Wir haben im Forum nen Button der für uns die korrekte schreibweise übernimmt.

Der sieht dann so aus

In dem Feld fügen wir dann die URL bzw. den IMG Code (dann aber die "[img]"s löschen) ein.

Beispiel "[img]bliblablubb[/img]"

Tadaa

Durch einen klick auf den Button "Vorschau" können wir dann noch prüfen ob wir auch den richtigen Link erwischt haben.
Sollte das Bild in der Vorschau nicht erscheinen ist wahrscheinlich etwas nicht richtig gemacht worden. Einfach nochmal versuchen, oder hier in diesem Thread oder bei mir per PN melden.
Wenn ich was vergessen habe oder jemand noch Vorschläge hat, kann sich natürlich auch melden

Es grüsst
Tobi

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »blubb« (21. Juni 2012, 21:50)

evopower09

User mit Erfahrung

Fahrzeug: evo 9

2

Donnerstag, 21. Juni 2012, 21:51

exevo fahrer :thumbsup:

EVOPOWER

blubb

User aus Leidenschaft

• »blubb« ist der Autor dieses Themas

Fahrzeug: Mitsubishi Evo 6 TME / Toyota RAV4

3

Donnerstag, 3. Januar 2013, 19:47

Fotos hochladen leicht gemacht 2.0

Fotoupload in die Galerie

In jedem Fall musst du die Fotos zuerst in die Galerie hochladen.
Das geht jedoch sehr einfach.

Gehe hierzu in die Galerie deines Profils.
Zuunterst rechts auf den Button "Bilder hinzufügen" klicken.

Das sieht dann in etwa so aus.

Hier klickst du dann auf "Datei auswählen" und wählst das Foto aus das du hochladen möchtest.
Nachdem du dies getan hast erscheint ein neues "Datei auswählen" Feld unter dem ersten,
du kannst also mehrere Fotos gleichzeitig hochladen. Beachte jedoch die Maximalgrösse von
2000x2000 Pixel oder 2Mb.

Wenn deine Bilder erfolgreich hochgeladen wurden findest du diese in deiner Galerie.

Fotoupload in ein Thema

Als nächstes solltest du den Code kopieren welchen du rechts neben deinem Bild findest.
Der richtige Code ist der, der bei "Verlinken" steht.

Zu guter Letzt kannst du jetzt in dem Thema, wo du dein Bild zur Schau stellen möchtest, auf den
kleinen Button mit dem Sonnenuntergang klicken und den Code da einfügen.

FERTIG :D

als kleine Kontrolle kannst du auch auf "Vorschau" klicken um deinen Beitrag mit den Bildern anzuzeigen.